“Nette familiäre Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Nr. 42 von 75 Hotels in Kamari
Braunschweig, Deutschland
“Nette familiäre Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren Mitte Oktober dort. Das Zimmer war für 3* in Ordnung. Pool war gut habe aber lieber das Meer genutzt. Ideal für Ausflüge mit Bus nach Fira oder Oia. Nah am Strand. Das Internet war meistens nur bis 20 h an und auch nur vom Pool oder in der Nähe der Rezeption erreichbar.
Frühstück war ausreichend, aber immer gleich. Terrasse hatte leider nur 4 Tische, so dass man Glück haben musste, wenn man draussen sitzen wollte. Leider liegt Kamari in der Einflugschneise, so dass ich(Zimmer nach hinten) an einigen Tagen vom Fluglärm geweckt wurde. Deutsches Fernsehen war nur mit WDR vertreten undauch nicht immer.
Alles in allem: Nettes, freundliches Personal, Familienbetrieb, viele Stammgäste (Engländer)
Preis:Leistung i. O. Es gibt aber für ein wenig mehr bessere Hotels.

Zimmertipp: Nach vorne zum Pool haben die Sonnenseite und vielleicht weniger Fluglärm. 1. Etage, besser als EG ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Geschäftlich
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wir waren Ende Oktober in Kamari. Einige Tavernen und Läden warten noch geöffnet. Die meisten hatten schon geschlossen. Bei Hook konnte man aber noch bis in die Nacht sitzenn und nette Leute treffen. Der breite Kiesstrand war fast menschenleer, das Meer hatte noch eine angenehmeTemperatur. Die Jahreszeit ist ideal für Unternehmungen. Leihwagen sind günstig, 25 - 30 Euro pro Tag. Es gibt aber auch gute Busverbindungen. Unser Hotel lag 50 m vom Strand entfernt und war für ein 3-Sterne-Hotel wirklich. Es wurde von netten Griechen geführt (Mutter und Tochter). Bemerkenswert war, dass wir am letzten Tag bis zum Abend ohne Aufpreis in unseren Zimmern bleiben konnten. Die anderen Hotels haben für diesen Service 30 Euro berechnet oder die Gäste mussten spätestens um 12.00 Uhr das Zimmer räumen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Es war unsere erste Reise nach Santorini.

Unser Zimmer hatte einen Balkon, eine Klimaanlage, einen Fön und einen Minikühlschrank. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Der Blick ging leider nicht zur Seeseite wir vermutet, sondern über den Ort zum Profiti Ilias (auch sehr nett).
Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt, die Bettwäsche wurde alle 3 Tage getauscht.
Das Personal war freundlich, sprach aber leider nur Englisch. Frühstück gab es von 07:30 Uhr - 10:00 Uhr. Zur Auswahl standen Weissbrot, dunkles Brot (beides wie Toastbrot), 3 Sorten Marmelade, Butterkäse, Kochschinken, (blau)gekochte Eier, Margarine, griechischen Joghurt und Pfirsiche aus der Dose. Als Getränke gab es Fruchtsaftgetränk, Kaffee und Tee.
Leider fehlte in unserem Bad eine Abdeckung über dem Abfluss im Fußboden. Das Loch wurde geschickt von den Putzfrauen mit einem kleinen Badteppich zugedeckt. Dazu kam noch ein unerwünschter Mitbewohner. Es handelte sich um eine Kakerlake, welche ich im Badezimmer tötete.
Kamari ist vor ca. 30 Jahren entstanden und ein typischer Badeort. Es gibt reichlich Tavernen entlang der Strandpromenade. In vielen wird frischer Fisch angeboten. Die Menüs sind etwas einfacher gehalten. Meist werden gekochtes Gemüse (grobgeschnittene Gurke und Möhre) und Kartoffeln zum Fisch gereicht. Die Preise fürs Essen sind so wie in Deutschland, nur Getränke sind etwas teurer. Bei den Getränken ist es am günstigsten eine 1 Liter Flasche stilles Wasser zu bestellen. Sehr gut gefiel mir die Creperia "Akademie". Die Crepes waren riesig und man bekommt sie mit allen möglichen Füllungen (süß, Fisch, Tomate/Mozarella und und und...). Weiter zu empfehlen sind das Nichteri, das Atmosphere und das Summertime.
Viele Kellner sprechen einen auf der Straße an und versuchen einen in ein Gespräch zu verwickeln. Das kann nervig sein. Die meisten Kellner sind freundlich, sprechen aber nur Englisch. Nur wenige sprechen Deutsch.
Der Strand besteht aus dunklen Lavakieseln, es empfielt sich mit Schuhen zu baden. Ein Schirm und zwei Liegen kosten pro Tag 7€, das ist OK.
Man kann vor Ort ein Mofa oder Quad mieten, die Preise bewegen sich zwischen18 - 30€ pro Tag.
Die Supermärkte im Ort sind etwas teurer, kleiner Tipp in der Nähe von Fira gibt es einen LIDL. Eine Buskarte nach Fira kostet 1,40€.
Zu empfehen sind die Tagesausflüge die über die Veranstalter bei Kamari Tours angeboten werden. Man kann die Dörfer kennenlernen, sich den Sonnenuntergang in Oia ansehen, sehr empfehlenswert Oia ist echt schön oder mit dem Schiff über den Kratersee, die "Caldera" fahren und dabei die Vulkaninsel Nea Kameni erkunden (2€ / Person) oder sich per Esel auf Thirassia zu den Dörfern hochreiten lassen. Thirassia ist ebenfalls echt schön.
Das Wasser um Santorini ist blau und sehr klar. Man kann ca. 5 m tief gucken, wenn nicht noch tiefer. Es weht ständig ein frischer Wind.

Kurzum Santorini ist eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Armonia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armonia Hotel

Anschrift: Kamari 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Kamari
Swimmingpool
Nr. 42 von 75 Hotels in Kamari
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Armonia Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armonia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Armonia Kamari
Armonia Santorin
Armonia Hotel Santorin/Kamari
Armonia Hotel Kamari

Wenn Sie Armonia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.