“Positiv überrascht” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 6 Hotels in Brand
Schweiz
“Positiv überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir haben einen Gutschein für das Hotel Walliserhof geschenkt bekommen und diesen für einen kurzen Aufenthalt eingelöst. Da wir nur einen kleinen Teil selber gezahlt haben, sind wir vielleicht bei der Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht ganz so kritisch gewesen. Wir haben das Wochentagsspecial gebucht, dieses beinhaltet 2 Nächte mit "Verwöhnpension" sowie eine 1/2stündige Kräuterölmassage in einem Komfortzimmer. Wir haben ein "Almrausch-Zimmer" gewählt, dieses befand sich in der 4. Etage mit schönem Blick auf die Berge.

Aufgrund der teilweise eher negativen Bewertungen sind wir aber anfangs doch skeptisch gewesen. Zum Glück konnten wir diese für unseren Aufenthalt zum grossen Teil nicht nachvollziehen. Wir wurden nett mit einem Glas Sekt begrüsst und konnten auch schon nach der Ankunft am Vormittag alles nutzen (Mittagssuppe, Spa etc).

Das Zimmer war nicht riesig, aber in Ordnung, lediglich derHolz-/Laminatboden im Bad war leider durch das Duschwasser aufgeplatzt und sah nicht sehr schön aus. Ansonsten haben wir aber wegen Sauberkeit keine grossen Faux-pas erlebt. Der Spa Bereich hat allerdings sicher schon bessere Zeiten erlebt, dort wäre durchaus eine Renovierung nötig.

Das Essen war zu jeder Zeit ausgezeichnet und die Weinauswahl ebenfalls sehr gut. Das ist wirklich ein grosser Pluspunkt!

Die Massage war übrigens auch sehr gut und professionell, wenn auch tatsächlich eher therapeutisch, ohne Räucherstäbchen und Wellenrauschen, wobei mir persönlich das auch eher zusagt ;-) für mich also kein Minuspunkt.

Auch der Service war grösstenteils sehr nett und aufmerksam.

Alles in Allem ein für uns sehr angenehmer Aufenthalt und durch das Spezialangebot und natürlich den Gutschein hat es sich allemal gelohnt, wir würden das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Viele Grüße aus Brand,
Ihr Walliserhof-Team.

Kanton Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Dort angekommen, fühlten wir uns wie an einem Bahnhof. Kein Charme und keine Wärme in diesem Haus. Wir bekamen ein anderes Zimmer als gebucht. Ein altes im untersten Stock. Leider mangelt es in den Zimmern an Sauberkeit. Im Bad noch Haare vom Vorgänger. Igitt! Die Teppiche egal wo im ganzen Haus sind Schmuddelig und voller Dreck. Das einzig gute ist das Abendessen. Komplimen an das ganze Küchenteam! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück durchschnittlich aber gut. Eine Behandlung im Spa würde ich mir sparen! Es ist echt schade fürs Geld. Die Massage war wie bei einem Therapeuten und der Raum hat keine Spur von SPA und die Decke und Wände sind voller Schimmel. Poolbereich: mit veralteten und verrosteten Liegestühlen. Alles kalt ausser der Sauna. Somit kann Man ein Dampfbad oder Aromagrotte usw. vergessen! Sauberkeit auch hier mangelhaft. Wir konnten uns in diesem Haus leider nicht erholen wie wir dachten da die Homepage top ist und in Wirklichkeit sieht es veraltet aus. Schade... Wir weden das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Januar 2014
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Schade, dass sie den Urlaub bei uns nicht genossen haben. Unsere Aufgabe ist es, ein perfektes Umfeld zum Energie tanken für all unsere Gäste zu schaffen. Wir danken für ihr Feedback und geben Gas - vielleicht schaffen wir es beim nächsten Aufenthalt Sie für unser Haus zu begeistern!

