“Einfach Superklasse dieses Hotel” 5 von 5 Sternen

Alpenrose
Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Altmünster
“Einfach Superklasse dieses Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Sehr freundlich schon beim Empfang fühlt man sich richtig Wohl. Kein Stress mit Autoparken, feundlichstes Service im Restaurant und Wellnessbereich. Sehr nettes Personal im Reinigungsbereich und Zimmerservice. Super Wellnessbereich und die Almen im Haus einfach entspannend und ruhig. Das Essen und die Weinauswahl einfach fantastisch.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Azmoos
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

An einem Abend konnte ich mich nicht für ein Menü entscheiden und so sagte mir die Serviertochter, was ich denn gerne hätte. Ich könne auch ein Wienerschnitzel haben (was nirgends erwähnt war), ich fand das eine gute Idee und ich ass dann schlussendlich ein Wienerschnitzel. Sie erfüllen einem wirklich jeden Wunsch.

Wir hatten das Zeit zu zweit gebucht. Zimmer romantisch eingerichtet und mehrgängiges Abendessen und zudem Frühstück auf Zimmer.

Mein Fazit: Alles super! Empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Hotel steht einem 5-Sterne-Haus in nichts nach, ausser dass hier der persönliche Kontakt gepflegt wird und eine entspannte Atmosphäre herrscht.

Wir hatten ein Wohnkonfortzimmer, im Prinzip zwei Räume mit Trennwand. So konnte meine 86-jährige Mutter getrost schlafen, während ich noch fernsehen konnte. Übrigens: Multimedia-Angebot vom Feinsten. Das Zimmer hat einen Erker mit Sitzecke und Balkon. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Luxuriöse Bäder, die man eigentlich nicht mehr braucht, nachdem man den ganzen Tag schon "gewellnesst" hat :-)

Wir haben schon einige gute Adressen im Tirol ausprobiert und mit anderen Reisenden diskutiert. Die Alpenrose ist unsere bevorzugte Adresse: ruhige Lage, saubere und geräumige Zimmer/Suiten, unübertreffbares Frühstück mit zig Brotsorten, Konfitüren und frisch zu pressenden Säften! Am Mittag kleine warme Kostbarkeiten, knackige Salate; am Nachmittag Kaffee, Kuchen und Tee. Die Sauna-Gäste dürfen die Restaurants im Bademantel betreten und können danach wieder den Wohlfühltempel aufsuchen.

Das Hotel begnügt sich nicht mit einem Fitnessraum. Dafür gibt's eine eigenes Fit und Fun Haus mit professioneller Anleitung. Modernste Maschinen! Balinesischer Tempel (Klangschalen) und jeden Morgen diverse Kurse (Qi Gong, 5 Tibeter, Rückenturnen usw.).
Das Angebot ist schier unübertreffbar.

Speziell erwähnen möchte ich die "Stille Alm" und "Stille Hochalm" im Dachgeschoss. Knisterndes Feuer im Kamin, daneben geheizte Wasserbetten, Zirbenholz-Kopfkissen und kleine Leselämpchen machen Lust zum Lesen und sind der ideale Rückzugsort.

Im ganzen Hotel herrscht Heiterkeit, eine besondere Ambiance!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir waren am vergangenen Wochenende für ursprünglich zwei Nächte, welche wir dann auf drei Übernachtungen ausgebaut haben im Hotel Alpenrose. Der Aufenthalt war Servicequlität vom Feinsten. Angefangen beim freundlichen Empfang über die Bedienung beim Nachtessen bis hin zum Service beim Zimmerwechsel – einfach Weltklasse.

Servicequalität und Freundlichkeit: M.E. nicht zu übertreffen! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein Lächeln vom frühen Morgen bis spät am Abend

Zimmer / Schlafqualität: Sehr geräumig und sauber. Einzig die Matratzen vermochten uns nicht den besten Schlaf zu schenken.

Essen / Speisesaal: Die Gäste werden in verschiedene Speiseräume aufgeteilt wodurch keine „Kantinenatmosphäre“ entsteht. Im Gegenteil sind die Zimmer wunderbar gestaltet und dekoriert. Der Tisch bleibt immer der Gleiche. Das Essen (vom Frühstück über all die Jausen bis zum Nachtessen) war immer hervorragend und die Bedienung (inkl. deren Weinempfehlungen) sensationell.

