“Optimale Wellness” 5 von 5 Sternen

Kuschelige Wohlfühltage
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
“Optimale Wellness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir wurden am Bahnhof Innsbruck mit dem Hotelbus abgeholt und im Hotel mit einem Glas Prosecco empfangen. Das Zimmer, das wir am Abend vorher spontan bestellt hatten, war ausnehmend schön. Nach den anstrengenden Weihnachtstagen konnten wir völlig entspannen, genossen die vielseitigen Welnessangebote mit Schwimmbad, Saunen, Pedicure, Gesichtpflege, Steinöl- und Solebad. Rund um die Uhr wurden wir verwöhnt mit leckerem Essen. An den Frühstücks-, Mittages- und Nachmittags-Büffetts fand sich wirklich für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis etwas Feines. Und die abendlichen Gerichte waren hervorragend zubereitet. Wir schätzten das zuvorkommende Personal, das jeden Sonderwunsch umzusetzen bemüht war.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
kostenzer, Leiter Gästebetreuung von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Liebe Dorin, es freut uns, dass euch unser Wellness- und kulinarisches Angebot überzeugen konnte. Schön, dass ihr in eurem Spontanurlaub so richtig entspannen konntet. Wir wünschen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und hoffen euch wieder einmal verwöhnen zu dürfen. Euer Alpenrose Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren im Jänner 2013 für 3 Nächte in der Alpenrose. Wir hatten eine 40 m²-Wellnessresidenz-Suite. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Es ist wirklich alles vorhanden was man benötigt. Wasser aus der Minibar ist kostenlos. Der Spa-Bereich ist sehr schön und stilvoll. Es sind auch genügend Ruhebetten vorhanden. Auch das Essen ist ausgezeichnet. Zum Schluss möchte ich noch auf den außergewöhnlich freundlichen Service hinweisen, der meiner Meinung nach noch über vergleichbaren Hotels liegt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Lieber Johannes, schön, dass alles zu eurer Zufriedenheit war. Danke dass ihr eure Zeit mit uns verbracht habt! Wir würden uns freuen, euch wieder einmal bei uns in der Alpenrose begrüßen und verwöhnen zu dürfen!
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Seit Jahren sind wir Gäste in der Alpenrose. Nach einem "jämmerlichen Kurzurlaub" in Stans (die Alpenrose war leider ausgebucht) waren wir am Sonntag Tagesgäste. Die liebe zuvorkommende Art ist einfach nicht zu übertreffen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien im Frühling!

Die Philosophie des Hauses wird wahr:
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum ...

Aufenthalt Januar 2013, Familie
So schön, dass ihr uns trotzdem einen Tagesbesuch abgestattet habt! Wir freuen uns schon, wenn ihr die nächsten Ferien wieder mit uns verbringt!
Schaan, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Waren zum X-ten Mal in der Alpenrose. Immer wieder schööön. Freundlichkeit wird immer zelebriert. Entspannung pur, vom ersten Moment der Ankunft an. Einfach nur geniessen und sich verwöhnen lassen, Keine Wünsche bleiben offen und wenn, werden sie gleich erfüllt.
Eine Woche und sie sind völlig entspannt (nicht nur die Muskeln, denn die Masseur(innen) sind top.) Hr. Kostenzer, Burgi und Co. erfüllen jeden Wunsch.
Können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dankeschön für die tolle Bewertung! Wird freuen uns sehr, dass euch euer Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir euch bereits zum wiederholten Male verwöhnen durften. Bis zum nächsten Mal!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

5 wundervolle Wellnesstage Ende November waren wir in der Alpenrose und freuen uns jedesmal sehr über den herzlichen Empfang. Vom ersten Moment beginnt der Urlaub, unser Zimmer ist jedesmal groß und wunderschön. Der Wellnessbereich sucht seinesgleichen, bisher haben wir keinen größeren gesehen. Das Essen ist ausgezeichnet, für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Schlanker wird man nach dem Urlaub in der Alpenrose sicher nicht zuhause ankommen.Wir freuen uns heute schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Liebe Karola,
es freut uns sehr, dass wir euch ein paar wunderbare Wellnesstage bereiten konnten. Denn was gibt es schöneres als unsere Gäste zum wiederholten Male zu verwöhnen. Danke für die lieben Worte und eure kostbare Zeit im November! Wir freuen uns auf euch!
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Seit Jahren besuchen wir die Alpenrose regelmässig und jedes Mal freuen wir uns nach Abreise schon wieder auf den nächsten Aufenthalt. Die Alpenrose liegt wunderschön am Achensee und verfügt über alles was man braucht um sich optimal zu erholen. Dazu gehört die Saunalandschaft, der wunderbare Schwimmteich, die super schönen Zimmer und natürlich das absolut perfekte Angebot an Mahlzeiten.

