“Gutes Ressort aber mit einigen Mängeln im Service als auch eine schlechte Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Castillo Beach Resort

Barcelo Castillo Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Castillo Beach Resort
4.0 von 5 Resort   |   Avda. del Castillo, s/n, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien   |
Bis 15% rabatt
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Positiv:
- Hotelanlage und Appartments sind auf modernem Stand und sehr sauber
- Essen: Qualität war ok
- kein Problem, an den pools Liegen zu bekommen
=> darf man bei der Preiskategorie aber auch erwarten
- Animationsteam und auch Servicepersonal (vor allem Zimmerreinigung) zuvorkommend und aussergewöhnlich gut

Negativ:
vor allem die Service-POLITIK und die Lage des Hotels war aus meiner Sicht sehr schlecht. Man versucht Kosten um jeden Preis einzusparen und geht da deutlich zu weit. Im Einzelnen:
Lage:
direkt an einer mittelgrossen Sandbucht (hat aber nichts mit den weitläufigen, berühmten Fuerteventura Sandstränden zu tun) gelegen; aber:
- das Hotel liegt mitten in der Ein- bzw. Abflugschneise des Flughafens. Die Flugzeuge sind geschätzt kaum mehr als 100m hoch. Für uns war das nicht so relevant; wir fanden es sogar interessant die Flugzeuge anzuschauen. Wer aber Ruhe sucht, muss mit diesem erheblichen Problem leben
- bei Ebbe kann man praktisch nicht im Wasser baden, da der Boden eine Steinwüste ist. Das Wasser geht nur bei Flut über diese Steingrenze hinweg und selbst dann kann man gerade bis zu den Knöcheln ins Wasser bevor man auf die (schmerzhaften) Steine stösst. Ursprünglich war das wohl kein Problem. Nach dem Bau des kleinen Hafens, haben sich die Strömungen allerdings wohl verändert, so dass der Sand vom Strand abgetragen wurde. Der jetzige Strand ist laut Taxifahrer ein Kunststrand und endet eben an der Wasserlinie.
- egal an welchen pool oder zu welchem Restaurant man will, man muss immer erst aus der Anlage raus und dann mit dem Zimmerschlüssel in den anderen Bereich wieder rein gehen

Servicepolitik:
- es gibt kein Internet; auch nicht gegen Bezahlung. Nur an der Rezeption gibt es umsonst Internet; allerdings ist dies sehr langsam und es gibt auch keine Zone, wo man sich mal mit Tisch hinsetzen könnte: für mich ein k.o. Kriterium, da ich nebenbei auch hin und wieder arbeiten muss
- Ausflüge: ich kenne es so, dass wenn man bei AI Ausflüge macht, man ein lunch Paket bekommen kann. Im Barcelo gab es das wohl auch; aber lt. Rezeptionspersonal hat man diese Praxis vor ein paar Jahren direkt nach dem Erhalt des 4. Sterns eingestellt (höhere Kategorie erreicht - Service eingestellt)
- Essen:
a) ist eine reine Massenabfertigung. Qualität ist zwar gut; Ambiente aber überhaupt nicht. Es ist alles sehr eng und teilweise werden Tischbereiche aus welchem Grund auch immer abgesperrt, wodurch man teilweise keinen Tisch findet (macht man wahrscheinlich um das Premium-Paket zu fördern, da diese einen extra abgesperrten Bereich haben). Sich darüber zu differenzieren, wie schlecht es die normalen 4* Gäste haben, halte ich allerdings für nicht gelungen.
b) es fehlt an Personal beim Essen. Die, die da sind, sind flott und nett; aber sie kommen nicht hinterher mit dem Tisch decken und abräumen
c) Kaffee nach dem Mittag oder Abendessen ist kostenpflichtig, obwohl die Maschinen da stehen. Alternativ muss man kurz rausgehen und sich an der Poolbar einen Kaffee im Plastikbecher holen - reine Geldmache und man zerstört damit das Ambiente
d) Dessertlöffel scheinen in dem Hotel generell Mangelware zu sein, denn es gibt keine - wir haben in 1,5 Wochen keine gesehen - ausser beim Früstück und auch da nur dann wenn man als erster beim Frühstück ist, denn nachgedeckt werden diese auch dort nicht. Man muss sich immer bei den Suppenlöffeln bedienen. Es gibt allerdings (sehr gute) Desserts, die in tlw. kleinen Schalen abgefüllt werden, die allerdings zu klein sind für die Suppenlöffel. Man kann dann nur mit dem Messer essen und das in einem 4* Hotel.
e) es gibt an den AI Bars kein Obst (kannte ich in meinen bisherigen Erfahrungen anders)
f) bei den Animationsabenden wie Mini-Disko etc. ist so wenig Personal da, dass man am ganzen Abend keine 2 Glas Bier bekommt und auch die nur dann wenn man sich lange an der Bar anstellt und die eigentliche Show damit verpasst. Es gibt 1 oder 2 Bedienungen für ca. 400 Leute. Den Grund dafür kann man sich denken.

