“Eher wenig bekanntes Traumhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elba Palace Golf

Hotel Elba Palace Golf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elba Palace Golf
5.0 von 5 Hotel   |   C/ Del Golf, 1 | Fuerteventura Golf Resort, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien   |
Saragossa, Spanien
“Eher wenig bekanntes Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Für einen Kurztrip suchten wir uns dieses Mal das Elba Palace Golf G.L. Hotel auf Fuerteventura aus. Die Fotos waren vielversprechend und wir wollten mal weitere Hotels testen. Wir wollten nur eine Nacht bleiben und die Wahl sollte sich als hervorragend herausstellen.

Das Hotel befindet sich Mitten im Fuerteventura Golfplatz. Zugegeben, etwas abseits von der Straße und vom Strand, und da wir kein Golf spielen nicht direkt auf uns zugeschnitten, der erste Eindruck und die Ruhe sollten aber das alles locker ausgleichen.

Das Hotel ist im Stil eines alten spanischen Herrenhauses gebaut, mit einem großen Innenhof mit Palmen und vielen Vögeln. Der Eingangsbereich ist riesig mit einem großen Kronleuchter, zur linken Seite befindet sich die Rezeption, zur rechten Seite der Golfshop, die frei nutzbaren Computer und viele Sitzmöglichkeiten.

Beim Check-In wurde uns ein Glas Sekt angeboten, wir erhielten direkt ein Zimmerupgrade auf eine Suite und während wir den Check-In-Vorgang abschlossen wurde unser Gepäck schon aufs Zimmer gebracht. Das Hotel war beinahe leer, das Upgrade wurde uns wohl auf Grund der Adresse innerhalb der Kanaren, auf Grund der leere des Hotels und als indirekte Werbung für das Hotel gegeben.

Nach dem Check-In wurden uns kurz die Hoteleinrichungen gezeigt und anschließend der Weg zum Zimmer beschrieben. Es gibt Aufzüge und große weitläufige Treppenaufgänge.

Das Zimmer beeindruckte uns sehr, groß, schön eingerichtet, Vorraum mit Sessel, Flur, zu rechten Seite das Bad mit Faschbeckenzeile, einen Raum weiter Badewanne und extra Massagedusche und davon nochmals abgetrennt Toilette und BD.
Vom Flur geht es in den Wohnraum mit Sitzgruppe, Fernseher und Zugang zum Balkon. Wir hatten einen Blick auf den Pool und einen Teil der Driving Range. In der Ferne war das Meer zu sehen. Einen Raum weiter, im Schlafzimmer befindet sich ein Schreibtisch, Fernseher, das große Bett und ein Zugang zur Dachterasse mit Korbstühlen und Liegen. Die Suite bietet sehr viel Platz und überzeugt durch die Einrichtung und Ausstattung.

Der einzige Kritikpunkt war, dass die Einrichtung schon etwas abgenutzt, das Zimmer an sich nicht so richtig sauber und die Sitzgruppe etwas siffig wirkte.

Nach kurzem Einrichten gingen wir an den Pool, im Zimmer sind Bademäntel vorhanden, an der Rezeption gibt es Badetücher. Der Pool könnte etwas größer sein, für eine Erfrischung aber sehr gut.

Nach der Rückkehr ins Zimmer wartete am Abend ein Fruchtteller auf uns, sehr nette Geste. Das Bett war für die Nacht vorbereitet und kleine Schokoladenstücke waren als Betthupferl plaziert.

Das Frühstücksbuffet war üppig, Wurstwaren, Käseplatten, Säfte, Müslis, Brote, Croissants, Eiwaren (Gekochtes Ei, Omelettes), Wasser, Sekt, Joghurts, Früchte, Kaffespezialitäten und Tees.