Ihre Gastgeber Michaela und Raimund.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir verbrachten einige Tage im Walliserhof, doch Folgendes ist leider zu bemängeln: Dass man zum Wein kein stilles Wasser erhält, ist in vielen Hotels in Brand jedoch der Fall. Wenn kein Fachpersonal zur Stelle war, liess der Service nach. Beim Frühstück, hatten wir nie einen kleinen Abfalleimer auf dem Tisch, mussten uns immer einen vom Nebentisch organisieren, wo zum Glück keine Gäste waren. Am letzten Morgen wurde uns das Frühstücksgeschirr gar nicht mehr abgeräumt, obwohl an den Nebentischen immer alles erledigt wurde.
Die vielen Kinder Im Hallenbad stören uns eigentlich nicht gross, doch wenn sie die ganze Zeit reinspringen, finden wir dies nicht so toll, denn wir möchten ja auch schwimmen. In einem Familienbetrieb erwarten wir, dass wie es in Oesterreich übrigens sehr üblich ist, jeweils abends im Restaurant jemand von der Direktion zeigen dürfte und nicht nur am Abreisetag, wenn die Rechnung beglichen wird. Nun sei genug "gelästert", denn es gibt wirklich auch positive Aspekte: tolles Frühstücksbuffet, mittags feine Suppen, abwechslungsreiche Jause nachmittags und natürlich herrliche Abendmenüs mit viel Liebe zum Detail sowie sehr gut präsentierte Weinkarte. Unser Romantikzimmer war ruhig gelegen mit einem sehr schönen Badezimmer im modernen Stil.

D. +. C. Vögeli

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
mundl78, Public Relations Manager von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Danke für Ihr ehrliches Feedback. Die angesprochenen Punkte werden wir selbstverständlich mit unserem Service-Team erörtern - das ist einfach zu realisieren.

Wir sind jeden Tag im Hotel und stehen unseren Gästen natürlich gerne zur Verfügung, jedoch immer an der Rezeption. Wir möchten unsere Gäste ungern beim Essen stören. Es ist eine ganz bewusste Entscheidung von uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als kompetente Ansprechpartner wahrnehmen. Deshalb stellen wir unser Team bereits auf der Website vor. Vielen Dank für Ihr Lob - insbesondere für unsere Küche - das wir sehr gerne weitergeben.

Gerne möchten wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen
Viele Grüße aus Brand
Ihre Gastgeber Michaela und Raimund
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das sportliche bzw. familiäre Design Hotel hat mittlerweile wenig mit Design zu tun. In erster Linie handelt es sich um eine abgewohnte "Hütte", die man noch mal versucht hat flott zu machen. Leider ist das aber auch schon ein paar Jahre her, so dass es mittlerweile völlig inakzeptabel ist. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ungenügend. Wir waren diesen Winter 3mal im Skiurlaub in 4 oder 4S Hotels und dieses Hotel hat im Vergleich wohlwollend bestenfalls 3 Sterne verdient.
Fazit: abgewohnt, Möchtegern Design, Service ist nett aber kann's nicht (bis auf eine Ausnahme), die Küche ist ok.

Das einzige was hier wohl funktioniert ist das Marketing. Da wird noch viel getan. Wooooow. Jeder Eintag kommentiert. Die Agentur hat ihr Geld verdient. Denn geändert wird nichts. Lieber noch eine positive Bewertung posten.

Unsere Empfehlung: es gibt viele besserer Hotels. .... Und oft für weniger Geld

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mit unserem Designkonzept nicht überzeugen konnten. Wir zeigen uns online mit allen Ecken und Kanten. Ehrlichkeit ist für uns selbstverständlich.

Natürlich ist auch Marketing für ein Hotel unerlässlich. Gerade aus Bewertungen erhalten wir sehr viel hilfreiches Feedback, mit dem wir unsere internen Prozesse ständig verbessern. Daher ist für uns selbstverständlich diese Bewertungen nicht unkommentiert zu lassen. Jede Bewertung findet Platz in unserem Plan für die Zukunft.

