“Interessante Location” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Reservierung empfohlen
Oftringen
“Interessante Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Neues Lokal einem ehemaligen Keller. Gut eingerichtet und dekoriert mit alten Gegenständen aus der Region. Platz für etwa 20 Personen.
Die Speisekarte, die auf einem iPad präsentiert wird, ist klein aber offeriert lokale Gerichte in verschiedenen Variationen - bei uns wurden Polentas in 3 oder 4 verschiedenen Arten angeboten.
Die Bedienung ist mehrsprachig und freundlich, die Küche hat noch potential. Preise moderat.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Valendas
“Jedes Mal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Im Juni 2013 waren wir anlässlich eines Klassentreffens und einer Führung durch Poschiavo zum ersten Mal in der Hostaria del Borgo zu Gast. In der Führung war eine Degustation lokaler Spezialitäten inbegriffen, und was die Leute von der Hostaria uns in ihrem wunderschönen Keller (siehe Bild) boten, war schlicht grandios.
Im Oktober fuhren meine Frau, eine Freundin aus Japan und ich ein weiteres Mal nach Poschiavo. Selbstverständlich liessen wir uns eine Besuch in der Hostaria auch diesmal nicht entgehen. Es gibt einige ganz ausgezeichnete Restaurants in Poschiavo, aber die Hostaria sticht da noch heraus! Wir kommen wieder, und wir wissen bereits, wo wir zum Essen einkehren werden.
Last but not least:
Im Gegensatz zu vielen andern Puschlavern hat der Wirt nichts gegen Bären...

• 5 von 5 Sternen Essen
“Gemütlich, Natürlich und Regional”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben des Lokal in der Fussgängerzone entdeckt und beim Vorbeigehen die originellen Menü-Vorschläge gemerkt. Nach einem Stadtrundgang mussten wir das Lokal unbedingt näher kennen lernen, was wir mit der freundlichen Begrüssung des Wirtes auch taten. In einem alten Weinkeller durften wir an einem gemütlichen Tisch Platz nehmen und uns von dem grossen regionalen Angebot dargestellt auf einem I-Pad etwas zum Mittagessen aussuchen. Wir genossen das feine Essen und die Getränke, die ausschliesslich aus der Region ausgewählt sind. Anstelle Eistee gab es erfrischendes Gazosa aus dem Misox oder einen feinen Himbeersaft. Ein grosses Weinangebot runden das Getränkeangebot auch für Erwachsene ab.
Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch in der Hostaria del Borgo!

CH-Ehrendingen
“Essen und Weine sind hervorragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Lokal lädt auf den ersten Blick ein. Erst waren wir für einen Apéro da und haben sehr gute Weissweine im Angebot gekostet. Einen Tag später zog es uns wieder in dieses wunderschöne Lokal und haben wunderbar gegessen und wieder einen hervorragenden Rotwein ausgelesen. Wer gerne Grappa trinkt, wird auch in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

Lucerne
“Regionale Küche, die ein Abstecher wert ist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

authentische Küche mit regionalen Produkten aus dem Puschlav & dem Veltlin. Sehr gemütlich eingerichtet. Der Chef selbst erklärt einem die Produkte. Die Speisekarten gibt es auf dem iPad. Die Qualität der Speisen ist absolut top (z.B. die Spaghetti del Hostaria sind eine Wucht) und das Preis-/Leistungsverhältnis spitzenmässig. Für so wenig Geld habe ich in der Schweiz noch selten so gut gegessen!!! Für Puschlavreisende ein Muss!