Wellnessbereich: Sehr grosszügig und verwinkelt, sodass die Gäste sich selbst bei Vollbesetzung nicht auf den Füssen stehen. Der Naturweiher ist einmalig. Die Bäder top und das Haus verfügt über verschiedene grössere Ruheräume mit Liegen, Wasser- und Heubetten.

Aktivitäten: Das Hotel bietet diverse Sachen zur Benützung an (Velos, Wanderschuhe usw.). Aufgrund unserer kurzen Aufhaltdauer konnten wir leider davon nicht profitieren.

Fazit: Für uns die bisher beste Wellnessadresse, welche kaum noch zu übertreffen sein wird!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

War schon öfter dort auf Kurzurlaub und habe es immer sehr genossen. Ich habe früher auch andere Wellnesshotels ausprobiert (alle 5-Stern) und bin dann hier hängengeblieben. Fein finde ich hier, dass man schon morgens anreisen kann und erst abends abreisen. Für mich als Single ist es besonders angenehm, dass das Essen nicht in einem Riesenspeisesaal, sondern viele kleine Stuben statt findet. Außerdem ist es ein Mix aus Buffet und servierten Hauptgängen, man kann also das Essenstempo selbst bestimmen. Die Einzelzimmer sind riesig mit einem 140 Meter breiten Bett. Toll! Obwohl sehr viele Familien auch mit kleinen Kindern dort absteigen, ist es in den Zimmern nie laut. In den Wellness und Beautybereich dürfen keine Kinder. Auffallend ist, dass das ganze Personal ausgesprochen freundlich ist. neben Tirolern arbeiten sehr viele Deutsche aus den neuen Bundesländern dort. Man ist sehr bemüht auf alle Sonderwünsche ein zu gehen. Es empfiehlt sich Massage- Beautytermine im voraus zu buchen, damit an den Wunschtermin bekommt. Das Fitnesscenter ist sensationell, es ist besser ausgestattet als so manches in der Stadt und hat zudem einen herrlichen Panoramaausblick.
Auch ich finde, dass es fein wäre in den Zimmern mit dem eigenen Computer ins Internet zu können.
Freue mich auf alle Fälle aufs nächste mal!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir fahren gerne in die Alpenrose. Es ist einfach gemütlich, familär und total entspannt dort. Sobald man in die Lobby tritt und die netten Gesichter sieht freut man sich auf ein paar Tage "loslassen". Die Zimmer sind typisch österreichisch, traditionell eingerichtet und die Betten sind sehr gemütlich. Das Bad ist groß genug.
Das Essen ist zu jeder Tageszeit zu empfehlen und immer köstlich!
Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist sehr ausgelichen, was man von anderen Wellness-Hotels nicht behaupten kann. Der SaunaBereich ist groß und schön und vor allem die Ruhezonen sind mit Liebe und Detailrechtum eingerichtet (Stille Hoch-Alm).
Jede Zusatzleistung (Massage oder Beauty) die wir gebucht haben war hervorragend und ihr Geld wert.

Einziges Manko: Kein Internet auf dem Zimmer, nur in der Lobby - das sollte für ein modernes Hotel eigentlich selbstverständlich sein auch wenn es vielleicht gegen die Gesundheits- / Entspannungsmoral geht. Ich wäre entspannter, wenn ich wüsste, dass zu Hause alles in Ordnung ist und ich nicht erst in die Lobby dafür gehen müsste - dann würde mein Business Mann sicher auch ohne zu Murren mitkommen :)

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Also wenn Sie einen anonymen Aufenthalt wünschen, wo sich niemand um Sie kümmern soll, dann ist das das falsche Hotel für Sie.

Schon bei der Ankunft wurden wir mit Handschlag begrüßt und uns der Autoschlüssel abgenommen. Kein Einchecken oder lästiges Warten, sondern gleich die Einladung auf einen Willkommensdrink im Freien, wo wir dann von einer netten Dame im Dirndl die Zimmerschlüssel mit einem Pack Infos über Hotel und Angebot bekamen. Gepäck wurde inzwischen auf das Zimmer gebracht und das Auto versorgt. Super Einstand.