Mit dem besten Grüßen aus dem Brandnertal
Ihr Team vom Walliserhof
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserem Hund, einem 1jährigen Field Spaniel dort. Zimmer gut, Frühstück und Nachtessen super, Empfang, Service auch sehr gut.
Nun der Makel:
Es ist ein Hotel, wo Hunde explizit willkommen sind. Nur hat der Hund der Hoteliers unseren um einiges kleineren Hund 2x attackiert bei der Reception. Zum Glück hat er ihn nicht gebissen. Beim zweiten mal bin ich mit einem massiven Tritt interveniert. Keine Entschuldigung oder ähnliches gehört. Auch sträunt der Hund im halben Dorf herum und hinterlässt seinen Kot wo er gerade ist. Das ist schade, denn ansonsten handelt es sich wirklich um eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt Februar 2014
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Es freut uns sehr, dass Sie mit den Hotel-Leistungen rundum zufrieden waren. Ihren Kommentar zu unserem Hund können wir aber nicht ganz nachvollziehen. Wie Sie wissen, haben wir Sie gebeten, dass Ihr Hund nicht an der Leine den Hoteleingang markiert, da es so natürlich zu Revier-Konflikten unter Rüden kommt.

Hawk gehört seit Jahren zur Hotel-Familie dazu und ist natürlich auch deshalb an den Umgang mit Gästen gewohnt. Der freilaufende Hund ist nicht Hawk sondern dessen Sohn, der ebenfalls in Brand zu Hause ist. Die beiden gleichen sich bis auf das letzte Haar. Es tut uns leid, dass Sie solch eine Erfahrung bei uns machen mussten.

Viele Grüße aus Brand.
Dornbirn, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren mit der gesamten Familie für 1 Wochenende in Brand. Ich war in einem Superior Zimmer - gute Größe, Sauber, keine Badewanne, keine Minibar, keine Gläser. Das Design hat mir nicht zugesagt - ist aber Geschmacksache! Das Essen war hervorragend und der Service beim Abendessen auch. Leider bekommt man kein Wasser (auch kein stilles) zum Wein - es wird zum Preis von knapp 6 Euro in einer offenen Karaffe serviert und auch nicht am Tisch geöffnet - erweckt den Anschein von Leitungswasser. Die Servicemitarbeiter haben sich auf Nachfrage fast "geschämt" und erklärt, dass sie dagegen leider nichts machen können. Insgesamt war es aber ein gelungenes Wochenende! Hotel liegt nicht in der Nähe vom Skilift - mit dem Skibus zu erreichen. Insgesamt war es aber ein gelungenes Wochenende!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und ein gelungenes Wochenende in Brand hatten. Besonders freut uns, dass Sie vom Essen und Service in unserem Restaurant so begeistert waren. Wir geben das Kompliment im nächsten Team Meeting an unsere Küchencrew und den Service weiter. Bei unserem Wasser handelt es sich um die Marke Allegra der Firma Passugger, welches wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch bei uns gerne auch direkt am Tisch öffnen.

Viele Grüße aus Brand,
Ihr Team vom Walliserhof.
Landquart, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Hotel ist eine super Adresse um ein paar Tage auszuspannen. Oder aber auch um Aktive Winterferien zu erleben. Das Angebot ist riessig! Wir haben den super genialen Service sehr genossen und finden wer hier mit diesem Hotel nicht absolut zufrieden ist, dass gibt es gar nicht! Herzlichen Dank für die überaus grosse Gastfreundlichkeit und das super Essen und die tollen Zimmer und das gemütliche Ambiente! Wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Also wir hatten ein Komfortt Plus Zimmer und waren damit super zufrieden und wurden nach einer schle ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
mundl78, Owner von Hotel Walliserhof im Brandnertal, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns nicht nur, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden waren, sondern auch, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin liebe Grüße aus Brand,
Ihr Team vom Walliserhof.

Sie waren bereits im Hotel Walliserhof im Brandnertal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walliserhof im Brandnertal

Anschrift: Gufer 43, Brand 6708, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Brand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 6 Hotels in Brand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Walliserhof im Brandnertal 4*
Mit viel Engagement und noch mehr gutem Geschmack ist es den Eigentümern des Walliserhofs gelungen, eine 1970er-Jahre-Herberge in ein stilvolles Designhotel zu verwandeln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, HRS, BookingOdigeoWL, Escapio und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walliserhof im Brandnertal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Walliserhof Brand

Wenn Sie Hotel Walliserhof im Brandnertal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.