Wir würden die Alpenrose jedem empfehlen für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Liebe Karola,
Kirchdorf/Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir verbrachten 10 Tage in der Alpenrose auf Empfehlung von Freunden. Die Empfehlng war gut.
Wir wurden herzlich begrüsst, das Auto ausgepackt während wir einen Prosecco als Willkommenstrunk bekamen. Unser geräumiges Doppelzimmer liess keine Wünsche offen. Ein Tag später bekamen wir Besuch, anlässlich dem Geburtstag von meiner Frau, von unseren Töchtern mit Familien für ein Wochenende. Sie wohnten in einer grosszügigen Attikawohnung und in der am Pool angrenzenden "Villa".
Die vier Enkelkinder fühlten sich pudelwohl im Kid's Klub der bis 22:00 offen war. Ansonsten tobten sie suf dem tollen Spielplatz mit Trampolinen und Wasserspielen.
Das Essen war gut. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, MIttagessen eher bescheiden. Einmal gab es als Hauprgericht Miesmuscheln. Das war wohl ein Fehlgriff der Küche, denn ich wage zu behaupten 2/3 der Gäste würden keine Miesmuscheln essen. Das Abendessen bot 4 verschiedene Hauptspeisen und noch eine gute Auswahl vom Bufet.
Wenn man Kritik an der Alpenrose üben will, dann kann man sagen, dass das Essen etwas "schonkost-mässiges" an sich hat. Nicht bös gemeint, aber wir vermissten manchmal das kräftige oder gewürzige an den Speisen.
Das Wellness-Angebot ist gross. 2 schöne Pools, einen Gartenteich, Sauna, etc. etc. Ein toller Fitness-Raum und schöne Ruheräume im obersten Stockwerk.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche werden sofort erfüllt.
Die Lage in der Nähe vom Achensee ist hervorragend. Man kann viel zu Fuss erforschen, mit der Dampfeisenbahn und mit dem Schiff. Dann noch der LIft zum Trofan. Mit dem Auto ist man auch schnell überall, sogar in c. 30 Minuten am Tegernsee.
Eine Befürchtung habe ich. Diese gilt aber vür viele Wellnesshotels in Tirol. Dadurch, dass sie so gross und beliebt werden, muss viel Personal her. Das Umland bietet nicht genügen ausgebildete Arbeitskräfte und so kommen die meisten Mitarbeiter im Service und Küche aus Deutschland. Irgendwo geht dann mit der Zeit der typische Tiroler oder Österreichische Charakter des Hotels nicht verloren, aber wird doch etwas geschmälert. Von einem Familienbetrieb ist die Alpenrose zu einem Unternehmen gestiegen. In den 10 Tagen habe ich den Chef ein mal gesehen. In anderen, auch grossen, Hotels war jemand von der Familie immer präsent um nach dem Rechten zu schauen. Nicht dass es in der Alpenrose nötig wäre, aber man vermisst ein wenig das Familiäre. Wir waren aber sehr glücklich in unseren Tagen dort und können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
kostenzer, Guest Relations Manager von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Das klingt nach einer kostbaren Zeit mit der ganzen Familie – herzlichen Dank, dass ihr eure Ferien bei uns verbracht habt. Noch eine kurze Anmerkung zu unserem Personal bzw. unserer Struktur: ca. 75% unseres Stammpersonals kommt aus der Umgebung, und dann gibt es noch viele KollegInnen, die aus Deutschland kommen. Und ehrlich gesagt: uns freut’s, dass sie gerne bei uns mitarbeiten. Die Alpenrose hat ja mittlerweile 7 schöne Mitarbeiterhäuser und dort fühlen sich unsere Mitarbeiter von auswärts so richtig wohl. Wichtig ist für uns nur, eine herzliche, freundliche und angenehme Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen, Die Leitung der Alpenrose liegt übrigens seit geraumer Zeit bei einem Dreier-Team, welches sich die Aufgaben entsprechend aufteilt. Unsere Burgi kümmert sich nur um das Wohlergehen unserer Gäste. Deshalb sieht man sie auch jederzeit im Hotel nach dem Rechten sehen oder bei einem kurzen Pläuschchen mit unseren Gästen.

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Anschrift: Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach
Maurach Bewertungen
Sporthotel Alpenrose Maurach

Wenn Sie Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.