“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Alpenrose
Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Schweiz
“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Insgesamt ist das Angebot in der Alpenrose sehr gut. Man merkt einfach, dass das Hotel schon etwas älter ist.
Wellness: Der Hauptbereich ist vom Design her noch old Style. Das Angebot ist aber gut. Sehr schöne Solegrotte und eine neue Zirbensauna. Die neue Erlebnissauna in der Blockhütte ist sehr schön. Die Ruheoasen sind gemütlich. Man läuft aber weite und etwas verwinkelte Wege zwischen dem alten und neuen Wellness-Bereich.
Die Zimmer sind ok und sauber. Design auch schon etwas älter, ist aber Geschmacksache.
Das Essen war gut, aber nicht Spitzenniveau.
Die Wasserwelt ist im Vergleich zu anderen Hotels eher bescheiden. So fehlt bspw. ein wirklich guter Whirlpool. Der Aussenteich ist sehr schön.
Insgesamt ein gutes Hotel, zum Spitzenwert reicht es aber nicht.

Aufenthalt August 2014, Freunde
kostenzer, Geschäftsführer von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für ihre Bewertung. Wir begrüßen ihr Feedback und sind immer darum bemüht uns zu verbessern.
herzliche Grüße vom Achensee, die Alpenrose-Verwöhnspezialisten

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014 über Mobile-Apps

Wir sind als Pärchen schon öfter in der Alpenrose gewesen.
Es ist ein außerordentlich gastfreundschaflich, schönes und zuvorkommend geführtes Zuhause auf Zeit.
Das Pesonal ist hervorragend !
Immer freundlich und präsent aber nicht aufdringlich.
Die Zimmer sind sehr schön und tadellos.
Der Wellnessbereich ist vorbildlich.
Das Essen ist super.
Also einfach alles gut. Es gibt hier nichts was nicht gut oder stimmig wäre.

Wir fahren dort hin um mal richtig runter zu kommen und abzuschalten und ich kenn keine besseres Wellnesshotel.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Traunreut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Atmosphäre gesamt *****
Sauna*****
Schwimmbad****S
Kinderbetreuung*****
Essen****S
Massagen ***** Danke an Sandra für die tolle Massage und die ihre liebenswerte Art !!!
Zimmer*****

Preis-Leistung *****

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Wolfhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren wiederum ein paar Tage in Hotel Alpenrose und wie immer eine tolle Zeit. Das Hotel bietet Wanderungen an, eigene Fahrräder kostenlos zu benützen sogar ein Getränk ist dabei. Der Rucksack kann zu hause gelassen werden es ist alles vorhanden. Das Person liest die Wünsche von den Lippen ab und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist grandios einfach fast zu viel. Jeden Abend gibt es eine andere Tischdekoration. Der SPA Bereich ist sehr gut sowie das kompetente Personal wie Masseure, Trainer etc. Super macht einfach weiter so.
Das aber.... sind die Gäste die sich nicht an die Regeln halten wie keine Handy im SPA-Bereich, Kleinkinder die herumschreien oder Hunde die am morgen früh schon bellen. Dafür kann das Hotel nichts. Macht weiter so wir kommen wieder.

Zimmertipp: Bei den Zimmern nach Süden ist es manchmal laut am Abend wenn die Gäste draussen sitzen. Der Zigaret ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
kostenzer, Leiter Gästebetreuung von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Liebe Gabriela, vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Verwöhnteam
Viernheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir feierten hier unsere Silberhochzeit im Rahmen eines Kurzurlaubes. Unser Tisch war schon zum Frühstück so liebevoll von Doris dekoriert aber dies wurde noch getoppt durch ihre Deko am Abend zum Gala-Dinner!!! Hier für nochmals ganz herzlichen Dank liebe Doris für deinen perfekten Service mit so viel Herz!!! Ein weiteres Highlight war die Deko des Housekeepings auf unserem Bett!! Lauter Blüten und Rosen und Herzchen, so süß!!! Ich hätte an diesem besonderen Tag nirgendwo anders sein wollen wie in der Alpenrose!!! Vielen Dank an das ganze Team!! Auch für unser Romantik Badl!!! Eine weitere Überraschung war für uns die neue Kräutersauna. Ein absoluter Wahnsinn und die 3 Erlebnisaufgüsse mit Andrea und ihrem Team machen jeden Tag zu einer besonderen Freude für alle Sauna-Fanatiker!!!! Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Urlaub im Oktober!!!

Zimmertipp: Alle Zimmer des Hotel sind sehr schön, aber uns gefallen die Suiten 100 bis 107 am besten!!!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung in der Alpenrose zu teilen. Und noch viel mehr natürlich, dass Sie einen so wichtigen Anlass wie Ihre Silberhochzeit bei uns verbracht haben. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben! Wir freuen uns darauf Sie im Oktober wieder verwöhnen zu dürfen! Bis dahin, liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Verwöhnteam
Lachen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wunderschön am Achensee gelegen. Mit der nostalglischen Dampfbahn oder zu Fuss oder mit dem Velo ist der See leicht zu erreichen. Tolles Ambiente, der Saunagang mit träfen Sprüchen von Andrea, die aufmerksame Petra beim Empfang, die aufgestellte Doris mit fantastischen Weinempfehlungen, der hilfsbereite Armin in der Gaststube und die professionellen Bands in der Rondo-Bar sind weitere Höhepunkte. Wenn es auch noch dem jüngeren Personal gelingt, die typische Gastfreundlichkeit stets zu zeigen, wird das Leben in der Alpenrose zum echten Traum. Umso mehr, wenn in der Cigarrenlounge noch etwas bequemere Sessel stehen. Nach vier Tagen sehr zufrieden in die Schweiz zurückgereist.

Zimmertipp: Ist ist die Qual die lohnenswerte Wahl.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre lieben Worte. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Verwöhnteam
Magden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Bereits beim Eintreffen im Hotel kann man bei einem Glas Prosecco entspannen. Und in dieser Zeit werden einem die Koffer aus dem Auto geholt, ins Zimmer gestellt, und das Auto geparkt. Oder wie sagte man uns bei einem kurzen Rundgang durchs Haus: Urlaub ab der ersten Sekunde.
Das gesamte Haus ist sehr gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter überaus freundlich, zuvor-kommend und kompetent. Man ist willkommen. Der Small-Talk mit dem Herrn des Hauses gehört hier selbstverständlich dazu.
Ein immenses Angebot an Wellness, Beauty und Sport, welches einem die Entscheidung schwer macht. Man fühlt sich überall "Well", und findet immer stehts das passende, wie auch seine Ruhe. Das Essen ist sehr reichhaltig und ausgiebig. Kein Wunder bei all der Auswahl. Hier ist eine Beratung des hervorragenden Sommeliers empfohlen.

Mein Abzug gilt dem Essen (nicht der Auswahl), welches aus meiner Sicht nicht einem 4-Sterne Superior entspricht. Trockene Kalbs- und Rindsfilets, wie auch die etwas spärlich dekorierten und präsentierten Buffets haben deutliches Potential nach oben. Auch war mir das Haus etwas zu verwinkelt, und mit zu vielen verschiedenen Stilen vermischt. Ein ganzheitliches, durchgehendes Konzept wäre mir persönlich lieber.

Trotzdem Danke für den Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben von Ihrer Erfahrung bei uns zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben, gleichzeitig nehmen wir aber auch Ihre Kritik sehr ernst und streben danach uns ständig zu verbessern. Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Verwöhnteam

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Anschrift: Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach
Maurach Bewertungen
Sporthotel Alpenrose Maurach

Wenn Sie Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.