“Besser man man sich Wellness nicht vorstellen..” 5 von 5 Sternen

Alpenrose
Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Munich
“Besser man man sich Wellness nicht vorstellen..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Vor Weihnachten wollten wir es uns gutgehen lassen und haben aufgrund einer Empfehlung die Alpenrose gebucht.
Wahnsinns Spa Bereich .. hier fehlt es an nichts. Wasserbetten, Heubetten, Wärmeliegen, Salzgrotte eine tolle Auswahl an Sauna.
Abends tolles Essen.. klasse Weinauswahl.
Wir waren begeistert von so einem tollen Wellnesshotel.
Klar man muss das Alpenländische Design mögen, das hier sehr üppig auf einen wirkt, aber zu einem Wellnesshotel passt das ganz gut..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrem Urlaub zu berichten. Es freut uns, dass wir Sie begeistern konnten! Liebe Grüße vom Achensee, Ihr Alpenrose Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ein RIESEN Kompliment an alle!!!
Mein Mann und ich waren diese Woche bei euch. Wir waren das erste Mal da, aber garantiert nicht das letzte Mal!
Da ich im 7.ten Monat schwanger bin, wollten wir noch ein wenig relaxen und das ist perfekt gelungen. Das Personal ist allesamt super freundlich und zuvorkommend! Der Service beim Essen das Receptionsteam, die Mitarbeiter der Beautyfarm wie auch vom Vitaltempel bis hin zum Zimmerpersonal einfach Klasse!!! Auch der Wellness Bereich ist 1a!
Die Küche war auch ausgezeichnet!!

Macht weiter so!!! Und wenn der kleine Knirps da ist werden wir euch ganz bestimmt wieder besuchen!!!

Aufenthalt Mai 2013, Paar
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Danke liebe Nadia für die schöne Bewertung und dass Sie Ihre Zeit mit uns verbracht haben! Wir wünschen Ihnen Alles Gute für die letzten Wochen der Schwangerschaft und freuen uns schon, wenn wir den kleinen Schatz kennenlernen dürfen! Ihr Alpenrose Team
Magstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Mein Lebenspartner und ich waren das erste mal In diesem Hotel. Wir kennen sehr viele Wellnesshotels in Österreich und wollten mal ein neues Hotel erkunden und ausprobieren. Leider waren wir etwas enttäuscht. Das Hotel ist für uns persönlich nicht wirklich authentisch österreichisch. Das Personal ist zum großen Teil deutsch. Das ist ja kein Problem!! Zum Problem wir es jedoch, wenn das Personal österreichischen Dialekt nicht versteht. So wird man als Österreicher gezwungen sich im Urlaub zu verstellen. Der Kellner in unserem Bereich war zeitweise sehr frech und hat unsere Wünsche frech kommentiert. Dass wir nie Alkohol bestellt haben, hat ihm wohl nicht gepasst - hat auch abfällige Bemerkungen gemacht. Eine Vertretungs-Kellnerin an einem Abend war jedoch sehr bemüht, kompetent und freundlich.
Vom Service waren wir nicht so recht begeistert. Der Check-In ist unserer Meinung "Möchtegern-Schicki-Micki". Wir sind mit einem Getränk "ruhiggestellt" worden, weil gerade kein Mitarbeiter für uns Zeit gehabt hat. Wäre okay, ja. ABER ich brauche keine dreiviertel Stunde Ansprache eines Mitarbeiters beim Check-In! Wenn ich ankomme, möchte ich Urlaub machen und nicht die Selbst-Werbung des Personals anhören.

Wir, als Nicht-Stammkunden, kamen uns machmal wie Gäste zweiter Klasse vor. Die Besitzerin lief immer mal wieder durchs Hotel und es kam immer zu herzlichen Gesprächen zwischen ihr und Stammgästen. Wir wurden nicht einmal gegrüßt!!!
Es ging aber noch weiter... Beim Auschecken bekamen ALLE Gäste vor uns eine Papiertüte mit einer kleinen Aufmerksamkeit geschenkt. Wir nicht! Uns wurde nur der Schlüssel bzw. Karte abgenommen und uns eine schöne Abreise gewunschen. Nicht, dass wir uns diese Aufmerksamkeit erwarten. Wenn jedoch fünf Leute vor uns so etwas bekommen und wir nicht, fühlt man sich etwas fehl am Platz. Nicht zu vergessen: wir waren NICHT für einen Kurzurlaub dort. Wir haben EINE WOCHE dort verbracht und dementsprechend viel Geld dort gelassen.