Im Ganzen waren wir sehr zufrieden und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Allerdings haben wir die hotelinternen Restaurants nicht getestet, das Fitnessstudio machte aber einen sehr guten Eindruck und als Sonderangebot und in einigen Angeboten lassen sich die Spas und Restaurants der andern Elba Häuser und des Sheraton in nur ca. 5 Minuten Entfernung per Auto oder kostenlosem Hoteleigenem Shuttle nutzbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir hatten bis jetzt auf fast jeder Insel der Kanaren ausgezeichnete Hotels, aber dieses Golfhotel übertraf alle.
Es waren wenig Gäste da, also war alles ruhig und friedlich, der Service ausgezeichnet, Sektempfang und kostenloser Internetzugang inklusive.
An manchen Abenden waren nur 6 Personen zum Abendessen im Restaurant, in dem an jedem Abend angenehm dezente live-Musik zu hören war. Das Personal versuchte sich in allen Sprachen der internationalen Gäste und vergriff sich dabei manchmal, was sehr zur Erheiterung beitrug.
Das Frühstück wird auf einer windgeschützten Terrasse eingenommen; es gibt immer eine Auswahl an frischem Obst, Sekt und, wenn man möchte, frisch zubereitete Eierspeisen.
Das Hotel liegt nicht am Strand, sondern glücklicherweise etwas entfernt und besitzt einen großen, sehr gepflegten Golfplatz, zu dem die Spieler auch von weit her kommen. Animation ist zum Glück nicht vorhanden.
Es ist im traditionellen spanischen Stil gebaut, was ihm Gediegenheit und Gemütlichkeit verleiht.
Das Buffet ist schon fast zu reichhaltig, das Essen à la carte köstlich, nur könnte die Speisekarte hin und wieder einmal variiert werden.
Unser Zimmer, groß und bestens eingerichtet, ging auf den Golfplatz hinaus, in der Ferne sah man das Meer, und die Sonnenaufgänge waren spektakulär.
Fazit: ein kleines und feines Hotel; der einzige Grund, weshalb wir wieder nach Fuerteventura kämen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Ideales Golfhotel, 5 Sterne für Golfmöglichkeiten, freundlichen Service und Zimmerausstattung. Angebote für Mittagsverpflegung dürftig, Wellness- und Fitnessbereich sowie Abendessen (kaum Abwechslung) definitiv nicht in 5-Sterne-Qualität.

• Aufenthalt April 2010, Paar
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

Das Eintreffen war erst mal gut, an der Rezeption beim Einchecken ein Glas Sekt bekommen. Die Rezeption war auch meist nett und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr schön und auch sauber, bei unserer Freundin roch es im Bad aber nach Kloake und die Duscharmaturen waren verrostet. Die Lage ist für Golfer natürlich ein Traum, das Hotel mitten im Platz und die Drivingrange vor dem Frühstücksraum. Der Platz war auch sehr schön und gut gepflegt. Problematisch für ein 5- Sterne- Haus ist schon der Wellnessbereich mit einer Sauna für zwei Personen und einem Whirlpool. Den Wellnessbereich muss man vorbestellen. Bei uns war dann zu der gebuchten Stunde nicht mal die Sauna eingeschaltet. Größter Kritikpunkt ist aber das Restaurant sowie der Snackbereich für mittags sowie dessen Service. Verwirrte Bedienungen, äußerst durchschnittliches teilweise kaltes Essen und keine Variationen (die "Wochenkarte" änderte sich auch nach einer Woche nicht). Es gab ca. 10-15 Hauptgerichte, von denen uns kein Einziges überzeugen konnte. Das Vorspeisenbuffet war o.k, wenngleich auch nicht sonderlich variiert. Die Nachspeisen waren auch nichts Tolles. Für uns hatte es insgesamt den Anschein, als wenn das Management den Laden nicht im Griff hat. Im Restaurant würden auch ein paar mehr Bedienungen nicht schaden und diese sollten besser koordiniert werden.

Fazit: Da wir eine Golftainingsreise durchgeführt haben, war die Location ideal. Wenn man aber die Möglichheit hat, nicht im Hotel zu essen, wäre dies die bessere Variante (vorausgesetzt im Ort gibt es vernünftige Restaurants, was wir nicht wissen)

• Aufenthalt Januar 2010

Sie waren bereits im Hotel Elba Palace Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elba Palace Golf

Anschrift: C/ Del Golf, 1 | Fuerteventura Golf Resort, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Caleta de Fuste
Nr. 1 der Romantikhotels in Caleta de Fuste
Nr. 2 der Familienhotels in Caleta de Fuste
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Elba Palace Golf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elba Palace Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elba Palace Fuerteventura
Hotel Elba Palace Golf Fuerteventura/Caleta De Fuste

Wenn Sie Hotel Elba Palace Golf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.