“gutes Hotel mit sehr gutem Service, für Familien ideal !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ClubHotel Riu Chiclana

ClubHotel Riu Chiclana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ClubHotel Riu Chiclana
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Urbanizacion Loma del Puerco, 11130 Novo Sancti Petri, Spanien   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf
“gutes Hotel mit sehr gutem Service, für Familien ideal !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Wir haben 2 Wochen Familienurlaub in den Herbstferien hier verbracht.
Das Hotel kann man auf jeden Fall empfehlen, mit einer Einschränkung : am Wochenende fallen hier die einheimischen Gäste ein, in unserem Fall bedeutete das, von 35% Auslastung auf fast 100% !! Dementsprechend volle Bars und hoher Lärmpegel. Ab Sonntag Abends war der Spuk vorüber und die Urlauber verteilten sich in dem riesigen Areal mit 2 großen Pools.
Auf jeden Fall ist die Lage einmalig, oberhalb des traumhaften Strandes.
Das Essen ist absolut ok und reichhaltig. Die Animation nett und unaufdringlich.
Ausreichend Liegestühle und Schirme an denn Pools vorhanden.
Wir werden sicher mal wieder hier urlauben !!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Ich war eine Woche meine Schwester dort besuchen. Es ist wirklich eine schöne Gegend, allerdings ist für junge Leute absolut nichts geboten. Es ist ein Familienhotel, daher verstehe ich das, allerdings gibt es außerhalb auch nichts. Die Jahreszeit fand ich persönlich perfekt, da das Hotel nicht überlaufen war. Deshalb waren, auch viele Dinge bereits geschlossen, beispielsweise die verschiedenen Restaurants und Bars. Das ist wirklich enttäuschend, da man ja trotzdem sehr viel Geld bezahlt. Das Animationsteam hat sich das aber nicht anmerken lassen- vor allem das von TUI- jegliche Freizeitgestaltung hat immer mit gutgelaunten Animateuren stattgefunden!

Zimmertipp: Blick zum Meer!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Wir waren dieses Jahr wieder voll und ganz begeistert! Das Speisenangebot war wieder sehr abwechslungsreich und ansprechend angerichtet. Das Zimmer (Familienzimmer Typ1) war gemütlich eingerichtet. Gerade ich bin sehr kritisch, da ich Behinderungsbedingt mit gewissen Bewegungseinschränkungen klarkommen muss. Es gab viele sehr nette und hilfsbereite Leute. Vor allem beim Personal! Die Kinder haben sich pudelwohl gefühlt. Was will man mehr, als Eltern ;-) Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Grundsätzliches/Gesamteindruck:
Wir sind als Familie in der Hochsaison unterwegs und haben unseren Urlaub rundum genossen. Die Ferienanlage entspricht dem, was in vielen weiteren Bewertungen bereits hinreichend positiv beschrieben wurde. Sie ist tatsächlich trotz ihrer Größe keine Massenfabrik, idyllisch angelegt, extrem sauber und nie zu voll, laut, ungemütlich.
Mindestens die Hälfte der Gäste sind spanische Familien, ansonsten hauptsächlich deutsches und englisches Publikum. Das Niveau ist weitgehend normal, es gibt einige wenige schlichte Gemüter. Unbelehrbare, die immer wieder mit nacktem Oberkörper ins Restaurant gehen oder abends die Shorts anhaben, die ihre Getränke ungeachtet rumstehen lassen usw. Das Personal ist aber sehr bemüht, dies zu unterbinden. Überwiegend ist das Publikum sehr angenehm. Vor allem an der Bar findet sich abends sehr ansprechend gestyltes Publikum mit deutlichem Gespür für Stil.

Das Zimmer:
Unser Zimmer bot einen atemberaubenden Blick über die Anlage und vor allem auf den Atlantik, den Sonnenuntergang habe ich Abend für Abend mit Begeisterung und einem Glas Sekt auf dem Balkon genossen.
Allerdings gibt es auch viele Zimmer ohne Meerblick, hier benötigt es des Quäntchens Glück. Manche Zimmer bieten sicherlich mit Blick auf die Straße keine solch zauberhafte Atmosphäre.
Die Zimmermädchen reinigen die Zimmer routiniert, eine Generalreinigung wäre dennoch sicherlich mal nicht schlecht, gerade im Bad sollte man die Silikonfugen nicht zu genau betrachten. Oberflächlich ist es jedoch immer sauber im Zimmer. Leider wechseln die Mädchen täglich, so dass mir nicht klar geworden ist, ob das Trinkgeld wirklich gerecht verteilt wurde. Leider sprechen die Mädchen auch ausschließlich spanisch. Manche nehmen sich die Zeit, die Handtücher zu netten Tieren zu formen.
Das Zimmer selbst ist sehr altmodisch und der Teppich hat mich persönlich sehr abgestoßen, ohne Schuhe würde ich ihn wohl nicht betreten. Natürlich wurde er täglich gesaugt. Der Samsung Flachbildschirm ist von sehr guter Qualität und es gibt viele Fernsehsender in verschiedenen Landessprachen. Klasse fand ich, dass das Bad ein Fenster hat.
Die Dusch-Badewanne, fand ich unangenehm, da sie zum einen sehr sehr schmal war, zum anderen von einem Duschvorhang zugezogen werden musste. Man kennt das, dass diese sich einem immer umwickeln, möchte man duschen, ich finde das nicht sehr angenehm. Auch läuft das Wasser erheblich zu langsam ab, so dass man selbst bei der Dusche immer das Gefühl hat, eher zu baden.
Im Zimmer befindet sich auch ein kleiner Kühlschrank, in welchem man Wasser lagern kann, was man kostenlos an der Rezeption erhält.

