“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhotel Edelweiss

Alpenhotel Edelweiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhotel Edelweiss
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Maurach Am Achensee Nr.156, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Nr. 9 von 21 Pensionen in Maurach
Pfarrkirchen, Deutschland
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

wir waren vom 31.5.2014 bis 7.6.2014 im Edelweiß und waren sehr zufrieden. Super freundliches Personal und gutes reichhaltiges Essen. Auch die Zimmer waren sauber.Was will man mehr? Wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort. Nochmals DANKE an die Belegschaft undauf ein baldiges Wiedersehen

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Sonsbeck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben leider erst gebucht und sind dann ins Internet gegangen ,das war ein großer fehler ,es war der größte reinfall den wir jemals erlebt haben . Ich kann das eigentlich bestätigen was " Peter M Das Hotel ist eine Beleidigung " geschrieben hat. Wir hatten Zimmer Nr.510 es war eine Zumutung.Rezeption war die ganze Woche nicht besetzt,Hotel war Nachts nicht abgeschlossen , Speisesaal konnte nicht belüftet werden da kein Fenster zum öffnen da war,Klimaanlage nicht vorhanden.Personal teilweise sehr unfreundlich und keine Deutsch - Kentnisse.Verpflegung ließ sehr zu wünschen übrig . Das Land Tirol ist wunderbar aber das Hotel hat seinen Namen nicht verdient .

