“Golfen und Relaxen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elba Palace Golf

Hotel Elba Palace Golf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elba Palace Golf
5.0 von 5 Hotel   |   C/ Del Golf, 1 | Fuerteventura Golf Resort, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien   |
Au I.d.hallertau
“Golfen und Relaxen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet eine fast familiäre Atmosphäre, was sehr angenehm ist. Die Zimmer sind sehr geräumig. Frühstück ist sehr gut. Die Hauptspeise beim Abendessen ist sehr gut bei sehr guter Auswahl an Nudelgerichten, Fisch und Fleisch. Gute Weinkarte.
Die Suppen waren nicht gut. Ansonsten war Vorspeisenbüffet, sowie Deserts sehr abwechslungsreich und lecker.
Der Golfplatz ist gut und interessant zu spielen. Nicht überbucht. Genügend Rangeplätze. Gut sortierter Pro-Shop.
Sehr freundliches Personal.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Während in Deutschland die nass-kalte Herbst-/Winterzeit angebrochen war, konnten wir eine wunderbar sonnige Woche bei durchweg 25° C genießen. Es war schon recht windig, was beim Golfen zu ungewollten Flugbahnen des Golfballes und zu einem deutlich spürbaren Ballverlust führt. Aber zunächst etwas zum Hotel: Wir haben ausschließlich sehr freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Unser Zimmer war direkt auf den Golfplatz, also auf grünen Rasen gerichtet, was auf Fuerteventura schon etwas besonderes ist. Das Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Im überaus großen Bett schlief es sich bestens, geweckt wurde man höchstens vom Golfball-Automaten, wenn die ersten Gäste am Morgen sich auf der Driving Range einspielten. Das Bad war sehr groß mit Doppelwaschtisch, Badewanne, Dusche und mit Glastür abgetrenntem WC. Alles war sehr sauber und das Reinigungspersonal sorgte auch schon einmal für angenehme Ordnung. Ein Balkon lud zum gemütlichen Verweilen ein. Das Frühstück war reichhaltig und gut, wenn es auch etwas an Abwechslung fehlte. Wir wurden immer zügig bedient - was auch für das Abendessen galt. Das Restaurant war sehr nett ausgestattet, es standen ausreichend 2er Tische bereit für die überwiegend gastierenden Paare. Das Publikum recht international, meist Engländer und Skandinavier. Die Kellner zeigten sich äußerst freundlich und um eine gute Kommunikation bemüht. Der Hotelmanager erschien smart, sehr bemüht um seine Gäste und qualifiziert. Das Abendessen hat uns sehr gut gefallen, neben der etwa 20 Gerichte umfassenden Karte mit Fisch und Fleisch wurden jeden Abend zwei weitere Spezialitäten angeboten. Das Vorspeisenbuffet war manchmal etwas "mehr Schein als Sein", die als Spezialitäten getarnten kleinen Häppchen dann doch etwas Durchschnitt. Der alternative Salat immer ähnlich, die Suppe nicht unbedingt First Class. Auch der Nachtisch war in seinen Sorten etwas beschränkt; süße Kuchenstückchen und Eis gab es immer, doch hätte man sich hier mehr Phantasie beim Angebot vorstellen können.
Der Golfshop ist gut besetzt, wer Auswahl bei Golfartikeln sucht, findet hier so einiges. Das Personal ist gut informiert, die Buchungsabläufe (Mietausrüstung, Green Fee etc.) laufen perfekt. Meist konnten wir die Abschlagszeiten so erhalten, wie wir sie uns wünschten.
Der Golfplatz ist sehr gepflegt, durch teilweise enge Fairways und und Wasser anspruchsvoll. Das golfspielende Publikum ist angenehm.
Ein Ausflug an die nahegelegene Küste lohnt sich nicht unbedingt; es existiert ein Shuttlebus, doch haben wir ihn nur benutzt, um ein paar Kleinigkeiten im nahegelegenen Einkaufscenter zu holen.
Alles in Allem haben wir einen wunderbar erholsamen, aktiven Golfurlaub verlebt und werden gerne noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ELBAPALACEGOLF, Director General von Hotel Elba Palace Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Claus

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und positive Kommentare über unserer Haus, Zimmerpflege, Golfplatz, Personal, Restaurant, Speisen und Bedienung.