Das Essen:
Alle Restaurants bieten leckere und grundsätzlich frisch zubereitete abwechslungsreiche Speisen in großer Vielfalt an. Hier gibt es nichts zu beanstanden! Einzig beim Frühstück hätte ich mir frische Säfte gewünscht und nicht den Sirup aus dem Automaten.
Obwohl das Hotel extrem groß ist, kommt es nie zu Warteschlangen am Buffet und egal, zu welcher Uhrzeit man zum Buffet geht, es ist immer die gesamte Auswahl verfügbar.
Die Getränkeauswahl ist bei Tisch mager, man kann klassische antialkoholische Kaltgetränke zapfen und hat die Wahl zwischen gezapftem Bier, Weißwein, Rosé und Rotwein. Bereits am zweiten Tag hätte ich gerne eine kleine Summe investiert, um hochwertigeren Wein zu zahlen. Leider gab es diese Option nicht.
An der wunderschönen Terrassenbar, die um 20 Uhr öffnet und einen sensationellen Blick auf den Atlantik bietet, gibt es Longdrinks aller bekannten Marken, da gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Hier gibt es auch Sekt.

Animation:
Es gibt zwei Varianten der Animation, zum einen die Tui-family Animation, die vor allem die Kinderclubs betreut und weitgehend deutschsprachig ist, und die Riu Animation, ausschließlich Spanier, die v.a. für die sportliche Unterhaltung zuständig ist.
Die Animateure sind durchweg sehr freundlich und engagiert, jedoch enervierend in ihrer übertriebenen Gute-Laune-Masche, die leider nahezu ausschließlich auf das spanische Publikum eingeht. So versteht man als Deutsche leider nahezu kein einziges der wirklich vielen Wörter, wenn man bei der Aquagymnastik mitmacht, und ist auch nach spätestens zwei Tagen genervt, weil diese mehr auf spanischen Spaß ausgerichtet ist als auf Effektivität. Fithalten kann man sich so jedenfalls nicht.

Fitnessstudio:
Eine Katastrophe. 5 Geräte in einem brüllend heißen Raum. Keine Handtücher, keine Desinfektion.

Pool:
Toll angelegt und nie zu voll. Oberflächlich sauber, Salzwasser. Unangenehm fand ich, dass die Leute immer wieder ihre Getränke von der Poolbar quer durch den Pool trugen.
In der Mittagszeit hatte man Platz genug, Bahnen zu ziehen.
Zwar wurden immer viele Liegen reserviert, dennoch gab es nie Probleme, Liegen zu bekommen, egal zu welcher Tageszeit. Ein Schwimmmeister achtet ein wenig auf Sicherheit.

Rezeption:
Alle Mitarbeiter sind ausgesucht höflich und sprechen mehrere Sprachen, es gibt auch hier keine Wartezeiten und man kümmert sich sofort um Probleme, wie etwa ein fehlendes Kissen.

Lage:
Das Hotel liegt unmittelbar am feinsandigen Strand, der wirklich leicht erreichbar ist, entweder über Treppen oder über einen geteerten Weg (Kinderwagen). Dafür benötigt man weder Kraft noch Zeit, wie dies in manchen Bewertungen kritisiert wird. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig, lädt zu herrlichen Spaziergängen und zum Joggen ein. Die Muscheln sind toll. Die Wellen sind ebenfalls toll und nur an einem Tag war die Algenlage so unappetitlich, dass wir es verzichtet haben, in das Kühle Nass abzutauchen.
Ansonsten liegt das Hotel im Nirgendwo, es gibt wirklich nichts anderes in der Nähe. Man muss entweder mit Bus, Auto oder Fahrrad die Umgebung erkunden oder man macht halt Strandurlaub.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Westerburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel wurde mit einem günstigen Angebotspreis gebucht. Deshalb gutes Preis- Leistungsverhältnis. Der Katalogpreis wäre mir für das Hotel zu teuer.
Sehr schön ist die Poolanlage und die weitläufige, zweigeschossige Bauweise. Das Essen ist gut und abwechslungsreich, die Getränke beim All Inklusive Angebot ebenso.

Zimmertipp: Am besten in einem der Gebäude in der Nähe des Strandes.
  • Aufenthalt November 2012, Familie
karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Anlage ist sehr gepflegt, bei der Menschenmasse sehr gut! Die Zimmer waren spartanisch, aber sehr sauber. Das Essen ist nicht für jeden Geschmack. Immer das Gleiche im Buffet! Das konnte man nach einer Woche nicht mehr sehen! Für Kinder war die Animation der Wahnsinn. Dieser Club ist wirklich für Kinder geeignet! Die Lage am Meer war auch ein Traum. Man konnte Stundenlang am Meer spazieren gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ganz offensichtlich fühlen sich Kinder hier sehr sehr wohl.
Da es in diesem Hotel außerordentlich viele Familien mit Kindern gibt, sind die Eltern mehr oder weniger unter anderen Reisenden mit ähnlichen Toleranzzonen, was z.Beispiel Kinderlärm betrifft. Schreckhafte ältere Rentner wären hier sicher ebenso wie eher pingelige Golfspieler nicht richtig aufgehoben, und sind auch nur selten anzutreffen, was für die Eltern der herumtollenden Kinder sicher auch angenehmer ist!!!!

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im ClubHotel Riu Chiclana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ClubHotel Riu Chiclana

Anschrift: Urbanizacion Loma del Puerco, 11130 Novo Sancti Petri, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Novo Sancti Petri
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Novo Sancti Petri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ClubHotel Riu Chiclana 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ClubHotel Riu Chiclana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Chiclana Club Novo Sancti Petri
ClubHotel Riu Chiclana Novo Sancti Petri, Andalusien
Riu Chiclana Hotel

Wenn Sie ClubHotel Riu Chiclana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.