“Gutes Konzept” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Genießer- und Kuschelhotel Gams

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bezau suchen?
Genießer- und Kuschelhotel Gams
Genießer- und Kuschelhotel Gams gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Platz 44, Bezau 6870, Österreich   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Bezau
Schweiz
“Gutes Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir waren nun schon das 2. Mal hier. Der Wow Effekt blieb diesmal aus, aber wir versuchen objektiv zu sein:

Zimmer: Kuschelsuite: Origineller Grundriss, sehr gute Dusche, Badewanne sauber und gross genug für 2. Die Bettenunterkonstruktion und Matratzen machen keinen hochwertigen Eindruck, etwas unbequem. Geputzt wurde das Zimmer tadellos.

Service: Entweder mag mann's oder man mag's nicht...wir mochten es: sehr unverkrampfter Service. Kompetenz des ganzen Personals variiert stark. Freundlichkeit wirkt nicht übertrieben, was gut ist. Ein Lob an die Putzequippen, die ausgesprochen höflich waren.

Bar: Preise für uns Schweizer ok, im lokalen Vergleich saftig, aber die Investitionen wollen auch amortisiert werden...deshalb ok

Gastronomie: Morgenessen: tadellos, guter Kaffe, Lachs von durchschnittlicher Qualität, Räucherschinken sehr salzig, gutes Brot, frisches Obst, Sekt.
Essen über Mittag: konnte nicht überzeugen, zu kleines Angebot Fingerfood gut präsentiert, aber ohne Raffinesse, Kellner konnte de einzelnen Gänge nicht benennen
Abendessen: der Koch versteht den subtilen Umfang mit Gewürzen (tasmanischer Pfeffer und ähnlich). Tolles Menükonzept. Einziger Kritikpunkt: Essen wird zu kalt serviert. Gute Weine, die auch glasweise probiert werden können.

Fazit: das Konzept ein Pärchenhotel zu betreiben geht auf, wobei es z.T auch etwas komisch anmutet Ziel dieser Strategie zu sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Lage:
Der Weg zum Hotel Gams ist mit einem Navi sehr einfach und schnell zu finden. Angekommen in Bezau muss man sich ein wenig auf die Suche machen, da leider die angegebene Strasse sehr lang gezogen ist.

Zimmer:
Wir hatte eine „Kokon“ Kuschel Suite welche schlichtweg die Erwartungen übertroffen hat. Wir konnten uns ein kleines Staunen nicht verkneifen als wir das Zimmer betreten haben. Mit 45 Quadratmeter ist das Zimmer nicht enorm gross aber auf dem vorhanden Platz wurde alles stilvoll untergebracht. Das Design ist sehr ausgefallen, so kann man um das Bett einen Vorhang ziehen oder es sich auf der langen Sofa – Bank gemütlich machen um TV zu schauen.
Zudem verfügt das Zimmer über eine Badewanne, separates WC und einer sehr grossen Dusche.

Hygiene:
Ein solch sauberes Zimmer kann man sich in einigen anderen Hotels nur wünschen. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass das Hotel ein Neubau wäre und wir die ersten Gäste. Alles war auf Hochglanz poliert und nirgends konnte man einen Hinweis finden, dass jemals andere Gäste das Zimmer benutzt hatten.

SPA:
Das SPA ist relativ klein ausgefallen, jedoch wird alles geboten was man für ein paar erholsame Tagen braucht. Der Aussen Pool ist im Winter eine wirklich tolle Angelegenheit. Um sich ein bisschen aufzuwärmen kann man sich gleich danach in den grossen Indoor Whirlpool setzen.
Das Angebot an SPA Behandlungen ist sehr überschaubar. Jedoch trifft der Ausdruck „klein aber fein“ absolut zu. Man fühlt sich jederzeit super aufgehoben. Jeder Schritt und jedes verwendete Produkt wurde erklärt und gezeigt vor der Behandlung.

Essen:
Das Essen hat uns persönlich komplett überwältigt. Das interne Restaurant Goldstück bietet eine vielfältige Abendkarte an, wobei man sich das gewünschte Menu selber zusammenstellen kann.
Wir hatten noch das „Lying Dinner“ Angebot genutzt und uns wurde am Abend ein 7 Gang Menu auf das Zimmer gebracht. Das Essen schmeckt egal ob im Restaurant oder an der Bar ausgezeichnet. Besonders das 7 Gang Menu im „Esszimmer“ ist sehr zu empfehlen. Man muss sich jedoch genug Zeit einplanen (wir sassen 3,5h da ☺ )