Wir hoffen sehr Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Einchecken im Hotel ist wie man es sich bei fünf Sternen erhofft - ein Platz in der Hotelhalle bei einem Glas Begrüßungssekt während der "Schriftkram" in der Rezeption erledigt und das Gepäck in das Zimmer verbracht wird. Leider hat die Programmierung der Zimmerschlüssel nicht funktioniert was grundsätzlich v.a. 15 Minuten nach Ankunft keinen guten Eindruck hinterlässt; es war in den 10 Tagen unsere Aufenthalts mehrmals dass wir unnötig zwischen verschlossener Zimmertür und Rezeption hin und her gependelt sind. Die Zimmer sind in Ordnung, gute komfortable Betten, Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne und Dusche netter Balkon und sehr sauber.
Das Ambiente des Hotels ist einfach wunderbar; der Innenhof mit den Palmen ist für ein romantisches Abendessen perfekt; der Pianospieler ist sehr gut und hat ein unglaublich großes Repertoire, das angebotene Essen, sowohl Frühstück als auch Mittagssnack oder Abendessen in Ordnung, vielleicht nicht gerade fünf sternmäßig, aber o.k.. Leider ist um Mitternacht Schluss - d.h. nicht nur die Piano Bar schließt, nein, man sitzt in absoluter Dunkelheit.
Die Hotelangestellten sind alle ausgesprochen freundlich und sehr bemüht.
Der Golfplatz ein Hit; ein ausgesprochen relaxtes Spiel ist hier - zumindest in der Vorsaison - möglich; der Pool mit den Holzliegen und dicken Auflagen lädt wirklich zum entspannten erholen, sowohl vor, als auch nach dem Golf ein.
Der Abreisetag war wieder eher ernüchternd; man muss um 12 Uhr aus dem Zimmer (oder man bezahlt 25,-€) auch wenn der Abflug erst in der Nacht erfolgt, das Gepäck muss selbst vom Zimmer zum Bus gebracht werden, kein Danke für ihren Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Kempen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wer dem kalten Herbst entfliehen und ein paar entspannte Golfrunden spielen will, ist hier goldrichtig untergebracht.
Das Hotel liegt direkt an einem 18-Loch-Golfplatz in der Einflugschneise des Flughafens. Stört aber nicht. Die Fairways sind sehr breit und es gibt so gut wie kein Rough, so dass die Bälle nur verloren gehen, wenn man sie ins reichlich vorhandene Wasser oder über den Zaun auf die Straße oder die angrenzenden Ferienwohnanlagen schlägt. Der Platz ist recht gut gepflegt, die Bunker sehr hart und flach, so dass der Ball sehr oft wieder herausspringt. Der spanische Pro ist empfehlenswert.
Das Hotel ist sehr behaglich eingerichtet. Die Zimmer, zum Teil mit Blick auf den Golfplatz, gruppieren sich um einen Innenhof, in dem einige Palmen stehen. Sie sind gemütlich, mit guten Matratzen, eine geräumigen Bad mit 2 Waschbecken, Badewanne, Dusche und abgetrennter Toilette. Die Klimaanlage ist laut- und zuglos - prima.
Besonders gemütlich, ja fast romantisch, ist das Abendessen unter freiem Himmel und unter Palmen im Innenhof bei Kerzenlicht und einem wirklich Klasse Pianisten mit einem Riesenrepertoire. Der Servicemitarbeiter gehen von übertrieben freundlich bis kurz angebunden, man könnte auch muffig sagen. Der Hauptgang kann aus einer ca. 20 Gerichte umfassenden Karte - Pasta, Fisch, Fleisch - ausgewählt werden. Leider sind die Portionen recht übersichtlich, so dass man sich am Vorspeisen- und Dessertbuffet sattessen muss. Hier ist die Qualität leider nicht 5sternig. Das Salate und die Soßen sind jeden Abend dieselben. Die Vorspeisen selber sind einigermaßen abwechlungsreich, aufgefallen ist uns, dass an manchen Abenden fast nur Käse oder Leberpaste angeboten wird. Wenn man das eine oder andere davon nicht mag - Pech gehabt, kann man nur Salat essen. Bei den Nachtischen dominiert Kuchen, leider auch Fertigpudding in Plastikgläschen. Auch Eis gibt es.
Mittags kann man im Terrassenrestaurnat Hojo19 essen. Die Bedienung ist meist freundlcih, zu Stoßzeiten leider überfordert, so dass man u.U. lange warten muss, bis man zum ersten Mal angesprochen wird. Speisen sind okay.
