“Kleine Abstriche da "historisch"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albrici

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Poschiavo suchen?
Hotel Albrici
Hotel Albrici gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Piazza Comunale | Poschiavo, Poschiavo 7742, Schweiz   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Poschiavo
Zug, Schweiz
“Kleine Abstriche da "historisch"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Gleich vornweg: Das fast 400-jährige Hotel ist ein Bijou! Die zweite Etage entspricht mit seinen antiken Einrichtungen, Bildern und Gegenständen eigentlich eher einem Museum. Die Zimmer sind aber bewusst sehr bescheiden gestaltet und bieten ausser neuen Nasszellen absolut keine Infrastruktur wie etwa TV oder Telefon, was das Preis-Leistungsverhältnis etwas strapaziert. Dafür glänzt das Kleinod mit überaus nettem Personal und authentischem Essensangebot im gut besuchten Restaurant.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über keinen Lift und die Zimmer sind nur über mehrere Treppen erreichbar.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Little Switzerland, North Carolina
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir bekamen vor 5 Jahren den Tip fürs Hotel Croce Bianca (unter der selben Leitung). Als wir das erste Mal im Hotel eintrafen, wurden wir nicht nur freundlich empfangen, sondern Frau Zanolari bot uns die hoteleigenen Velos für erste Erkundigungen an und beriet uns mit Wandervorschlägen für die nächsten Tage. Auch die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und aufgestellt, was sowohl für das Croce Bianca als auch für das Albrici gilt. Seit der bestens gelungenen sanften Renovation der Zimmer im Hotel Albrici übernachten wir jeweils dort und geniessen nach den Ausflügen das Abendessen (Halbpension) im Croce Bianca.
Das Ehepaar Zanolari engagiert sich auch ausserhalb des Betriebes: Frau Zanolari bietet ausgezeichnete Führungen in Poschiavo an, mit Herrn Zanolari erlebten wir ein unterhaltsames und interessantes Weinwanderwochenende.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das historische Hotel Albrici hat uns eine Nacht auf dem Weg nach Süden beherbergt. Das Albrici liegt am beschaulichen Platz im pittoresken Poschiavo, das Hotel hat bereits eine lange Historie. Die Zimmer sind sehr gepflegt, das Personal super nett und das Essen im gleichnamigen Restaurant ist eines der besten, das regionale Küche bieten kann. Hotel Albrici - immer wieder!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Tolles Hotel, in allen Belangen - freundliches und zuvorkommendes Personal, frisch renovierte Zimmer, fantastische Lage direkt auf dem Hauptplatz. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Wir haben uns sehr woh gefühlt. Gratulation.

Aufenthalt August 2012, Paar
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Allein wegen dem Hotel Albrici ist ein Abstecher vom Engadin ein Muss. Ein Bijou von einem historischen Hotel, mitten im kleinen Dorf. Zimmer sind neu renoviert und haben einen modernen Badezimmer / Toilette Abteil im Zimmer. Sehr sauber und gemuetlich. Das Hotel selbst ist eine Sehenswuerdigkeit mit all den alten Gemaelden, Moebeln und Gegenstaenden. Das Restaurant welches auf den Dorfplatz hinaus stuhlt ist excellent - fuers Auge wie auch fuer den Gaumen. Viele Gaeste kamen als Passanten zum Essen, so empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren.
Spezielle Erwaehung muss fuer das effizente und so ueberaus froehlich und nette Personal sein.
Das Team unter Sandro-Delle Coste ist absolut Spitze. Wir werden bei der naechsten Gelegenheit wieder eine Nacht in diesem Hotel verbringen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sirnach
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Haben mit unseren USA-Freuden eine Nacht im Albrici verbracht. Trotz dem Uncool Festival auf der Place ware es angenehm ruhig im Hotel.
Die Räume sind stilvoll renoviert und zeigen immer die 400 Jahre alten Räume.
Im Restaurant kann man ausgezeichnete Veltliner Gerichte essen, die sehr geschmackvoll gekocht wurden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Santa Barbara
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Wir besuchten Poschiavo zum ersten Mal auf einer Bahnreise von Guarda aus. Wir hatten gerade genug Zeit für ein Mittagessen und wählten das Hotel Albrici aus. Nach dem Mittagessen schauten wir uns die Zimmer an und beschlossen, auf unserer nächsten Reise hier zu wohnen.

Das Hotel Albrici liegt an der Ecke des Marktplatzes in einem Haus, das 1689 gebaut wurde. 1848 wurde es in eine Hotel/Restaurant umgebaut, und es hat viele schöne und historische Zimmer, an denen man sich erfreuen kann. Das Parterre besteht aus einem Restaurant mit einem Pizzabackofen und einer separaten Bar mit Kamin und schönen hohen Decken. Die Architektur des Hotels ist sowohl historisch als auch herrlich. Die meisten Zimmer teilen sich ein Bad, aber diese sind einwandfrei sauber und zugänglich. Unser Zimmer Nr. 11 hatte einen schönen Ausblick auf den Marktplatz, die ursprüngliche breiten Holzbohlen und ein bequemes Bett.

Die Holzwände und das knisternde Feuer machten ein einfaches Abendessen mit Pizza zu einem romantischen Traum. Poschiavo, das am Fuße des Bernina Paß liegt, hat italienischen Charakter mit schweizerischer Effizienz. Das Hotel Albrici kombiniert dies beides zum besten Vorteil für die Gäste.

Sie waren bereits im Hotel Albrici? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albrici

Anschrift: Piazza Comunale | Poschiavo, Poschiavo 7742, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Poschiavo
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Poschiavo
Hotel Albrici Poschiavo

Wenn Sie Hotel Albrici besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.