“Schönes Designhotel mit toller Gastronomie” 4 von 5 Sternen

Hotel Walliserhof im Brandnertal
Gufer 43, Brand 6708, Österreich   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Brand
Bei Zürich
“Schönes Designhotel mit toller Gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Aufgrund der sehr unterschiedlichen Bewertungen waren wir sehr gespannt, auf das Hotel. Wir waren sehr positiv überrascht, ein schönes Designhotel mit toller Gastronomie. Ein kleiner feiner Wellnessbereich und ein schöner Garten runden das Angebot ab. Wir hatten ein Komfort Plus Zimmer Almrausch und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Komfortzimmer Plus sind sehr zu empfehlen oder wer es gerne ausgefallener mag, bucht eine Suite ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Weiterempfehlung.

Bis zum nächsten Mal in Brand,

Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel liegt ideal. Rückseitig liegen die Berge und rauscht ein Bergbach. Die Zimmer und der Wellnessbereich sind schön designt; der Restaurantbereich ist vielleicht etwas zu bunt geraten. Die Atmosphäre ist entspannt, die Küche und Weinkarte sind sehr abwechslungsreich und leicht. Ein umfassendes Sportangebot steht zur Verfügung. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns erholen konnten und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Viele Grüße aus Brand
Ihr Walliserhof
Gebenstorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse. Als erstes fiel uns ein Loungemöbel im Aussenbereich auf, welches stark mit Hundehaaren und Sand behaftet war. Dieses wurde offenbar auch wärend dem dreitägigen Aufenthalt nie gereinigt. Der Empfang an der Reception war ok, aber auch nicht sonderlich herzlich. Als wir uns nach Wandervorschlägen erkundigten, hatten wir den Eindruck, dass das Personal nicht wirklich ortskundig ist. Wanderkarten waren, zumindest für das Brandnertal, keine erhältlich. Um 1500 Uhr konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Dieses war modern eingerichtet und machte einen sehr freundlichen Eindruck. Leider wurde der Aussenbereich (Balkon) offensichtlich nicht gereinigt. So waren beide Liegen mit langen Haaren der Vornutzer behaftet. Ebenso waren div. Ablageflächen staubbehaftet, weshalb die Endreinigung leider als sehr mangelhaft bezeichnet werden muss. Auf jeden Fall sind wir uns dies von einem 4-Stern Hotel nicht gewohnt. Weil keine "Zimmermädchen" mehr verfügbar waren, erschien wenig später die Dame der Reception. Sie reinigte die Liegen (inkl. Kopfteil) mit einem "Wischer und Schaufel", welche offensichtlich noch dreckiger als die erwähnten Liegen waren. Auf den zweiten Blick zeige sich dann auch, dass das Zimmer doch schon etwas abgewohnt wirkte. Die eine oder andere Reparatur wäre fällig. So blättert beispielsweise im Bereich des Balkons der Verputz von der Wand. Im Mosaik des Badezimmers waren Steine herausgebrochen und die Decke der Dusche wies Flecken/Verfärbungen auf. Am Folgetag erkundigten wir uns erneut nach einem Wandervorschlag. Dieses mal erhielten wir eine etwas detailliertere Auskunft und es wurde uns empfohlen, mit der "Dorfbahn" (Gondelbahn) in die Berge zu fahren, um von dort aus zu starten. Leider entging dem Hotelpersonal, dass die Bahnen aufgrund der Saison unter der Woche gar nicht in Betrieb waren. Die Hotelterrasse des Cafes ist hingegen sehr liebevoll gestaltet und lädt auch zum Verweilen ein. Auch die Bedienung im Cafe wie auch im Speiserestaurant war herzlich und freundlich. Die Verabschiedung war wieder sehr sachlich und wir wurden noch nicht mal gefragt, ob wir mit unserem Aufenthalt zufrieden waren. Für uns leider keine 4 Sterne und auch keine zweite Reise wert...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Der Lounge Bereich wird täglich von unserem Serviceteam gereinigt.
Wir bitten das Versehen mit der Dorfbahn zu entschuldigen. Das sollte eigentlich nicht passieren, da unsere Mitarbeiter nicht nur ortskundig sondern auch hier aufgewachsen sind.
Es freut uns aber, dass Sie den Service in unseren Restaurants loben. Wir werden das natürlich an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeben.

Mit den besten Grüßen aus Brand
Ihr Walliserhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs und habe das große Glück, dass ich das Hotel Walliserhof als meine neue "Homebase" in Vorarlberg entdeckt habe.

Der Service ist super. Der Empfang war professionell und heutzutage muss man noch lange suchen, dass man in einem Hotel persönlich zum Zimmer begleitet wird. Selten erhält man auch noch einen Empfangsdrink.

Von dem Zimmer war ich sehr angetan. Ich durfte ein Komfort Zimmer Plus Romantik bewohnen und habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Einige Details will ich hier hevorheben:
- Tolles Bad mit riesiger Badewanne
- DVD-Player
- Super schön ausgestatter Balkon mit Fleecedecken
- Dicke und warme Bettdecke
- Wunderbarer Ausblick auf einen Bach und die Berge
Für mich war es richtig gemütlich um Abends abzuschalten!