Die Wellnesslandschaft ist gut. Jedoch haben wir uns für diesen Preis mehr erwartet. Das Hallenbad war Nachmittags total überfüllt. Kinder sprangen überall in den Pool. Entspannung - fehl am Platz.
Sehr gut hat uns die Sauna gefallen. Die war sehr ruhig und urig.

Die Sauberkeit war zwar sehr gut, jedoch ausbaufähig. In der Sauna standen mind. 60 gebrauchte Trinkbecher teilweise auch schon am Boden rum. Das Hallenbad hat zweitweise muffelig gerochen.

Das Essen war sehr gut! Besonders einzigartig war das Pralinen-Buffet mit hausgemachten Pralinen!!! Einfach genial :-) Auch das Torten- und Kuchenbuffet jeden Nachmittag sucht seinergleichen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
kostenzer, Director of Sales von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Liebe Gäste,
danke zuerst einmal für die Kritik, aber auch für das Lob, das Sie uns zusprechen. Beides ist wichtig. Das Lob tut uns gut und ist Ansporn für alle 150 MitarbeiterInnen, ihre Arbeit mit Freude und Begeisterung zu tun. Die Kritik, ja, die Kritik schmerzt natürlich, ist aber letztlich auch Triebfeder für die Weiterentwicklung. Ihre Erfahrungen tun mir persönlich sehr leid, denn bei uns sollen sich ALLE Gäste wie First-Class-Gäste fühlen – und tun es für gewöhnlich auch. Wir möchten allen Gästen unsere Aufmerksamkeit schenken, ihre Wünsche erfüllen, und selbstverständlich bekommen für gewöhnlich alle Gäste ein Abschiedsgeschenk. Der Welcome-Drink soll dem gemütlichen Ankommen dienen, und die Erklärungen der Mitarbeiter bei der Ankunft sind gerade für Gäste, die noch nie in unserem Haus waren, dafür gedacht, das Hotel und das umfangreiche Angebot ein bisschen zu erläutern. Da kann ich nur „Entschuldigen Sie bitte“ sagen, wenn das bei ihnen nicht so war. Vielleicht ein Wort noch zu unserem Team, das sich aus mehr als der Hälfte Österreichern sowie aus vielen Menschen aus aller Welt zusammensetzt. Alle unsere MitarbeiterInnen werden laufend geschult, in Teammeetings gebrieft und arbeiten in unserem Ganzjahresbetrieb zu Bedingungen, die ihnen die Freude an der Arbeit erhalten. Es wäre für uns sehr hilfreich, Unzulänglichkeiten – und die gibt es natürlich, wenn so viele Menschen zusammenarbeiten – sofort zu erfahren. Das Rezeptionspersonal oder ich haben jederzeit ein offenes Ohr für Gästewünsche und -anregungen und versuchen, wo es geht, sie zu erfüllen. Oft sind es kleine Dinge, die geklärt werden müssen, die aber für Unmut beim Gast sorgen. Ich bedaure, dass ich in Ihrem Fall und mit dem zeitlichen Abstand nun keine Chance habe, den Dingen auf den Grund zu gehen und vor allem, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Ihre Burgi Klausner, Direktorin Wellnessresidenz Alpenrose
Wolfhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Diese Hotel liegt beim Achensee und hat sehr viel zu bieten. Der Spa ist gross und die Mitarbeiter sind ausgebildete Therapeuten. Es kann gut und gerne der ganze Tag im Hotel, im Spa, am Aussenteich verbracht werden. Das Morgen-; Mittag-;Nachmittag und Abendbuffett sind hervorragend.Das Personal sehr hilfreicht. Das Hotel bietet so viel es kann nicht in Worten gefasst werden. Einfach himmlisch. Gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Danke, liebe Gabriela, für deine netten Worte. Schön, dass es dir bei uns gefallen hat! Vielleicht dürfen wir dich ja wieder einmal bei uns begrüßen – würde uns freuen! Dein Alpenrose Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Absicht war eigentlich einen 3-tägigen Alltagsbreak einzulegen. Abseits von Lärm und Krach des Alltags etwas zu entspannen. Leider musste ich den Aufenthalt bei Ankunft direkt wieder abrechen. Es fand weder bei der Reservierung noch auf der Homepage ein Hinweiß statt, daß derzeit in einem "Wellness-Hotel" Bauarbeiten stattfinden. Es ist nicht möglich bei Kreissäge und Hämmern eine Erholung zu erhalten. Man hat mich mit vielen Entschuldigungen und einem versprochenen Gutschein zwar kostenlos abfahren lassen, dies entschädigt aber nicht meine vierstündige Hin- und Rückreise, den Ärger, sowie die nun nicht mehr möglichen Urlaubsoptionen, welche ich besser gebucht hätte. Vor knapp zwei Jahren war ich bereits Gast in diesem Hotel. Damals war es ein Traum-deswegen auch die positiven Bewertungen außerhalb vom Service. Vielleicht war ich umso mehr schockiert über dieses Verhalten die Wahrheit zu verschweigen. Zumindest hätte ich als Gast entscheiden können, ob ich meinen Urlaub mit Lärm verbringen möchte oder nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Lieber Gast,