Die anschließende Hotelführung haben wir gebraucht, denn es ist leicht, bei 7 verschiedenen "Restaurantstuben" und einem großen, aber extrem verwinkeltem Wellnessbereich verloren zu gehen, was meiner Frau dann später auch passierte.

Unser Zimmer war eine Suite mit 40 qm und Balkon, tiptop sauber, mit Holzverkleidung und einem etwas schmalen (2x80cm Matratzen) Himmelbett, sehr bequem. Eine der besten Duschen mit wirklich massigem Wasserstrahl - separate Dusche und Badewanne, WC in einem eigenen Raum. Blick im 4. Stock Richtung Süden war toll, allerdings haben dann bald bemerkt, daß unter uns die große Hotelterasse war, und bei 4 Mahlzeiten (Vollpension ist im Preis inclusive), Frühstück, Mittagsbuffet, Nachmittagskaffee und Abendessen war eigentlich immer reger und lauter Betrieb, v.a. die Liveband, die ab 20 Uhr bis 23 Uhr alle möglichen Schlager und Popsongs mit gewaltiger Lautstärke präsentierte, war uns dann doch zu viel. Meiner Meinung passt das nicht zu einem Wellnesshotel, wo Ruhe wirklich gepflegt werden sollte. Wenn Musik, dann vielleicht leisere Pianomusik. Aus diesem Grund ein Punktabzug, da wir in unserem Zimmer und auf dem Balkan eigentlich nie Ruhe hatten.

Das Essen war hervorragend. Man bekommt einen Tisch in einem der 7 Räume zugewiesen. Wir fühlten uns allerdings ein bisschen unwohl, gleich in Armeslänge vom Nachbartisch sitzen zu müssen und praktisch im Flüsterton zu sprechen. Ich hätte mir den Tisch gern selber ausgesucht.

Wer Anschluß zu Miturlaubern wünscht, ist hier richtig. Unterstützt wurde das Ganze von einer äußerst netten, absolut kompetenten weiblichen Bedienung, die sehr kommunikativ war und sich erfolgreich bemüht hat, die manchmal etwas fast peinliche Flüsterstimmung mit lauter resoluter und origineller Sprache aufzulockern. Allerdings ist es Geschmackssache, daß dabei alle im Raum befindlichen Gäste mithören konnten, daß wir Vegetarier sind und auch keinen Fisch essen, aber jeder dann mit gespitzten Ohren neugierig mitverfolgte, was wir denn dann so bestellten. Das, was wir bestellten und auch vom Buffet bekamen, war hervorragend, und mir ist selten eine so unterhaltsame und nette Bedienung begegnet. Einige Gäste, die am nächsten Tag abreisten, wurden von ihr umarmt. Wo erlebt man das!

Wie gesagt, wenn sie gern mitten unter Menschen sind - auch kleine Kinder - dann sollte dieses Hotel erste Wahl für Sie sein. Das komplette Personal ist extrem freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Wellness: Der Wellnessbereich erschien mir sehr katakombenmäßig und ich fühlte mich etwas beengt. Es fehlt die Weite. Ruheraum im 4. und 5. Stock, zu dem man mit einem kleinen Panorama Aufzug kommt, eingerichtet als "Stube" mit viel Gemütlichkeit und Wasserbetten. Es gibt eine Menge Saunas und Grotten, aber alles sehr verwinkelt und man muß viele Gänge gehen.

Aussenanlage ist sehr schön mit einem eigenen Teich, wo es viele private Liegestühle gibt, sehr familienfreundlich und entsprechend viele Kinder waren da. Diese haben übrigens einen riesigen Spielbereich, fast als Abenteurpark angelegt.

Alles in allem perfekt für eine Familie mit Kindern und einem gut gefüllten Geldbeutel. Eine Woche für 4 Personen wird wohl nicht billig sein, aber die Vollpension macht das Ganze ziemlich überschaubar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Anschrift: Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach
Maurach Bewertungen
Sporthotel Alpenrose Maurach

Wenn Sie Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.