“Schlecht-schlechter-Alpenrose” 1 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
Germany
“Schlecht-schlechter-Alpenrose”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren in den vergangenen 10 Jahren regelmäßig in der Alpenrose. Unsere Beobachtung über die vergangenen Jahre hat gezeigt: die Alpenrose wird von mal zu mal - leider - schlechter.
Die Einrichtung: Seit Jahren wird nichts mehr renoviert. Entsprechend sieht man überall die Abnutzung. Tischdecken ausgebleicht, Handtücher zerschlissen, selbst in den Suiten ist nunmehr vieles "gekünstelt", Plastikrosen und alte Schokolade als "süsse Überaschung", Teppiche sind als Stolpersteine ausgelegt
Das Personal: Oft wechselndes Personal mit schlechtem Gedächtnis, lange Wartezeiten am Empfang (1,5 Stunden!) bis sich eine der Damen/Herren bequemt den Check-in zu machen
Wellness: Das Personal "stehlt" sich die Zeit mit viel Gerede und somit verkürzten Behandlungszeiten, das Bedienungspersonal "frühstückt" die Leute einfach ab, das Zimmerpersonal klopft bereits um 9.00 Uhr an die Tür
Geburtstagsgutscheine werden großzügig verteilt aber nicht eingelöst
Beschwerden/Reklamationen die selbst an die Familie Kostenzer gerichtet werden, werden nicht beantwortet
Wir finden: Das Hotel ruht sich auf ihren Lorbeeren aus. Wir geben dem Hotel ein Ungenügend aufgrund Vernachlässigung des Hauptgeschäfts: dem Dienst am Kunden!

• Aufenthalt August 2012, Paar
kostenzer, Geschäftsführer von Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Liebe Gäste,
diese Pauschalkritik können und möchten wir so nicht stehen lassen. Schon aus Respekt unseren MitarbeiterInnen gegenüber, von denen sehr viele schon sehr lange in unserem Haus zur Zufriedenheit unserer Gäste arbeiten. Es ist überhaupt keine Frage, dass in unserem – wie in jedem anderen – Unternehmen, in dem Menschen tätig sind, Fehler passieren. Wir sind auch dankbar, wenn unsere Gäste uns darauf aufmerksam machen, weil wir schon der Meinung sind, dass das Gute der Feind des Besseren ist. In Ihrem Fall sind wir aber absolut ratlos. Wir warten auch nicht auf das Feedback, sondern sind aktiv, kontaktieren unsere Gäste nach der Abreise, bitten um das Ausfüllen von anonymen Bewertungsbögen – und wir schauen uns dann jede einzelne Rückmeldung an. Die von Ihnen aufgezählten Kritikpunkte sind aber in keinem der Feedbacks vorgekommen.

Wir investieren alljährlich im in Aus- und Umbau sowie Renovierung und Ausstattung. Ebenso investieren wir in die Schulung unserer MitarbeiterInnen. Es gibt in unseren Zimmern keine Plastikblumen, die Schokolade wird monatlich geliefert und kommt sofort zur Verteilung, Geburtstagsgutscheine werden in unserem Haus selbstverständlich eingelöst und Reklamationen, vor allem solche, die persönlich an uns gerichtet sind, werden auch beantwortet.

Geschätzter Gast, wie oben erwähnt, kann selbstverständlich immer was schief oder verloren gehen, eine falsche Auskunft kann erteilt werden. Das alles sind Dinge, die wir uns auch zu Herzen nehmen und an deren Verbesserung wir arbeiten. In Ihrem Fall wäre es aber sehr hilfreich, Konkretes zu erfahren – welcher Geburtstagsgutschein warum nicht eingelöst wurde, welche Abnützung usw. Ihr Missfallen erregt hat, wann Sie eineinhalb Stunden für einen Checkin benötigten oder welche Beschwerde nicht beachtet wurde. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldung durchaus ernst nehmen, es für uns aber unmöglich ist, auf solch pauschale Urteile konkret und lösungsorientiert einzugehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Super Begrüssung, Traumhaftes Essen, Alle Mitarbeiter der Alpenrose sind sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Massage bei Bernhard(haki-stretch & relax ) war sehr entspannend und Ideal für den Stressabbau. Danach Gesichtsbehandling bei Lena ( platin men - Geballte Pflege für anspruchsvolle Männerhaut ), sehr angenehme Behandlung und ich konnte mich sehr erholen dabei.
Fazit: Ich(wir) sind diesesmal zum 2 mal in Maurach und sind uns sicher das wir auf jedenfall wider kommen.

SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!!!!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Der Urlaub ist wieder vorbei - doch "nach der Alpenrose" ist bestimmt "vor der Alpenrose". Wir waren zum etwa 7. Mal in Maurach und haben die Gastfreundschaft, den excellenten Service, das ausgezeichnete Essen und die einmalige Atmosphäre wiederum genossen. Dies ist eines der Hotels wo man auch nach Jahren immer noch gerne hinfährt und sich so richtig erholen kann.

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite sind geräumiger und sonniger
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel Alpenrose gehört mit zu den besten Wellnesshotels in Österreich. Es bietet einen Wellnessbereich von > 4'000 m2 mit diversen Saunen, Innen- und Aussenbad und zwei sehr exklusiven Ruheräumen (stille Alm und stille Hochalm) im 5. und 6. Stock des Hotelgebäudes.
Das Essen ist von bester Qualität, es werden diverse Buffet's angeboten mit grosser Auswahl. Bei voller Hotelbelegung ist der Buffetbereich etwas zu klein.
Es gibt verschiedenste Zimmer- und Suitentypen. Alle gut und nett ausgestattet. Auf den Zimmern gibt es kein Internet!
Einziger Wehrmutstropfen: Die Alpenrose hat Ihren Preis!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir hatten ein wunderschönes Wochenden in der Alpenrose.Willkommen haben wir uns vom ersten Moment an gefühlt. Das Personal ist aufmerksam immer freundlich, einfach perfekt. Die Massagen waren entspannend und wirklich toll.Frühstück lässt keine Wünsche offen, und wenn doch ist das gesamte Personal bemüht sie zu erfüllen. Snacks am Nachmittag-gut. Abendessen wie einer meiner Vorschreiber bereits erwähnt hat, für verwöhnte Gaumen eine wenig zu unkreativ, aber trotzdem lecker.Wellnessbereich schön und trotz vieler Gäste( die kaum spürbar waren) hatten wir immer einen Platz in der Sauna/ Dampfbad. Die " Stille Alm" ist ei absolutes Highlight....wunderschön.Fitnessraum und dazugehöriges Personal-perfekt.

Wir kommen sicher wieder...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012 über Mobile-Apps

Besser geht es fast nicht!
Unser Sohn 4 Jahre war vom
Kinderclub begeistert.
Betreuung von 9 Uhr 30 bis 22
Uhr möglich. Zeit zum relaxen
für die Eltern im Wellnessbereich im Fit und Fun Haus oder bei tollen Massagen! Hot Stone Massage sehr zu empehlen!
Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt in der Alpenrose.

• Aufenthalt Dezember 2011
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Alpenrose bietet das volle Wohlfühlprogramm. Morgens vor dem Frühstück in Aussenpool mit tollem Bergpanorama schwimmen bei 30°C Wassertemperatur Ende Oktober, ein Wellnessangebot, das seines Gleichen sucht, mit hervorragend ausgebildeten Therapeuten oder auch ein phantastisches Essen zu fast jeder Tageszeit. Eine "Kleinigkeit", dir mir sehr positiv aufgefallen ist, ist Wasser ist zu jeder Zeit kostenlos! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Die Landschaft zwischen Bergen und See wunderschön. Die Gondel zur Rofanbahn ist fussläufig und man ist in 20 min auf 1600m und kann dort wunderschöne Wanderwege in allen Schwierigkeitsgraden laufen. Oder auch einfach in der stillen Alm auf dem Wasserbett das Bergpanorama nach der Sauna geniessen - grosses Kino!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenrose

Anschrift: Muhltalweg 10, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 2 von 9 Hotels in Maurach
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenrose Maurach
Hotel Alpenrose Maurach
Maurach Bewertungen
Sporthotel Alpenrose Maurach

Wenn Sie Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.