“Einfach Spitze” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Einfach Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren restlos begeistert. Essen wunderbar. Service herzlich und perfekt. Besser geht's nicht.
Inge und Bernd

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Freiburg
“Überraschung! Perfektes essen und lecker selbst gebrautes Bier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Großartiger Abend! Den Empfehlungen gefolgt und nicht enttäuscht worden! Leckere Vorspeisen und Hauptgerichte (Lamm und Hühnchen). Hammer Crazy Donkey Bier! Kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013
Vienna
“Einzigartig auf Santorini”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Dieses Lokal, auf das wir durch Zufall gestoßen sind, hat einige Überraschungen zu bieten. In Summe würde ich es als "fast zu schön um wahr zu sein" bezeichnen.
Nicht nur, bietet das Black Stone das auf Santorini gebraute Bier "Donkey" an, nein auch belgisches Bier wird angeboten. Der Kellner und Mitbesitzer Manolis, ein leidenschaftlicher Bierliebhaber, tauscht sich gerne über belgische Biere aus und kann kompetent beraten. Der Service insgesamt ist professionell und auch sehr herzlich.

Wir besuchten das Black Stone 3x und hatten leider erst an unserem letzten Abend beschlossen, die Küche zu testen. Es war ein Erlebnis! Der Küchenchef sieht nicht nur aus wie ein Nija, er hat auch kochtechnische Superkräfte. Nein, ohne Spaß, hier kocht jemand, der das gelernt hat und auch versucht etwas besoderes zu bieten.
Wir hatten einen wunderbaren Santorini Salad und sowohl Steak als auch Huhn waren am Punkt und großartig gewürzt, was auf der Insel auch nicht leicht zu finden ist.

FAzit: Bitte unbedingt probieren!
Preis/Leistung: ausgezeichnet
Küche: großartig
Service: Exzellent
Getränke: lässt keine Wünsche offen

Die Besitzer lieben offenbar was sie tun und das spürt und schmeckt man auch.

“unerwartetes highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

in kamari ist bei neuen lokalen inzwischen eine gewisse skepsis angebracht - auch und besonders, wenn sie englischsprachige namen tragen. das black stone haben wir nur besucht, weil uns das dort angebotene santoriner bier "yellow donley" interessiert hat. zu unserer freude durften wir nicht nur feststellen, dass die braumeister der donkey-brauerei offenbar ihr handwerk in belgien gelernt haben, sondern dass das black stone ganz nebenbei auch noch mein belgisches lieblingsbier anbietet. und die kellner wissen, was sie tun: die biere werden im passenden glas ausgeschenkt, man nimmt sich viel zeit, wer eine 0,75l-bouteille bestellt, bekommt einen snack mit pastrami und käse gratis dazu - und nebenbei hat der kellner immer ein freundliches wort, zu später stunde auch schon mal einen guten witz parat. so saßen wir bis spät in die nacht. zum abschied meinte der kellner: "next time, try our food."

essen in einer bierbar, in griechenland? wir waren nicht überzeugt. also gingen wir zwei abende später wieder erst nach dem essen hin, um bier zu trinken. es wurde wieder spät. wir genossen die freundliche stimmung und die musik (wo in griechenland bekommt man sonst in einer bar schon Jeff Buckley, King Crimson oder Joni Mitchell zu hören?) zum abschied meinte der kellner - inzwischen wussten wir, dass er Manolis heisst: "next time, try our food."

und am letzten abend unseres urlaubs nahmen wir unseren ganzen mut zusammen und gingen doch ins black stone essen. und was soll ich sagen, es war fantastisch. schon beim studium der karte war klar, dass hier nicht 08/15-touristenküche angesagt war, sondern ein sehr individueller ansatz gepflegt wird - ein eindruck, der sich dann bestätigt hat.

zu unserem menü: der santorrini-salad kommt mit herrlich weich-schmelzendem schafkäse, zuckersüssen inseltomaten und frischen paprika, ein gedicht.
beim frittierten kalmar wurden wir extra darauf hingwiesen, dass es sich hier um tiefkühlware handelt - ein plus, denn in der hauptsaison gibt es auf santorin keinen legal gefischten frischen kalmar - nur dass die meisten lokale nicht so ehrlich sind, das auch zu sagen. ich hab in griechenland schon sehr, sehr oft calamari fritti gegessen - aber so leicht, so knusprig und so zart wie im black stone habe ich ihn noch nirgendwo bekommen.
das hühnerfleisch meiner begleiterin war auf den punkt gegrillt, zart und saftig und kam in einer herrlich sauerlich-erfrischenden vinaigrette-sauce, herrvorragend.
und mein black stone-steak war einfach perfekt zart und durch die balsamico-sauce wunderbar abgerundet.

ich spare sonst gerne mit superlativen, aber besser habe ich in griechenland bislang noch nicht gegessen. ausserdem ist das essen - gemessen am gebotenen - wirklich preiswert.

kurzum: neben den vielen, vielen lokalen in kamari, die versuchen, es allen recht zu machen und dadurch letztlich nur mittelmaß abliefern, ist das black stone eine kulinarische oase. die betreiber lieben, was sie tun, und sie bieten nur an, was sie selbst mögen. das mag nicht allen gefallen. ich für meinen teil liebe es.

Arbon, Schweiz
“bestes und freundliches Restaurant in Kamari”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

war für uns das beste und freundlichste hotel in kamari. als vorspeise hatten wir santorini zuchini - der hammer. hauptgang chicken gyros - TOP. das hühnchen war butterzart. portion war riiiisig und schön angerichtet. was uns bedonders geschmeckt hat war wie die gerichte gewürzt waren. einfach super. das personal ist seeeehr freundlich und hilfsbereit. was uns sehr erstaunt hat - das brot mit homemade dip (auch sehr gut) war inkludiert. obwohl wir 2x brot bestellt hatten wurde uns nichts zusätzlich verrechnet. zum dessert gabs noch richtig gute wassermelone - ebenfalls auf kosten des hauses.
für uns ganz klar das beste essen und freundlichste personal in kamari.

• 5 von 5 Sternen Ambiente