“Traumhafter Urlaub am Achensee” 5 von 5 Sternen

Hotel Vier Jahreszeiten
4.0 von 5 Hotel   |   Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Maurach
Freiburg, Deutschland
“Traumhafter Urlaub am Achensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein wunderschönes Hotel mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, angenehmen Service, abwechslungsreicher Speisekarte und tolles Ambiente. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Und auch die Rezeption war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ich bin schon öfters in diesem Hotel gewesen jedes mal wird man sehr freundlich empfangen. Vier Sterne sind hier 100% gerechtfertig.das personal ist sehr freundlich und bemüht sich um jeden Gast .das Essen ist sehr gut die zimmer sehr sauber.

• Aufenthalt Juli 2013
Schwedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wunderschönes Hotel, super Küche, klasse Wellnessbereich!! So stelle ich mir einen rundum perfekten Urlaub vor.
Wanderwege sind in allen Kategorien vorhanden. Leicht, mittel, schwer, aber immer Wunderschön. Der Besinnungsweg ist sehr zu empfehlen und es scheint auch wirklich zu funktionieren. Ich hatte eine Eingebung!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Nettes Hotel mit freundlichem Personal in zentraler Lage, guter Ausgangspunkt für Wanderungen / Entdeckungen rund um den Achensee. Was uns gut gefallen hat: geräumiges Zimmer, schöner Blick auf den See, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gute Küche am Abend. Was uns nicht so gut gefallen hat: der Pool ist sehr klein (eigentlich nur ein Whirlpool, zum Schwimmen ungeeignet); Abendessen für HP-Gäste gibt es nur von 18-20 Uhr (ein bisschen früh für Spätaufsteher); man bekommt einen Tisch im Speisesaal zugewiesen, an dem man für den gesamten Aufenthalt sitzen soll (vielleicht möchte man auch mal woanders sitzen); keine extra Handtücher im Wellnessbereich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Zimmer sind sehr schön, sehr geräumig und vor kurzem renoviert würde ich sagen. Das Bad ist auch ganz neu. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum See. Da das Hotel doch an der Hauptstrasse liegt, hört man trotz guten Fenstern morgens dann doch LKW vorbeifahren. Mit offenen Fenster schlafen ist wohl eher nicht angesagt. Das Prinzip WC getrennt vom Bad ist gut, aber zum Händewaschen muss man dann trotzdem immer zum Badezimmer rennen.
Das Hotel an sich ist sehr verwinkelt aber das ist OK. Es hat zwei Lifte. Es hat auch einen schönen Bar mit freundlichem Barman. Es gibt Cocktails und Bier und Wein usw. Alles da. Der Einrichtungsstil ist etwas Barock, aber nicht altmodisch.
Der Wellnessbereich ist gut. Das Schwimmbad ist nicht gross, es gibt einen Whirlpool Es gibt im Schwimmbereich etwa 20 Liegesessel, im Sommer können die Fenster aufgemacht werden, dann gibt es noch mal etwa sechs Liegesessel draussen mit Blick auf den Bergen. Als wir da waren, waren auch mehrere Familien mit Kindern da und wie Kinder halt sind, sitzen sie gerne im Whirlpool und blokkieren diese dann für ätlere Leute, die es viel nötiger haben. Da sollte vielleicht doch wie in Amerika ein Schild hin mit : Whirlpool erst ab 14 oder so. Die Sitzplätze im Badebereich reichen nicht immer, wenn alle Kinder sich ein Handtuch auf je einem Stuhl legen.
Es gibt zusätzlich zwei Ruheräume mit weichen Liegesesseln und Wasserbetten. Ein Raum hat sogar extra gesunder Luft. Dann gibt es etwa drei Infrarotkabinen, eine Finnische Sauna, ein Dampfsauna (richtig angenehm), einen weiteren Liegeraum aber etwas kühler. Stilles Wasser zum trinken. Ausserdem kann man die üblichen Anwendungen buchen. Wir hatten ein Paket mit Massothermie inklusive. Diese mechanische Massage fanden drei von uns vier angenehm.
Zur Vervollständigung : es gibt noch ein Fitnessraum mit etwa 10 Geräten, etwas eng, aber OK. Dann noch einen Skikeller für die Skischuhe und Skier usw. Es gibt ein Spieleraum, mit Kicker usw. Da sind die Kinder dann meistens abends verschwunden. Habe ich was vergessen?
Dann wegen Essen : das Hotel bietet wie oft in Österreich 3/4 Pension an. Frühstück vom Büffet, kleines Mittagsessen auch vom Büffet und Abendessen mit Vorspeisen und Salatbüffet, Hauptspeise aus vier Gerichten auszuwählen und Dessert aus der Küche, dann noch Eis und Käse vom Büffet. Unsere Beurteilung : Essen ist gut. Frühstück etwas lieblos gemacht. Es gibt in Österreich so schöne Vespersachen, die waren eigentlich gar nicht vorhanden, nur Ei, Yoghurts, Müsli aller Art, Aufschnitt von drei Sorten Käse und vier Sorten Kalbsfleischwurst usw. Keine Salami, keinen Tiroler Speck. Die Brötchen sind sehr lecker. Auch süsses Brot ist reichlich vorhanden. Es gibt aber auch keinen Lachs, oder sonstigen Fisch.
Mittags ist die Suppe immer zu empfehlen. Es gibt auch immer ein oder zwei Kuchensorten, mit Schlagobers, das übliche Salatbüffet, dann noch ein Mittagsgericht.
Abends auch wieder Salatbüffet, dann extra Salate wie Walldorf oder Fleischsalat, leckere Kleinigkeiten aus der Küche. Jeden Tag gibt es eine andere Suppe. Hauptspeise hat man morgens aus vier ausgesucht. Dessert auch auf dem Teller aus der Küche, also keine Auswahl. Dann noch Eis und Käse für wer noch Platz hat.
Im ganzen gutes Hotel, aber einige Kleinigkeiten fehlen, wie Duschhaube, Wattebäuschen, Flasche Wasser auf dem Zimmer. Beim Anrichten am Büffet fehlen so die Augenschmankerl, damit es schön aussieht, die Deko sozusagen.
Ansonsten, ganz nette Leute und zwar allesamt. Sehr freundlich und zuvorkommend. Immer hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vilsbiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Zum dritten Mal haben wir einen Kurzurlaub im 4-Jahreszeiten am Achensee verbracht.