Auch im Wellnessbereich konnte ich gut entspannen.

Das Abendessen war auch sehr gut. Eigentlich wollte ich nur eine Kleinigkeit und es kam ein ausgezeichnetes 5 Gänge-Menü.
Ebenso das Frühstück - hier wurde alles geboten was das Herz begehrt.

Ich werde auf alle Fälle wieder in den Walliserhof kommen, denn ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Für mich ist es die ideale Ruheoase nach einem anstrengenden Arbeitstag.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Besonders freut uns, dass wir Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden stellen konnten.

Bis zum nächsten Mal in Brand,
Engen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir hatten die Suite Widum gebucht, ausgestattet mit Kamin und Sauna, traumhaft war sie als sie neu war. Doch nun bedürfte alles einer gründlichen Pflege und Reparatur. Die Schränke sind alle verschrammt, das Sofa glänzt "speckig". Sämtliche Trennwände sind von Fingerabdrücken übersät. Die einzelnen Räume (Bad und Schlafzimmer) haben im Bereich ab ca. 2,50 m bis zur Decke Glasabtrennungen, die dringend geputzt werden sollten. Ein Rauch- bzw. Feuermelder fehlt.
Der Fitnessraum wurde als Tagungsraum genutzt, die Geräte standen im Flur und wurden dann, als das Seminar beendet war, über den Boden gezogen, so dass auch dieser nun zerkratzt und demoliert ist. Das tollste aber ist der Pool- und Saunabereich, das Wasser zu kalt, sämtliche Räume ungepflegt, die schmutzigen Handtücher türmen sich und wer sich getraut, die eingetretene Tür neben der finnischen Sauna zu öffnen, erblickt einen Saustall, der nicht zu überbieten ist. Es werden morgens Kerzen angezündet, doch leider stehen diese in total verdreckten Glaswindlichtern, vertrocknete Pflanzen zieren das Ganze.
Es gibt nichts, was nicht zerbeult und zerkratzt ist in diesem Hotel. Es ist unglaublich wie lieblos hier mit der Einrichtung umgegangen wird. Das einzig Positive war das Essen und die Freundlichkeit des Personals. Alles in Allem eine einzige Enttäuschung.
Und dann die Preise der Minibar - jenseits von gut und böse

Zimmertipp: Wer gerne viel Geld für wenig Komfort ausgibt kann gerne hier übernachten.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Jeder Bereich wird mit Liebe gehegt und gepflegt. So auch unser Pool und natürlich unsere Suiten! Dennoch vielen Dank für Ihr Feedback!

Viele Grüße aus Brand,
Michi und Raimund.
Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Mein Mann und ich waren nur für 1 Nacht im Hotel Walliserhof zu Gast. Es wird augenscheinlich versucht, das in die Jahre gekommene Hotel im "Alpine Chic" Stil zu reaktivieren, was auf den ersten Blick sicherlich gelingt aber bei genauerem hinsehen dann auch gleich wieder zunichte gemacht wird. Der Empfang bei Ankunft war freundlich, die jungen Damen an der Rezeption sichtlich bemüht. Der angebotene Welcome-Drink war dann leider entweder ein abgestandener Rosé Sekt oder ein Roséwein im falschen Glas!? Man weiß es nicht so genau. Parken kostenlos vor dem Hotel.

Aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes hatten wir die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Das Zimmer (211) war ausreichend groß, leider jedoch schon etwas abgewohnt. OK. Man bemerkt jedoch sofort auch hier den missglückten Versuch die Zimmer durch einen lieblosen Mix aus Alt & Neu "aufzuhübschen". Der Raum hatte den Charme eines Jugendzimmers. Die Wände schlecht gemalt. Auch das Bad hat schon bessere Zeiten erlebt. Die Ablagefläche unter dem Waschbecken ist zwar schön groß, das Bohrloch darin starrt einen jedoch direkt an wenn man auf der Toilette sitzt. Die Ablage hinter der Toilette teilten wir uns mit den Fusseln (!?) des Vormieters. Die Duschtasse in der Dusche gibt nach wenn man darin steht und die Beleuchtung im Bad war einfach nur gruselig. Des Weiteren hatte einer der Zahnputzbecher noch das Preisetikett dran kleben. Es wurde zwar augenscheinlich einmal die Bemühung unternommen dieses abzukratzen, jedoch wurde frühzeitig kapituliert! Es wird hier also nur einmal mehr deutlich, es fehlt definitiv die Liebe zum Detail bzw. jemand der gerade bei solchen Kleinigkeiten die Kontrolle übernimmt. Das gleiche gilt für die Dekoration auf dem Balkon, an der Lampe war noch das Plastikbändchen vom Preisauszeichner dran. Kleinigkeiten auf die ich persönlich achte. Das Zimmer war sonst in Ordnung. Eine Infomappe, wie sonst in vielen Hotels üblich, mit den wichtigsten Infos zum Hotel samt Rufnummern wäre angebracht! Wir hatten keine Kenntnis über Frühstücks- oder Öffnungszeiten des Spa's.

