“Sehr empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Costa Caleta

Hotel Costa Caleta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Costa Caleta
3.5 von 5 Hotel   |   Avda Alcalde Juan Ramon Soto Morales, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien   |
Kaiserslautern, Deutschland
“Sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel Costa Caleta ist recht neu und nicht so abgenutzt. Die allgemeine Sauberkeit und die Sauberkeit der Zimmer sind sehr gut. Die drei Mahlzeiten am Tag sind reichlich und genügend vielfältig, wenn auch etwas auf die zahlreichen britischen Touristen ausgerichtet. Also man kann wirklich nicht meckern. Ich hatte immer eine grosse Auswahl an warmen und kalten Gerichten sowie Obst und Gemüse. Das Preis-Leistungsverhältnis ist voll OK. Ich hatte 12 Nächte All Inclusive im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Dafür habe ich 362 Euro bezahlt, also wirklich sehr günstig. Im Innenhof befinden sich drei schöne Pools. Allerdings steht Anfang Dezember die Sonne sehr niedrig, so dass sie es kaum schaffte, in den Innenhof zu scheinen. Trotzdem konnte ich mich auch Anfang Dezember einige Stunden auf den Liegen in der Sonne baden. Oben auf dem Dach befinden sich weitere kleine Pools und eine Menge Liegen, wo man den ganzen Tag ein schönes Sonnenbad nehmen kann.

Selbst die vielen britischen Touristen verhielten sich ausgesprochen zivilisiert und ruhig, also nix da mit Saufgelage und Lärm in der Nacht!

An der Rezeption war abwechselnd ein Deutscher und zwei Spanierinnen. Allerdings sollte man schon ein bisschen Englisch können, um sich in dem Hotel zurecht zu finden. Das sollte aber für die allermeisten deutschen Touristen kein Problem sein.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls günstig, ungefähr 500m vom Strand entfernt und sehr nahe an vielen Geschäften und Restaurants.

Alles in allem gibt es an dem Hotel einfach nichts zu meckern. Wer einen preisgünstigen Urlaub in einem ***plus-Hotel verbringen möchte, dem kann ich das Costa Caleta wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Ab dem 2.Stockwerk geht es ruhiger zu!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Zimmer klein aber ordentlich, sehr hellhörig, nach vorn immer Trubel.
Service recht nett (einzelne Ausnahmen), Telefonleitungen vom Zimmer sind nicht frei geschaltet.
Frühstück okay, Kaffee allerdings schauderhaft.
Mittags waren wir nie dort, aber es gibt Papp-Sandwiches zum mitnehmen.
Am Abend war eigentlich nur der Salat und mal ein Stück Fisch oder Fleisch geniessbar. Der Rest eher zusammengemanscht, fettig oder versalzen.
Sonnenliegen durchgelegen, die Auflagen ekelerregend dreckig und kaputt.
Mit feisten Engländern überfüllt, die morgens per Hand die Toaststapel umsortierten, um ein extra weiches zu finden und abends betrunken Randale machten. In einer Woche gab es 3x nachts solchen Lärm, dass wir aufwachten. Typisch ALL INCLUSIVE.
Der Ort gibt nicht viel her, insgesamt hat die karge Insel auch reizvolle Ecken. Aber Auto muss sein.
In dieses Hotel? NIE WIEDER!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Die offizielle Hotel- (Lage)beschreibung und die Fotos sind zutreffend. Das Hotel ist noch nicht so abgewohnt, die Zimmer sind geräumig und einer 3*-Klasse entsprechend relativ sauber (wenn man von den verstorbenen Silberfischchen in den Bilderrahmen mal absieht).
Bar, Pool und Service sind okay. Die Dachterasse ist schön, allerdings sind 80% der Liegen und 100% der Auflagen kaputt. Die Auflagen sind aus Stoff, der schmuddelig und klebrig ist, die Füllungen quellen überall heraus.
Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung, wenn man "normale" ansprüche voraussetzt. Speck, Eier, Tomaten, Baked Beans und eine volle Auswahl "Continental" - Marmeladen, Butter etc. allerdings in Plastikpäckchen (dafür sauber und hygienisch). Das übrige Essen ist mit "Zumutung" nur sehr unzureichend beschrieben. Wir sind nicht verhungert, und es gibt reichlich- igendetwas konnte man immer finden, Salat, Kartoffeln und am Tresen frisch zubereitetes Fleisch oder Fisch; aber im großen und ganzen kann der Koch einfach nicht kochen und alles ist extrem lieblos zusammengemanscht.
Die Landschaft um den Ort herum ist reizlos. Bis auf wenige Ausnahmen gilt das für ganz Fuerteventura. Der Küstensaum in Caleta de Fuste ist hauptsächlich felsig, heftige Wellen rollen an und Gischt sprüht meterhoch- das ist sehr malerisch. Dort entlang führt eine nette Promenade, man kann sehr gut spazierengehen. Ein aufgeschütteter Sandstrand ist ca. 400 vom Hotel entfernt und zwei nette Badebuchten in etwa 1km Entfernung.
Wenn man keine Baderatte ist, die Gegend mit dem Auto erkunden möchte und nur Frühstück bucht, kann man ein Sonderangebot ruhig wahrnehmen, den "Gegenwert" für die von uns gezahlten 1.400 € (10 Tg) haben wir aber nicht erhalten.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Costa Caleta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Costa Caleta

Anschrift: Avda Alcalde Juan Ramon Soto Morales, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Caleta de Fuste
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Costa Caleta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TripOnline SA, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Costa Caleta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Costa Caleta Fuerteventura/Caleta De Fuste
Ocean Costa Caleta Hotel
Ocean Costa Caleta De Fuste

Wenn Sie Hotel Costa Caleta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.