danke für diese faire Bewertung. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie nach Ihrem Erlebnis unserem Haus und seinen Vorzügen auch Tribut zollen. Wir hatten ja bereits Gelegenheit, bei Ihrem kurzen Aufenthalt mit Ihnen zu sprechen. Die Bauarbeiten an unserem neuen Saunahaus, die in den Tagen, als Sie bei uns anreisten, stattgefunden haben, waren in der Tat keine ideale Situation für uns. Wir haben zwar alles erdenklich Mögliche getan, um diese Arbeiten, die in unserem Garten stattfanden, von den Gästen abzuschirmen und wir haben auch sofort, nachdem Sie sich an uns gewandt haben, die geräuschvollen Arbeiten einstellen lassen. Aber es ist nicht zu beschönigen: es waren Arbeiten im Gange. Selbstverständlich erledigen wir die Renovierungen am und im Hotel nur in den Schließtagen. Da wir aber das Hotel möglichst lange für unsere Gäste geöffnet halten möchten, wurden die Arbeiten an diesem zusätzlichen Saunaangebot im Garten auch nach den Schließtagen weitergeführt, wie gesagt, immer eingedenk, dass unsere Gäste möglichst nicht durch Lärm gestört werden sollten. Wir haben diesbezüglich auch immer mit unseren Gästen gesprochen. Wir können nur noch einmal wiederholen, wie außerordentlich leid es uns tut, dass Sie so enttäuscht waren und natürlich, dass Sie die An- und Abreise auf sich nehmen mussten. Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance, Ihnen zu zeigen, dass die Alpenrose, die Sie ja auch von ihren schönen Seiten kennen, immer noch das Refugium ist, das Ihnen auch bekannt ist.
Ihre Burgi Klausner, Direktorin und das gesamte Verwöhnteam
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Besuche mit meiner Familie seit 15 Jahren (Mutter + Vater + Schwester) die einzigartige Wellness Residenz am Achensee immer wieder mit Vorfreude. Super persönlicher Servicer, familiäre und gemütliche Atmosphäre und sowohl kulinarisch als auch im SPA Bereich vielfältig und mit einer Spitzenklasse gleich zu setzten. Besonders auch für Familien mit vielen Kindern geeignet, da der Kids Club mit dem abwechslungsreichen Programm jede Woche perfekt unterhaltsam ist und die Eltern mal abschalten können. Rundum nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke für deine tolle Bewertung, lieber Maximilian! Unser Team im Kids Club bemüht sich sehr, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen und für jede Menge Spaß zu sorgen. Danke, dass wir euch immer wieder bei uns willkommen heißen und verwöhnen dürfen!
Euer Alpenrose Team
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Jedes Jahr, immer begeistert fahren wir hin und begeistert und entspannt zurück.
Das Essen lässt keine Wünsche übrig. Frühstück,Mittagsbuffet,Snack um 3, dann das Mehrgang Dinner. Immer Passende Weinempfehlungen und und und... Wellness und Ruhe Angebot sind ein Traum. Der Werbeauftritt kann einem nicht vermitteln wie schön es in Wirklichkeit dort ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Gäste, die uns Jahr für Jahr die Gelegenheit geben, sie verwöhnen zu dürfen, sind unser größtes Kompliment. Vielen Dank für eure Treue – wir werden unser Bestes geben, euch immer wieder zu begeistern. Bis zum nächsten Mal, euer Alpenrose Team.

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Anschrift: Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach
Maurach Bewertungen
Sporthotel Alpenrose Maurach

Wenn Sie Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.