“Auch als Single gut aufgehoben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elba Palace Golf

Hotel Elba Palace Golf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elba Palace Golf
5.0 von 5 Hotel   |   C/ Del Golf, 1 | Fuerteventura Golf Resort, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien   |
Wermelskirchen, Deutschland
“Auch als Single gut aufgehoben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ich habe das kleine persönliche Hotel vor fünf Jahren entdeckt und war begeistert. Damals wollte ich mich erholen, Golf spielen und gut Essen.
Stellt man keine Ansprüche an Rummel oder Animationen ist dieses Hotel ideal.
In dem sehr gemütlichen stilvollen Speiseraum gibt es keine eingeteilten Essenszeiten, so wie in großen Hotels, das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker, es gibt eine große Weinauswahl und ein netter Pianospieler sorgt für einen schönen Abend.
Nun habe ich schon mehrere Male mit meinem Ehemann und zwei Freunden in diesem netten Hotel Urlaub gemacht und für uns ist es perfekt. Am liebsten sitzen wir nach dem Golfspiel in dem kühlen Innenhof und genießen die Ruhe und Schönheit der Anlage.

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Als wir nach 10 min Fahrt vom Flughafen bereits beim Hotel angekommen waren, hatten wir schwere Befürchtungen hinsichtlich Fluglärm. Diese wurden während des ganzen Aufenthalts widerlegt. Definitiv ein Ort, wo wir wieder hinfahren würden. Es ist ein wirklich sehr schönes Hotel mit ca. 55 Zimmer. Dadurch hat man das Gefühl keine Nummer zu sein. Für uns war wichtig, dass der Golfplatz direkt beim Hotel angrenzend ist. Wichtig ist jedoch, dass man im Winter ein Zimmer Richtung Westen bucht, da ansonsten sehr wenig Sonne im Zimmer ist. Der Golfplatz ist gut gefüllt, daher eher früher als zu spät spielen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel Elba Palace Golf können wir weiterempfehlen und positiv bewerten. Das Ambiente des Hotels, der Innenhof, der Weinkeller und das Restaurant tragen zu einem erholsamen und gelungenen Urlaub bei. Das Service Personal ist sehr freundlich und schnell. Die Küche war gut und das Frühstücksbüffet vielfälttig. Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ideales Hotel für einen Golfurlaub im Winter.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Altenbeken
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Eines vorweg: Wer kein Golf spielt, sollte diese Region Fuerteventuras meiden; denn außer Golf ist weit und breit nichts los.
Obwohl das Hotel Elba Palace Golf eigentlich gute bauliche Voraussetzungen bietet - ein wunderschöner Patio - ist das Hotel in keiner Weise zu empfehlen, ja ich kann eigentlich nur jedem abraten, dieses Hotel auszuwählen. Den Ansprüchen eines Fünf-Sterne-Hauses wird es in keiner Weise gerecht. Selbst unter Berücksichtigung der landesüblichen Kategorien sind wir bisher in Drei- oder Vier-Sterne-Häusern besser untergekommen.

Negativ:
Mahlzeiten: Sehr spärliches Frühstück. Abendessen: 14 Tage lang dieselben Salate (möglicherweise Tiefkühlkost) mit wenig Auswahl. 14 Tage lang dieselbe à la carte-Auswahl mit nur etwa 10 Gerichten. Ergänzungen konnten bei Zuzahlung hinzugewählt werden. Etwa jedes dritte Gericht wurde wegen schlechter oder falscher Zubereitung beanstandet bzw. zurückgegeben, nicht nur von uns. Fisch: teilweise noch roh, matschiges Geflügel, Steaks kaum einmal so wie bestellt oder zäh und voller Sehnen. Beschwerden waren nutzlos. Ich bin sogar fünf Tage in "Hungerstreik" getreten. 14 Tage lang dieselbe äußerst spärliche Dessertauswahl: Tütenpudding in Plastikbechern, zwei Fertigkuchen zur Auswahl, etwas Obst.
Hin und wieder wurden drei bis vier Käsesorten angeboten. Zusammenfassend könnte man meinen, der Koch war in Urlaub und der Küchenjunge hat die Küche allein geleitet.
Zimmer: Eigentlich eine gut eingerichtete Suite, aber im Badezimmer nur "Funzeln": Schminken war Glückssache. Eine Beschwerde blieb ohne Erfolg.
Sauberkeit: Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Die Bettwäsche war teilweise durchlöchert.
Der Service in der Bar war unerträglich klüngelig. Mit viel Glück wurde man nach der zweiten Anmahnung bedient, leider mehrfach mit nicht bestellten Getränken. Reinigung von Aschenbechern: Fehlanzeige. Morgens gegen zehn Uhr standen noch die Gläser und Flaschen vom Vorabend auf den Tischen im Patio.

Positiv:
Freundlicher und gut organisierter Golf-check-in mit Pro Shop. Schöner, abwechslungsreicher Golfplatz. Die Abschlagszeiten wurden eingehalten.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich, doch was nutzt das, wenn nach der Freundlichkeit keine Taten (Änderungen) kamen. Der Hoteldirektor hörte sich jede Beschwerde freundlich lächelnd an, änderte aber nichts.
Insgesamt herrschte eine wohltuende Ruhe im Hotel. Auch der nahe gelegene Flughafen störte nicht, da nachts offensichtlich kein Flugverkehr stattfand.
Abends wurde in der Bar und im Patio Musik gespielt, auch nicht zu laut, so dass man sich auch noch unterhalten konnte.
Eine schöne Sonnenterrasse lud nach der Golfrunde zu dem ein oder anderen Getränk ein. Manche Gäste störten sich allerdings daran, dass diese Terrasse und die zugehörige Bar zugleich als Golf-Clubhaus diente.