Das Hotel hat eine sehr schöne Wellnessabteilung.
Auch die Anwendungen in der Beauty-Abteilung sind sehr professionell durchgeführt und vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok.
Wir hatten ein eher preisgünstiges Zimmer, keine Suite.
Dieses war aber trotzdem zweigeteilt in Eingangsbereich mit Dusche und getrenntem WC und Wohn/Schlafbereich etwas erhöht.

Besonders zu erwähnen ist aber immer wieder die hervorragende Küche, die von Jahr zu Jahr besser wird.

Abends kann man noch ein paar nette Stunden in der gemütlichen Bar verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sohland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Haben eine herrliche Winterurlaunswoche im Hotel verbracht.Ideal für Langlaufen und Winterwanderungen in Kombination mit Wellnessurlaub.Sehr schöne große zimmer ,sehr sauber,sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.Das Abendessen ( 4 Gänge-Wahlmenue oder Buffet ) ist qualitativ hervorragend ,aber kaum zu schaffen.Nachmittags gibt es ein Schmankerlbuffet und auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut.
Nach dem Skilaufen haben wir uns im Hallenbad mit schönem Wirlpool entspannt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Maurach, Eben am Achensee 6212, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Eben am Achensee > Maurach
Nr. 3 von 9 Hotels in Maurach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Weg, Booking.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.