“Schöner Weg zur Natural Bridge” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 85*
oder mehr
Tagesausflug: Gold Coast, Bootstour auf dem Kanal ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Weg zur Natural Bridge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Auf dem Weg zur Natural Bridge im Springbrook Nationalpark hatten wir zwar ziemlich viele Stufen zu bewältigen, aber der Blick auf den in Falsen verschwindenden Wasserfall war die Schweißtropfen wert. Weiter unten konnte man dann auch noch in eine kleine Höhle gehen, dort wo der Wasserfall verschwunden ist und von dort aus sieht man auch den Felsbogen, der der Sehenwürdigkeit seinen Namen gab.

Aufenthalt März 2012

Kaarst
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt durchaus einen Besuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Der Springbrook National Park ist sicher nicht vergleichbar mit den großen und bekannten Parks von Australien. Wenn man aber Zeit hat, lohnt sich ein Abstecher durchaus.
Ich war hier 2 Tage Anfang November und das Wetter war an der Küste mit 30 Grad schon ziemlich warm. Im Park merkte man die Temperaturen aber nicht so, da man ja überwiegend im Wald wandert und der Park außerdem auf einem Plateau ca 900 Meter hoch liegt. Und nachts wurde es erstaunlich kühl.
In der Nähe des Miniortes Springbrook sind einige schöne Wanderwege angelegt, die entweder zu Aussichtspunkten oder Wasserfällen führen.
Leider geht's fast immer abwärts, da man sich ja auf der Höhe befindet, was bedeutet, dass der Rückweg immer recht anstrengend ist.
Besonders schön fand ich die 2 Rundwege" Purling Brook circuit" und " "Twin falls circuit". Beide Wanderwege sind je ca. 4 Kilometer land und ich habe sie gemütlich in 2-3 Stunden absolviert.
Am Information Centre erhält man eine hilfreiche Karte des Parks mit den Wanderwegen. Reicht völlig aus.
Da ich mitten in der Woche im Park war, waren kaum Besucher unterwegs. Da dieses Gebiet aber wegen seiner Nähe zu Brisbane und der Gold Coast aber auch bei den einheimischen als Tagesausflug sehr beliebt ist, ist es an den Wochenenden sicher mehr bevölkert.
Vom Best of all Lookout, den man aber erst nach einigen Kilometern Fahrt ab Springbrook mit dem Auto erreichen kann, hat man einen sehr schönen und weiten Ausblick bis zur Gold Coast.
In der Dämmerung kann man Possums und Pademelons in der Nähe der Straße sehen. Man sollte also speziell morgens und abends sehr vorsichtig fahren.

Aufenthalt November 2011
Tübingen, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur Natural Bridge Sektion lohnend.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Die Natural Bridge Sektion, die vom Rest des Nationalparks komplett getrennt ist, ist wirklich traumhaft, wenn auch leider überfüllt. Der Rest des nationalparks ist allerdings eher durchschnittlich. Ich habe einige kürzere und längere Wanderungen dort gemacht. Die waren alle nciht sonerlich überzeugend. Aussichtspunkte waren ungeschickt angebrahct, so dass man nicht den optimalen Ausblick hatte und die Wege führten mal wieder einfach nur runter ins Tal und wieder hoch, was nicht viel anderes ist außer anstrengend.
Zudem ist der Springbrook Park auch extrem zersiedelt. Wirkliche pure Natur ist anders. Positiv zu erwähnen ist allerdings der Campinplatz, welcher aus sehr gepflegten und großzügigen von einander durch dichte Begrünung abgegrenzte Parzellen besteht. Es gibt allerdings keine Duschen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Springbrook National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Springbrook, Gold Coast
Surfers Paradise, Gold Coast

Southport, Gold Coast

Sie waren bereits im Springbrook National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Springbrook National Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.