Animation:
ist gut und es gibt auch einen Teenie Klub, der wohl auch sehr beliebt ist. Mini-Betreuung erst ab 4 Jahren möglich. Es gibt wohl eine neue Animationschefin, die es untersagt oder stark eingeschränkt hat, viele Aktivitäten im Freien mit den kleinen Kindern zu unternehmen. Das ist schade, denn eigentlich ist die Anlage oder der Strand dafür top geeignet.
Es gab gerade viele Animateure, die das Hotel verlassen haben und der Rest scheint auch nicht gerade angetan zu sein vom aktuellen Management, was sich mit meinem Bild vom Management genau deckt.

Fazit: es ist eigentlich eine sehr schöne Anlage in einer leider nicht guten Lage. Das Hotel ist aber leider nicht gut gemanagt. Ein jeder der 2 Tage dort verbringt, sieht sofort was man ändern muss - und da hängt es eigentlich an keinen grossen, kostspieligen Änderungen.

Habe dies auch dem Management mitgeteilt und man will das ein oder andere überdenken - der Glaube fehlt mir allerdings.

• Aufenthalt Mai 2015, Familie

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben uns sehr wohl gefühlt,hatten Bungalow Typ B bei Alltours gebucht.Anlage gepflegt,Essen super hatten All Inklusive,reicht aber auch Halbpension,man kann jederzeit dazu bestellen. Würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2015

Anlage eigentlich schön, Reiseveranstalter hätte aber angeben müßen das man als deutsches Paar mit 99,9% Engländern Urlaub macht.
War aber nicht der Hautpminuspunkt:
Restaurant sehr sehr laut,
Zimmerreinigung ungenügend.
Strand bei Ebbe nicht zu gebrauchen.
Poolanlage immer noch sanierungbedürftig.
Liegen viel zu eng gestellt.
Safe 3€ am Tag, zu teuer
Handtuchwechsel 2€.
Positiv:
Großes Zimmer,
Gutes Essen,
Sehr kurzer Transfer

• Aufenthalt April 2015, Paar

Therwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Wir waren 4 Wochen in diesem Ressort. Die Anlage ist wunderbar neben der grossen Sandbucht gelegen. Der Strandweg, der direkt vor dem Ressort liegt, lädt zu längeren Spaziergängen ein. In wenigen Gehminuten ist man abends im Zentrum. Das Strandkaffee, das Restaurant am Hafen sowie die Bar an der Hafenausfahrt (gehören alle zu Barcelo) sind preislich und von der Ambiente Spitze.

Zimmertipp: In den Wintermonaten Appartement im 1.Stock buchen
Öko-Features: Abfalleimer in den öffentlichen Bereichen,Wiederverwertung von Abfällen
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Holzgerlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Wir waren schon in sehr vielen Hotels auf der Welt. Dies war leider eines der drei schlechtesten. Zu den Gründen: die Zimmer sind sehr angewöhnt. Zimmer 2030 auf keinen Fall zu empfehlen! Unglaublich viel Taubekot vor dem Zimmereingang. Zimmer riecht nach Schimmel und zudem noch Kakerlaken im Zimmer gehabt. Nach einer Reklamation haben wir das Zimmer nach einer Nacht wechseln können. Hier dann kein Schimmel und keine Kakerlaken mehr. Snackbar gehört zum Hotel. Essen hier wirklich unterirdisch. Hotelgelaende und Pools eher ungepflegt. Man muss ueberall aufpassen, nicht ständig in Taubenkot zu treten. Selbst auf den Liegen am Pool. Umgebung sehr touristisch. Strand ist leider sehr schmutzig/ ungepflegt. Positiv: im Prinzip nur das Hotelrestaurant und die Mitarbeiter im Restaurant. Essen ist dort wirklich gut und abwechslungsreich und die Mitarbeiter dort sind - trotz stress - immer sehr freundlich und hilfreich. Alternativ hierzu kann von uns aber das Barcelona Jandia Beach auf der Insel empfohlen werden. Kein Vergleich.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 2030 bzw. Erdgeschoss Zimmer
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Antigua
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Sehr zu empfehlen für Familien mit kleinen Kindern. Es gibt sehr viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Schöne Lage, mit tollem Strand. Super Animationsprogramm für groß und klein. Besonders die Animateure für die Kinder waren sehr lieb mit den Kindern. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder! Es hat uns sehr gefallen. Was nicht so gut war, war das Wetter. Also das nächste mal würden wir frühestens im Mai wiederkommen.

• Aufenthalt März 2015, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Barcelo Castillo Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Castillo Beach Resort

Anschrift: Avda. del Castillo, s/n, 35610 Caleta de Fuste, Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua > Caleta de Fuste
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Caleta de Fuste
Nr. 3 der Spa-Hotels in Caleta de Fuste
Nr. 4 der Familienhotels in Caleta de Fuste
Nr. 4 der Romantikhotels in Caleta de Fuste
Nr. 5 der Luxushotels in Caleta de Fuste
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Castillo Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Barcelo, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Castillo Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Castillo Beach Hotel Caleta De Fuste
Barcelo Castillo Beach Hotelanlage
Barcelo Castillo Beach Resort Fuerteventura/Caleta De Fuste
Barcelo El Castillo
Barcelo Caleta De Fuste
Fuerteventura El Castillo

Wenn Sie Barcelo Castillo Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.