Fazit: Das schlechteste Hotel, in dem wir je Urlaub gemacht haben - und das zu einem horrenden Preis.

Zimmertipp: Ich kenne nur eine Suite. Achtung: Die beiden Räume sind durch eine Glasschiebetür getrennt.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
ELBAPALACEGOLF, Director General von Hotel Elba Palace Golf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Sehr geehrte Reinhold-Pb,

Danke für die Wahl unseres Hotels Elba Palace Golf und für alle Ihre Kommentare, gute und schlechte. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns noch nicht zufrieden, denn die Fakten, die Sie erwähnt und wir verstehe vollkommen, dass Sie nicht wollen, sondern nach Ihren Erfahrungen zu kommen.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir zur Kenntnis, jede Vorschlag, Bewertung oder Erklärung von unseren Gästen zu nehmen, immer mit der Absicht der Verbesserung und wir nehmen Ihre Anmerkungen als Kompliment; Dies ist der Hauptgrund, warum wir gerne mehr über einige von ihnen kennen würde, da wir keine Stetigkeit, dass dieses Kommentare behandelt hätte direkt mit dem Management während Ihres Aufenthaltes.

Wir würden uns daher sehr dankbar, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen konnte, und geben Sie mir weitere Informationen über einige Aspekte, die Sie teilen.

Vielen Dank im Voraus.
Mönchengladbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Im November waren wir 9 Tage im Elba Palace Golf. Das Hotel liegt perfekt für Golfer direkt in einer stark frequentierten aber gepflegten 18-Loch Anlage. Da man allerdings scheinbar jeden, der bezahlt, auch ohne ausreichende Spielerfahrung auf den Platz läßt, ist die Spielfreude mangels Spielrythmus oft stark getrübt. Das Hotel als Location ist sehr schön. Das Essen allerdings für diese Kategorie eine Zumutung. Wir haben, trotz HP, nach den ersten zwei Abenden dann lieber auswärts gegessen. Abends sitzt man sehr schön im Innenhof auch teilweise mit Live-Musik. Erstaunlicherweise hat das Management noch nicht begriffen, das man dabei mit Getränken Geld verdienen kann, indem man die Leute schnell und aufmerksam bedient. Meistens war nur ein Schnarchnasen-Kellner am Werk, der sich, wenn überhaupt nur höchstens alle 30 Minuten sehen ließ. Dann natürlich mit gesenktem Blick, um ja nicht angesprochen zu werden. Wir fahren nicht mehr dorthin, es gibt gottseidank genügend Alternativen, auch vor Ort.

da
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel unterscheidet sich positiv von den Hotelburgen in der Umgebung. Es liegt etwas zurückgelegen von der Küstenstrasse inmitten eines schönen, für die klimatischen Verhältnisse gut gepflegten Golfplatzes. Der unseres Erachtens angenehme Stil des Hotels ist von viel Holz geprägt, auch in den Zimmern. Die Zimmer waren so wie in den Bildern die man auf der Internetseite des Hotels gezeigt bekommt. Hier und da wäre bei den vielen Holzoberflächen etwas "Holzpolitur" hilfreich gewesen, um den "verblassenden Glanz" des Hotels wieder ein wenig auf zu polieren. Die mittlere Grösse des Hotels (ca. 60 Zimmer) war u.E. ebenfalls wohltuend anders als bei vielen andern Hotels.

Es hätte alles schön sein können, wenn das Hotel eine gute, bzw. oder auch nur durchschnittliche Küche gehabt hätte.

Wir hatten den Eindruck, als ob der Küchenchef - den wir nie gesehen haben / vielleicht war er auch auf Urlaub - kein Geld für Nahrungsmittel erhielte, bzw. das Hotelmanagement daran gespart hat. Unseres Erachtens kamen 80-90% der Nahrungsmittel (Frühstück und Abendessen) aus der Konserve oder der Tiefkühltruhe. Das Abendessen war eine geschmackliche Katastrophe, zu jedem Gericht gab es die gleichen Beilagen, die gleichen Sossen als Garnitur, etc.. Zum Frühstück war nie das Buffet vollständig, es fehlt immer etwas und es wurde auch nur auf deutlichen Hinweis mit Verspätung nachgelegt. Der Service war immer freundliche bemüht, aber oft überfordert mit der Situation. Wirklich schade !
Dieses Hotel könnte eine positive Besonderheit unter den lokalen Hotels sein. Die Küche macht alles kaputt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel war gut. Service fast durchgehend sehr freundlich.
Buchung der Starzeiten stimmte nicht mit den Daten überein, die ich vom Reisebüro bekommen hatte. Da das Hotel nur ca 50% belegt war, gab es aber keine Schwierigkeiten.

Mangelhaft war die Abrechnung der in Anspruch genommenen Zusatzleistungen. In der Rechnung wird auf "Tickets" verwiesen. Dort steht aber nur etwas handschriftlich in Spanisch. Da ich diese Sprache nicht beherrsche, mußte ich "blind" bezahlen!!! Das sollte im Zeitalter der PC besser und auch auf Deutsch oder Englisch möglich sein.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Elba Palace Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elba Palace Golf

Anschrift: C/ Del Golf, 1 | Fuerteventura Golf Resort, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Caleta de Fuste
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elba Palace Golf 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Cancelon, Unister, Weg, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elba Palace Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elba Palace Fuerteventura
Hotel Elba Palace Golf Fuerteventura/Caleta De Fuste

Wenn Sie Hotel Elba Palace Golf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.