Dieses haben wir nur kurz zum schwimmen besucht. Der Pool ist groß und sehr schön. Mir persönlich war die Wassertemperatur zu niedrig. Mein Mann fand sie in Ordnung. Ansonsten herrscht Hallenbad Atmosphäre! Mit Wellness hat das Hotel Walliserhof mMn nicht viel zu tun. "Discobleuchtung", monströse Lautsprecherboxen, eine Teebar mit schwarzen Plastikbechern, verdörrte (?) Pflanzen, Kunst auf Leinwand die schon Wellen schlägt, abgeblätterte Wandfarbe ... wohlfühlen ist anders. Man würde gerne ... kann es aber einfach nicht! Sauna / Dampfbad haben wir nicht genutzt, wirkte beides auch nicht gerade einladend. Wir waren nach einer 1/2 Stunde wieder draußen. Der Außenbereich sah gemütlich aus, diesen haben wir jedoch wegen des kühlen Wetters nicht in Anspruch genommen.

Das anschließende Frühstück war geschmacklich gut, es war alles da was man braucht. Eierspeisen gab es auf Bestellung. Das Personal war auch hier freundlich, wirkte jedoch auf mich ein klein wenig überfordert obwohl nicht viel los war!? Im Frühstücksraum bzw. Restaurant wird man dann auch wieder vom "Design" erschlagen.

Der Check-Out klappte dann auch wieder flott und freundlich.

Fazit: Für 1 Nacht war das Hotel Walliserhof ok, mehr aber auch nicht. Wir werden sicherlich nicht mehr dort wohnen, da wir für den Preis schon in vergleichbar besseren (auch 3***) Hotels waren. Es fehlt merklich eine "führende" Hand, die junge Crew alleine ist hier sichtlich überfordert. Wo ist hier die Geschäftsführung? Es wirkt alles sehr lieblos und halbherzig umgesetzt. Mit mehr Herzblut und Motivation könnte man hier viel mehr bewirken und umsetzen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und freuen uns, dass Sie mit unserem Personal sehr zufrieden waren. Schade nur, dass Sie während Ihrer Übernachtung nicht komplett von uns überzeugt werden konnten. Was unsere Standardzimmer betrifft, so sind diese nicht renoviert, weshalb sie sich preislich von den anderen Zimmern abheben. Sämtliche Zimmer sind auf unserer Homepage detailgetreu abgebildet. Genauso versuchen wir über unsere Website zu transportieren, dass wir eben nicht das klassische Wellnesshotel sind, sondern eher über einen kleinen aber feinen Spa-Bereich verfügen.

Auf das Design und einzelne Details innerhalb des Hotels legen wir zudem sehr großen Wert, was auch daran zu erkennen ist, dass die Geschäftsführung täglich vor Ort anzutreffen ist und sich als "führende Hand" regelmäßig mit den einzelnen Mitarbeitern abstimmt, um dem Gast einen rundum gelungenen Aufenthalt zu gewährleisten. Vielleicht können wir Sie in Zukunft bei einem längeren Besuch von unseren Leistungen überzeugen.

Viele Grüße aus dem Brandnertal,
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ich war kürzlich mit einer Freundin 2 Nächte im Walliserhof. Unser Zimmer (Komfort Plus) war sehr geräumig und ruhig gelegen mit Balkon. Das Bett war gross und sehr angenehm. Das Abendessen war wirklich sehr gut und reichlich. Das Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen, endlich mal ein Hotel wo auch der "gesunde" Esser nicht zu kurz kommt. Viele Früchte, Joghurts und gute Müsliauswahlt und nicht nur Brot, Eier, Schinken und Cornflakes. Toll war auch, dass man sich den O-Saft selber pressen konnte. Den Mittagssnack haben wir verpasst, der Nachmittagssnack war auch toll mit Suppe, Salat und Kuchenstücken. Das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Der Spa-Bereich hat alles was man braucht, bei vollem Hause und schlechtem Wetter könnte es vielleicht etwas eng werden. Behandlungen im Beauty Spa unbedingt rechtzeitig buchen!
Empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung. Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Brandnertal.

Bis dahin grüßt Sie Ihr Team vom Walliserhof.

Sie waren bereits im Hotel Walliserhof im Brandnertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walliserhof im Brandnertal

Anschrift: Gufer 43, Brand 6708, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Brand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Brand
Mit viel Engagement und noch mehr gutem Geschmack ist es den Eigentümern des Walliserhofs gelungen, eine 1970er-Jahre-Herberge in ein stilvolles Designhotel zu verwandeln. Der neue Gletscherspa, neue Zimmer und das große Sportangebot macht den Walliserhof zur perfekten Basisstation für alle Gipfelstürmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walliserhof im Brandnertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walliserhof Brand

Wenn Sie Hotel Walliserhof im Brandnertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.