“Mangelhaft trifft`s” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lungolago Barbarani, 37010 Torri del Benaco, Italien   |
München
“Mangelhaft trifft`s”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Zuerst das Positive. Die Lage im wunderschönen Ort ist wirklich toll. Das Zimmer und das Hotel waren sauber und gepflegt. Daran gab es wenig auszusetzen. Ein Tipp bei der Zimmerwahl. Das Standardzimmer unterscheidet sich fast nicht von der Junior Suite. In der Suite gibts eine Couch im Korridor...

Würde man ausschliesslich das Gebäude bewerten, kann man sicher vier Sterne vergeben. Bezieht man jedoch den katastrophalen Service an der Rezeption ein, pendelt man sich vermutlich bei null Sternen ein. Sollte man das Glück haben und einfach keine Wünsche, Fragen oder Serviceanfragen an die Damen an der Rezeption haben, erspart man sich wirklich Ärger. In unserem Fall wurden wir unverschämt behandelt. Eine zweite Zimmerkarte für ein Doppelzimmer, kann da schon zur Zerreißprobe werden. Also, wirklich ganz schlechter Service.

Im Restaurant klappt es schon besser. Die Mitarbeiter sind durch die Bank freundlich, jedoch unaufmerksam. Ich erkläre mir die Unaufmerksamkeit des Personals mit akutem Schlafmangel, schliesslich wird man beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen vom selben Kellner bedient. Also, Mitarbeit ist angesagt. Sollten Sie etwas vermissen am Frühstückstisch, heisst es aufstehen und selber holen, wobei wir das nicht so tragisch fanden, nachdem die Mitarbeiter wirklich nett waren.

Allgemein viel zu teuer für das Angebot und den Service. Ein Gebäude allein macht eben noch keine vier Sterne aus.

Thema Baden: Der vom Hotel empfohlene Strand namens "Lido" in gehnähe ist ein eingezäunter Sandhaufen am öffentlichen Parkplatz, direkt an der Anlegestelle der Fähre. (Kosten: 20 Euro p.P). Also, rein ins Auto und schönen Strand ansteuern. ZB. Baia delle Sirene (24 Euro p.P).

Thema Parken: Die Garage ist ca. 10 Minuten entfernt am Hügel und kostet 10 Euro pro Tag. Eine andere Möglichkeit ist, sich auf den öffentlichen Parkplatz zu stellen. Der kostet 6 Euro von 8 Uhr morgens bis nächster Tag 8 Uhr morgens.

Wir waren in der Junior Suite bei einem Zimmerpreis von 180 Euro.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Haus:

Das Hotel liegt sehr zentral im Ort direkt am Gardasee und wir hatten vom Balkon unserer Zimmer aus einen wirklich schönen Blick auf den See.

Die Zimmer sind sehr puristisch eingerichtet, wohl um dem Designansatz Rechnung zu tragen.
Leider so puristisch, dass man im Doppelzimmer Probleme hat, alle Kleidungsstücke beider Bewohner im viel zu kleinen Schrank unterzubringen.
Ausgezeichnet: die Matratzen der Betten.

Das Bad ist angenehm gross und mit zeitgemässer Designkeramik ausgestattet, unangenehm sind die Löcher in den Handtüchern.

Hervorzuheben ist auch der Holzfussboden überall, sehr angenehm beim barfuss laufen.

Nervend ist die (Design) Lichtanlage, welche entweder über Bewegungsmelder oder eine Chipkarte gesteuert wird, die Chipkarte funktionierte nicht immer zuverlässig, so dass man auch gerne mal im Dunkeln stand oder leider das Kapitel im Buch nicht zu Ende lesen konnte. Ausserdem störte das dauernde unregelmässige Klacken der Relais im Sicherungskasten.

Von der sog. Suite waren wir enttäuscht, diese stellte sich als ein einfaches Zimmer heraus, an das ein schlauchförmiger Fortsatz angehängt war, der mit einem Sofa und einem Sideboard mit Fernseher sowie einem Fenster ohne direktem Blick ausgestattet war. (Beim Ausstrecken der Beine konnte man das Sideboard fast berühren).

Service:

Ich fange mit den Positiva an:
Der Zimmerservice (Reinigung) war super: schnell, kompetent und umsichtig.
Und die Eier aus dem Wok beim Frühstück waren auch klasse.

Das war's dann aber auch schon in Bezug auf 4 Sterne:

Wenn wir 3 uns beim Frühstück an einen Tisch setzen mussten der nur 2 Gedecke hatte, kam niemand und legte ein Weiteres auf. Das durfte der Gast selber tun (eher die Regel als Einzelfall). Wenn wir ein weiteres Heissgetränk wollten, war es manchmal schon recht schwierig einen der umherschweifenden Blicke der im Raum stehenden Servicekräfte einzufangen.

Das Buffet selber war schon ordentlich, erstaunlich nur, dass einzig je eine Sorte (Gummi)Käse und Salami angeboten wurden - und das in Italien.

Die Betreuung an der Rezeption war - nennen wir es mal: zurückhaltend.
Auch gab es fast schon eine kleine Reiberei, als ich mich erkundigte, ob der Gast in einer 4 Sterne Komfortklasse nicht einen freien Internetzugang auf dem Zimmer erwarten dürfe (9 Euro für 5 Stunden, nur Kabelanschluss auf dem Zimmer)

In dieser Preisklasse darf man anderes erwarten.

Fazit:

Schön gelegenes Hotel, allerdings rechtfertigen weder das „Design" noch der Service den Preis. Da findet sich Besseres zu günstigeren Preisen in direkter Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

einfach traumhaft, sensationelles Essen, sogar der Wein ist bezahlbar. Bootsanlegestelle und Seeterasse sind vorhanden. Fisch direkt aus dem gardasee abends gegessen. Service super. Abends kann man noch super durch den Ort bummeln, alles sehr zentral. man kann sein Auto in der nahe gelegenen Garage parken.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bad Gastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel del Porto liegt direkt am Gardasse neben einem kleinen schönen Hafen. Hervorragend ist das zum Hotel gehörende und in wenigen Minuten erreichbare Restaurant wo täglich verschiedenste Tagesgerichte serviert werden. Ebenso sehr schön ist es am Morgen im Wintergarten des Hotels das Frühstück einzunehmen und zu sehen wie der See zum Leben erwacht. Unser Familienarpartment war im obersten Stock und besteht aus 2 Schlafzimmern und einem Bad. Sehr schön und romantisch durch das alte Deckengewölbe, das bei der Renovierung erhalten wurde. Freundliches und zuvorkommendes Personal auch noch am Ende der Saíson. Die Ausflugsziele (Gardaland, Safaripark, Monte Baldo usw.) können alle leicht mit dem Auto erreicht werden

• Aufenthalt November 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel del Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Porto

Anschrift: Lungolago Barbarani, 37010 Torri del Benaco, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Torri del Benaco
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Torri del Benaco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel del Porto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, WINTRADE S.R.L., ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Porto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Torri Del Benaco
Hotel Del Porto Torri Del Benaco, Gardasee
Porto Torri Del Benaco

Wenn Sie Hotel del Porto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.