Service:
Bereits beim Einchecken merkt man, dass man sich hier komplett fallen lassen kann. Man erhält ein Glas Prosecco und kann es sich bereits bequem machen im Aufenthaltsraum. Nach wenigen Minuten bekommt man das reservierte Programm überreicht. Wenn man dann so weit ist, wird man auf das Zimmer begleitet. Ein wirklich grosser Pluspunkt muss ich der Organisation geben. Wir hatten total 3 Extras gebucht (Lying Dinner, 7 Gang Menu im Esszimmer und eine SPA Behandlung). Gewisse Termine waren bereits fest gebucht (SPA) aber für die restlichen wurde nur der Abend vorgegeben. Man konnte dann selber entscheiden um welche Uhrzeit man das Essen auf das Zimmer geliefert bekommen will. So konnten wir immer schön flexibel bleiben. Da man für das Abendessen in den Restaurant nicht reservieren mussten, konnten wir spontan essen gehen, wenn wir Lust hatten.

Negative Punkte:
So schwer das auch zu glauben ist, aber es ist sehr schwer irgendwelche negativen Punkte zu finden. Spontan fällt mir nur ein, dass es auf dem Zimmer keine Karte für den Zimmer Service hat. Da man aber jedoch super nett die gewünschten Informationen mittels Anruf an die Bar erhält, fällt das nicht sonderlich negativ auf.
Am letzten Tag haben wir noch einen Termin im eigenen Coiffeur Laden gemacht. Dieser Besuch war leider ein wenig enttäuschend. Für die Frau gab es einmal waschen/föhnen für 45 Euro. Ich habe mich für eine Rasur entschieden. Diese sollte 45 Minuten dauern für 49 Euro. Leider konnte ich an der Rasur selbst nichts spezielles finden. Mir kam es eher wie Akkord Arbeit vor. So war die Dame bereits nach 20 Minuten fertig und ich hatte einen schönen Ausschlag den ganzen Tag ☺ Somit würde ich diese definitiv nicht weiter empfehlen. Ansonsten kann man sagen, dass das Hotel nicht gerade günstig ist, aber das Preis / Leistung Verhältniss stimmt absolut.

Wir werden sicher wieder kommen aber dann bereits rasiert ☺

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Gute Wahl für ein schönes Kuschelweekend - Gesamtangebot besticht auch in vielen Details. Abendessen super gut, Morgenessen bleibt da etwas zurück, aber da das Abendessen noch etwas aufliegt spielt das aber weniger eine Rolle.

Schönes Wohlfühlzimmer mit Sprudelbadewanne....

Zum Perfektionismus fehlen nur wenige Dinge, z.B. Beleuchtung Bad, Welcome Kartonschachtel, Empfang zwar nett aber nicht so herzlich, Sauna/Wellnessbereich schon ab 20.00 Uhr zu - schon eher etwas Snob....

Dafür: Perfekte Bedienung beim Abendessen, schöner Wellnessbereich, mitten im Dorf, Gratis Gummibärli & Co, schön eingerichtet im marokanischen Stil....

Beim Auschecken merkt man dann schon, dass das ganze seinen Preis hatte.... mhh... schnell mit Kreditkarte zahlen und Augen zu.... macht man schliesslich nicht alle Tage....

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel bietet traumhafte Aufenthalte für Paare an. Wir haben unsere 3 Tage dort auch sher genossen. Die Zimmer sind aussergewöhnlich eingerichtet, ein wunderbar grosses integriertes Bad mit Wirlpool, in dem es allerdings für 2 Personen recht eng wird.
Der Saunabereich ist sehr angenehm und grösszügig ausgelegt. Eine der angebotenen Anwendungen ist in jedem Fall zu empfehlen. Die reizvolle Umgebung von Bezau konnten wir leider nicht geniessen, da es 3 Tage schlechtes Wetter hatte.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Die wechselnden Abendmenüs sind ebenfalls etwas für Geniesser.
Alles in allem ein echtes Kuschel- und Wohlfühlhotel.