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Todenmann
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir haben dieses Hotel spontan über Lidl-Reisen gebucht u dann erst im Internet diese schreckliche Bewertungen gelesen!
Mit einem mulmigen Gefühl und Null Erwartungen sind wir los und waren überrascht.
Anscheinend gibt es sehr alte und normale Zimmer. Wir hatten ein recht annehmbares Zimmer mit Balkon zur Hauptstraße- was allerdings kein Problem wegen Lärm gab, denn nach 22 Uhr war alles ruhig.
Das Zimmer war groß und sauber, die Dusche war sauber. Die Einrichtung ist zwar alt, aber wir waren zufrieden, da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren und quasi nur zum schlafen im Zimmer waren.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, Brötchen, Brot, verschiedene Müslisorten, Saft, Eier, mehrere Wurst- u.Käsesorten, Marmelade, Joghurt- für jeden Geschmack etwas dabei.
Verschiedene Teesorten u Kaffee gab es auch.
Wer Interesse am Mittagessen hat, konnte sich Morgens in eine Liste eintragen, damit die Küche Bescheid wußte, wie viele Personen bekocht werden müssen- auch hier waren wir zufrieden, haben es aber auch nur 2x genutzt.
Die Getränkebar war ab 10 Uhr geöffnet u man konnte sich den ganzeTag bedienen, Nachmittags gab es Kaffee u im Wechsel Kekse oder Marmorkuchen- war ok, nicht der Renner aber für einen kleinen Snack zwischendurch ausreichend.
Abends gab es dann zu den Alkoholfreien Getränken Bier, Rot- u. Weißwein dazu.
Das Abendessen bestand aus einer Salatbar, wechselnden Suppen und meistens 2-3 Fleischgerichten mit Gemüse, Nudeln oder dazu passenden Beilagen. Täglich gab es noch einen Nachtisch.
Das Personal war durchgegend sehr freundlich und die Tische wurden sofort vom dreckigen Geschirr befreit.
Die Matrazen in den Betten fanden wir auch gut- wir konnten sehr gut darin schlafen, da war auch nichts durchgelegen oder alt.
Wir fanden das Hotel vollkommen in Ordnung, es ist nicht das Neueste aber zum übernachten völlig ausreichend für einen kleinen Geldbeutel.
Wer eben mehr erwartet muß sich ein 4-Sterne Hotel buchen.
Wir würden auf jeden Fall wieder dort hinfahren, unser Hund war auch Willkommen u es gab keinerlei Probleme!
Das Hotel liegt direkt an einer Seilbahn, ideal also für Skifahrer.
Toller Ausblich auf die Berge und den Achensee.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Rumbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Hotel ist eine Beleidigung und gehört eigentlich abgerissen. Die Zimmer waren muffig und die Ausstattung alt und marode. Das krankenhausweiss der schmutzigen Wände, der verschmutzte Teppichboden ekel erregend. Der kleine Röhrenfernseher stand auf einer Spanplattenablage, knapp unterhalb der Decke, mit so unglücklichem Blickwinkel, dass man freiwillig auf das Einschalten verzichtete. Beim öffnen der alte Holzfenster blätterte die weiße Farbe ab und aus den verfaulten Holzrahmen fiel der Kitt. Die zwei vorhandenen Scheiben waren einfach verglast und im Zwischenraum so angelaufen dass man keinen Blick nach draußen werfen konnte. Der Heizkörper hatte keinen Thermostat nur eine manuelle Regelung auf und zu, entweder es war zu heiß oder zu kalt, eine handfeste Erkältung mit allen Nebenerscheinungen war die Folge. Andere Gäste regulierten die Raumtemperatur indem sie das Fenster aufstellten, viele Grüße an die Umwelt. Das Bad war winzig, die Dusche noch winziger: 65 x 65 cm, der Vorhang klebte beim Duschen am Körper. Das alte Bett mit noch älteren Matratzen drohte jeden Moment auseinanderzubrechen. Der Internetzugang kostete 5,00 € und war nur im Eingangsbereich und im sogenannten Lesezimmer möglich. Der Eingangsbereich war kalt, der Geruch in dem Lesezimmer muffig und unangenehm, die Beleuchtung düster. Die zerschlissenen und maroden Möbel (z.B. Sofas total durchgesessen), gehören auf den Sperrmüll. Der Skiraum war total verschmutzt und bot nur geringe Abstellmöglichkeit für die Ski, alles war vollgestellt mit alten Fahrrädern. Das Frühstücksbuffet vollkommen ohne Abwechslung, die Brötchen nie durchgebacken, in der Mitte teigig, der Kaffee Geschmacksache. Gäste: alle Altersklassen, vorwiegend deutsch und holländisch, die vorgegebene Sitzordnung war unzumutbar, die vielen Kleinkinder im großen Speisesaal erzeugten einen Höllenlärm, Alternativen wurden seitens des Hotelpersonals nicht genutzt. Schade dass man ein Hotel in dieser relativ guten Lage am Rofanlift zu einer Ruine herunterkommen lässt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Zeltweg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Bei diesem Preis darf man kein 5* Hotel erwarten.
Für die kleine Brieftasche absolut zu empfehlen. Die Zimmer sind nicht groß aber sauber. Das Essen kein Gourmetmenü
aber in Ortnung. Die Lage ideal neben der Seilbahn, und die Bushaltestelle vor dem Haus. Busse rund um den Achensee können mit der HotelKarte kostenlos benützt werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir waren spontan auf der Suche nach einer Übernachtung in Maurach. Da sind wir auf das "Hotel" Edelweiss gestoßen - das einzige, wo es noch freie Zimmer gab. Wir haben also in ein Doppelzimmer eingecheckt. Zuerst gab man uns stattdessen ein Einzelzimmer. Nachdem wir auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben, wurde uns ein Schlüssel für ein anderes Zimmer überreicht. Diesmal war es zwar ein Doppelzimmer, doch nicht geputzt, keine Bettwäsche gewechselt, etc. Nach erneutem Beschweren haben wir schließlich ein "sauberes" Doppelzimmer bekommen. So richtig sauber war es aber auch nicht. Dreck und Schimmel in der Dusche. Der Duschvorhang ekelhaft. Staubschichten in allen Ecken. Im Doppelbett waren zwei unterschiedliche Matratzen, die einen Höhenunterscheid von ca. 3 cm hatten. Auch nicht sehr gemütlich.
Also alles in allem: dieses "Hotel" hat den Namen "Hotel" nicht verdient. In jeder Pension wohnt man schöner und gepflegt.
ÜBERHAUPT NICHT ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Unzumutbare Zustände in dieser Unterkunft die die Bezeichnung Hotel nicht verdient hat!
Ungenießbares Essen. Teilweise wurde wässrig angerührtes Kartoffelbreipulver als Erdäpfelsuppe serviert. Züricher Geschnetzeltes bestand aus wenigen Brocken Putenfleisch das im eigenen Sud der Dosenpilze lediglich erhitzt wurde. Die Speißen waren weder gewürzt noch schmackhaft angerichtet. Zum Frühstück wurden die Brötchen der Vortage untergemischt! Es gab noch nicht einmal Maggi zum nachwürzen auf Nachfrage! Scheinbar passt die Investion nicht in den Businessplan der "Unterkunft". Die Hotel-"Chefin" (Gernalfeldmarschall-mäßig!) stosst einem am ersten Abend gleich mal zurecht: erst setzen, Getränke bestellen, dann Buffet!!! Die Zimmer sind wintzig und nicht wie auf der Homepage angegeben geräumig. Zwei Erwachsenen mit einem Kleinkind im Zustellbett können sich unmöglich in einem sollchen Raum aufhalten. Die Sauberkeit des Hotels ist Gesundheitsgefährdend. Schimmel an den Wänden und im Dusch/WC Bereich. Geschlossene Staubschicht neben den Nachtischen, die auch nach Aufforderung bei der Hotelleitung nicht entfernt wurden. Bei wiederholter Beschwerde musste man sich sagen lassen, dass niemand gezwungen wird hier zu wohnen! Dampfbad war wegen angeb. tech. Defekt außer Betrieb. Der Saunabereich war wegen seiner ungepflegten und seinem veraltetem Zustand und aus Gründen der Hygiene nicht nutzbar! Wir haben zum Schutz der Gesundheit unserer Kinder (wegen Schmutz, Schimmel und minderwertigem Essen) das Hotel vorzeitig verlassen!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Alpenhotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Edelweiss

Anschrift: Maurach Am Achensee Nr.156, Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 9 von 21 Pensionen in Maurach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Edelweiss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Edelweiss Maurach

Wenn Sie Alpenhotel Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.