Das Frühstück ist stark british orientiert mit Sausages, Baked Beans etc. Natürlich auch spanische Käse- und Wurstsorten, Müsli, Wasser und Sekt, süßes Gebäck - im Rheinland Teilchen genannt - frisch gepresster Orangensaft aus einer Wundermaschine - oben ganze Orangen rein, unten O-Saft raus. Der Kaffee mit heißer Milch lässt leider zu wünschen übrig, beides ist dünnen Plörre. Man kann aber auch Espresso und andere Kaffeegetränke bestellen. Das 3-Minuten-Ei war auf den Punkt, man kann sich aber auch frisches Omelette oder Spiegelei machen lassen. Wenn man Glück hat, bekommt man einen Platz auf der Terrasse mit Blick auf den Golfplatz. Das hat schon was.
Unangenehm fand sich, dass die Zimmermädchen brutal laut klopften und auch das Zimmer betraten, obwohl das Schild "Do not disturb" an der Tür hing. Unangenehm auch, dass immer wieder Informationsblätter ins Zimmer gelegt wurden, d.h. das Zimmer in unserer Abwesenheit betreten wurde.
Alles in allem ein angenehmes Hotel und für Golfer der Hit.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wenn man bei „Palace“ an einen alten Palast denkt, ist man hier richtig: Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Anspruch und Wirklichkeit liegen hier deutlich auseinander. Die Hotelanlage ist leider nicht gepflegt. Vielen Einrichtungen machen einen traurigen, wenige genutzten Eindruck; so auch der Pool, hier waren gerade „drei Liegestühle“ aufgestellt.
Unsere Suite, war sehr geräumig. Allerdings hat das Inventar schon viele Gäste gesehen und ist entsprechend heruntergekommen. Die Betten waren aber prima, wohl neue Matratzen. Im sehr großen Bad waren im Fußboden einige Kacheln locker, die Lüftung im WC defekt, usw.
Der schöne Innenhof des Hotels ist leider nicht benutzbar, da dutzende Vögel nicht nur schön zwitschern, sondern auch eine Menge Dreck verursachen. Ein einfaches Netz über den Innenhof gespannt, würde dieses Problem schon lösen…
Tageszeitung kann man in diesem „5 Sterne Hotel“ nicht kaufen, schon gar nicht vorbestellen. Auch wenn dies in der Gästeinformation so vermerkt ist. Auch liegen keine internationalen Zeitungen aus, auch dies steht so jedoch in der Gästemappe. Die Hotelmanagerin, drauf angesprochen, reagierte pampig, sie sollte den Beruf wechseln. Schließlich lieferte sie aber doch täglich eine Tageszeitung.
Das Frühstück ist gut, das sonstige Essen leider nicht. Am Abend gibt es in der Halbpension verschiedene Auswahlgerichte, die aber im Prinzip gleich sind. Nur Fleisch oder Fisch wird variiert. Der Service ist bemüht, aber keiner arbeitet mehr als er muss….. Die Weinkarte ist okay. Sherry war am zweiten Abend schon ausgetrunken und konnte die ganze Woche über nicht von der Hotelleitung nachgeordert werden, ein großer Supermarkt war nur wenige Minuten entfernt….
Golfanlage ist okay, aber leider auch nicht gepflegt. Das ist erstaunlich, da der Platz vollkommen ausgebucht ist. Gestartet wird alle 8 Minuten, Greenfee beträgt 60 € pro Person. Dafür muss man einen gepflegten Platz erwarten können.
Alles in allem schade, man könnte ganz einfach viel aus dem Hotel machen.
In der Umgebung des Hotels gibt es nichts, was es wert wäre anzuschauen. Ein kleines Dorf in der Nähe ist vollkommen künstlich aufgebaut und besteht nur aus Hotelanlagen und Ladenstraßen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
ELBAPALACEGOLF, Director General von Hotel Elba Palace Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Zu aller erst, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre persönliche Meinung über unser Hotel zu äussern. Es tut uns leid, dass Ihr Gesamteindruck leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie es uns gefallen hätte, deshalb wir einige von Ihnen aufgezählten Punkte gern klären wollen:

Unsere Poollandschaft verfügt über 32 Holzliegen mit dazugehörigen Auflagen, Tischen, Sonnenschirmen, etc. und ist wenn nötig aufstockbar.

Hinsichtlich der Bewertung des Zimmers, bedauern wir, dass diese nicht ausreichend zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt, obwohl Sie auf Grund der Auslastung des Hotels eine Superior Suite geniessen durften ohne einen Aufpreis dafür zahlen zu müssen. Bezüglich der beschriebenen Defekte des Zimmers möchten wir darauf verweisen, dass unser Haustechniker diese hätte beheben können, leider fanden wir in unseren Aufzeichnungen keine diesbezüglichen Reklamation Ihrerseits.

Unser kanarischer Innenhof wird von den meisten unserer Gäste sehr geschätzt und geehrt, gerade wegen der Ruhe und Stille welche man vernimmt, unter anderem Dank des Vogelgesangs und des Plätscherns des Brunnens. Wir bedauern, dass Sie dies nicht so wahr genommen haben, bedanken uns aber für Ihre Anregung ein Netz zu spannen obwohl es nicht unser Anligen ist, die Ästhetik dieses einzigartigen Platzes zu zerstören.

In der Tat werden keine internationales Tagszeitungen zum Verkauf in unserem Hotel angeboten, da wir diesen Service gern gratis für unsere Gäste anbieten. Es werden täglich Tageszeitungen auf persönlichen Wunsch hin über die Rezeption geliefert, wie auch in Ihrem Fall die Frankfurter Allgemeine Täglich während Ihren ganzen Aufenthalt, ohne einen Aufpreis dafür zu verlangen..

Unser Abensessen in der Halpension inbegriffen, beinhaltet ein reichhaltiges Buffet, mit Vorspeisen und täglich wechselnden Themen, zusätzlich eine Auswahl an 32 Hauptspeisen a la carte. Das gesamte Personal gibt sein Bestes vom Besten um einen ausgezeichneten Service zu bieten, welcher von der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste anerkannt wird.

Schlussendlich bedauern wir ausserdem, dass Ihnen auch die Lage und die Umgebung des Hotels nicht gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie in einem anderen Urlaubsgebiet, wo Elba Hotels angesiedelt sind, begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Juan J. Moreno
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren am 28.03.2013 7 Tage im Hotel und alles war super. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wir würden mit Sekt empfangen und verabschiedet. Alle sprachen Spanisch und das Hotel hat spanisches Flair. Es war sehr ruhig und wir könnten uns toll erholen. Zum Strand könnte man mit einem Bus stündlich fahren.

Wir haben sogar Golf gespielt obwohl wir es gar nicht vor hatten. Insgesamt würde ich wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schindellegi
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Ideales Golfhotel, unweit vom Flughafen gelegen. Sehr netter Empfang, saubere Zimmer. Gastronomie mit netter Bedienung. Menue-Angebote für 1 Woche reichhaltig. Guter spanischer Standard. Golfmöglichkeiten sehr gut. Direkte Lage am Golfplatz bietet grosse Annehmlichkeiten. Insgesamt verbrachten wir mit Bekannten eine sehr schöne und angenehme Golf-Woche, aufgelockert durch einen Autoausflug in den sehenswerten Süden der Insel. (Mietwagen wurde zu guten Konditionen ins Hotel gebracht). Ein Ferienort, den man gerne in schöner Erinnerung behält und auch gerne wieder aufsucht.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Elba Palace Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elba Palace Golf

Anschrift: C/ Del Golf, 1 | Fuerteventura Golf Resort, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Caleta de Fuste
Nr. 1 der Luxushotels in Caleta de Fuste
Nr. 2 der Familienhotels in Caleta de Fuste
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elba Palace Golf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elba Palace Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elba Palace Fuerteventura
Hotel Elba Palace Golf Fuerteventura/Caleta De Fuste

Wenn Sie Hotel Elba Palace Golf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.