Prien am Chiemsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Es handelt sich nicht um ein Familienhotel, sondern um ein Wellnesshotel, in dem Paare Abstand zu ihrem Alltag bekommen sollen. Dieses Ziel erreicht das Hotel perfekt.
Bereits beim Eintrreten sorgt die heimelige Wohlfühlatmosphäre dafür, den Puls zu verlangsamen und die Sorgen weit hinter sich zu lassen, denn schon der Check-in findet in Kuschelsesseln statt und in aller Ruhe bei einem Glas Sekt. (Sogar die Tiefgarage ist dekoriert und hat Wohlfühlmusik und stellenweise Teppich!)
Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet und ähneln eher an einen Kokon oder ein Nest als an ein kühles unpersönliches Hotelzimmer. Das Wohlfühlen und Schlafen fällt hier sehr leicht. Unterstützt wird diese Atmösphäre durch den offenen Sicherheitskamin, den Sternenhimmel über dem Whirlpool und die vielen indirekten Lichter. Außerdem liegt das Hotel so hübsch eingebettet in den rauhen Bergen, dass man auch vom Bett aus immer staunen, schauen und träumen kann. Praktisch ist auch der ipod-Anschlss und der DVD-Rekorder im Zimmer. Abgerundet wird das Ensemble mit dem "Kuschelteam-Bademantel" mit aufgedruckter Zimmernummer und weichen Badeschlappen - es kann also sofort losgehen!
Der Spa-Bereich greift das Hotelkonzept auf und lässt in schönen Saunen und Dampfbädern schwitzen, unter abwechslungsreichen Duschen enspannen und in verschiedenen großen wie kleinen Schwimmbecken die Seele baumeln oder die Muskeln arbeiten; weiche Handtücher und Duschgel sind en masse vorhanden!.
Auch ein toller Aspekt: Klares Wasser un verschiedene Wellness-Tees sowie Äpfel stehen in großer Zahl jederzeit bereit. Obgleich das Hotel gut besucht war, läuft man sich wenig über den Weg. Den positiven Eindruck des Spa teilen offenbar auch die Verleiher der 2 Lilien.
Highlinght des Tages ist das Abendesssen im feinen Saal. Die 5 angepriesenen Gänge entpuppen sich nciht selten als 7 Gänge, wenn man die Grüße aus der Küche und das große und frische Salatbuffet mitzählt. Die Weinkarte ist lang und erlesen, auch nicht zu teuer. In beinah jedem Gang gibt es ein bis zwei Auswahlmöglichkeiten, die alle köstlich aussehen und vermutlich auch so schmecken. Alles schmeckt vorzüglich, der Service ist freundlich und schnell, das Ambiente stimmt und der Abend schleicht stilvoll vorbei, bis jeder Gast entspannt und todmüde ins Bett fällt. Was erwartet man auch sonst von 2 Gault-Millau-Hauben!
Den Gästen, denen der Spa-Bereich nicht gemug ist, oder die die aus dem Fenster erspähten Berge bewandern möchten, bieten Hotel und Ort ebenfalls viel. Zum einen sind im Hotel diverse Anwendungen möglich, ein DVD-Verleih und riesige Ordner mit Freizeitaktivitäten, zudem bietet der Ort an der Käsestraße auch allerhand Spazier- und Wanderwege, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Auch hat das Hotel Leseecken und hält einige Spiele vorrätig.
Für den Weg dahin darf man sich übrigens mit Gummibärchen und Nüsschen in der Lobby stärken. Auch Schirme stehen bereit, um den Weg trockenen Fußes zu meistern. So kommt man wunderbar über den Tag, ohne unbedingt eines der sehr gut aussehenden Mittagessen an der Hotelbar einnehmen zu müssen.

Eines ist schon gewiss, wir kommen wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

"Kuschel- und Romantikhotel", welches seinen Namen wirklich verdient. Sehr freundlicher Service, wunderschönes Zimmer und tolles Ambiente. Das Wetter war regnerisch, was in einem solche schönen Hotel aber keine Rolle spielt. Wir konnten drei wirklich erholsame Tage verbringen. Ein Treatment im Spa-Bereich lohnt sich. Gerne wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

wir waren zwei Tage in Bezau im Hotel Gams und haben uns ausgezeichnet erholt. Das Hotel bietet eine sehr angenehme Atmosphäre und es gibt einige kuschelige Ecken zu entdecken. Erstaunlicherweise war das Publikum relativ jung was verglichen zu uns 50ern. Die Landschaft drum herum ist sehr beruhigend vor allem wenn man wie wir einen Balkon hat der ins Ende des Tales zeigt. Leider sind bis Mitte Dezember die Bergbahnen ausser Betrieb sodass eine Wanderung auf dem Bezauberg ausfallen musste.

• Aufenthalt Dezember 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bezau.
Hotel Post
die Sonnigen - Hotel, Appartements und Familienspass
Löwen Hotel Montafon
Löwen Hotel Montafon
Nr. 1 von 5 in Schruns

Sie waren bereits im Genießer- und Kuschelhotel Gams? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genießer- und Kuschelhotel Gams

Anschrift: Platz 44, Bezau 6870, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bezau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Bezau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Genießer- und Kuschelhotel Gams 3.5*
Wohnen wie im Märchen: Wer im Genießer- & Kuschelhotel Gams absteigt, schläft im Blütenkokon und badet in Sahne, Schokolade oder Honig. Und viel Zeit für Zweisamkeit wird ihm auch geschenkt. ... mehr   weniger
Gams Bezau
Hotel Gams Bezau
Gasthof Gams Hotel

Wenn Sie Genießer- und Kuschelhotel Gams besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.