“Hotel mit besonderem Ambiente.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Forellenhof Rössle

Hotel Restaurant Forellenhof Rössle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Forellenhof Rössle
4.0 von 5 Hotel   |   Heerstrasse 20 | Lichtenstein-Honau, 72805 Lichtenstein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bad Füssing, Deutschland
“Hotel mit besonderem Ambiente.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir haben vier Nächte in diesem sehr ansprechenden Hotel verbracht. Man kann sagen, dass hier einfach alles stimmt. Die Lage ist optimal für viele schöne Wandertouren. Das Quellgebiet dieses Baches ( ECHAZ ) liegt nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Von dort aus kann man u. a. schöne Wanderungen zur Burg Lichtenstein, der Nebelhöhle u. auch der Bärenhöhle machen.
Der Bach versorgt die hoteleigene Forellenzucht mit quellfrischem Wasser.
Die Küche dieses Hotels bietet u.a. auch viele kulinarische Highlights die aus den fangfrischen Forellen, Saiblingen usw. kreiert werden.
Die Einrichtung des Hotels u. auch der Zimmer ist bis ins Detail farblich sehr gelungen abgestimmt.
Das Personal ist ausnahmslos freundlich u. zuvorkommend u. alle Räumlichkeiten wie Zimmer usw. sind sehr sauber.
Es war ein sehr erholsamer Kurzurlaub, den ich jedem empfehlen kann.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in Richtung Innenhof. Bei offenem Fenster hört man den Forellenbach leicht u ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Wangerland, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die Ausstattung des Hotels hat mittleres Niveau.
Mein Zimmer war sehr sauber.
Essen und Frühstück sind erstklassig.
Der Service ist gut. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit.
Die Landschaft ist traumhaft. Leider war ich geschäftlich unterwegs und war nur eine Nacht dort.
Das Hotel taugt sicher für ein schönes Wochenende oder einen Kurzurlaub.
Ich würde immer wieder dort übernachten, wenn ich in der Gegend etwas zu tun habe.

• Aufenthalt März 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Habe mit meiner Freundin das Wochenende im Forellenhof Rössle verbracht. Wir hatten das "Wellness Light" angebot mit 2 Übernachtungen inklusive Halbpension und diversen Wellness Behandlungen gebucht.
Erster Eindruck bei der Ankunft in strömendem Regen war "Wow, liegt ja direkt unter der Burg". Eingecheckt bei äußerst zu vorkommendem Personal und ab auf Zimmer im 2 Stock. Im Zimmer war alles ganz neu renoviert, ausreichend groß, Flachbildschirm, eigener Balkon mit Blick zum Schloss Lichtenstein ... sehr schön.

Ab zum Abendessen - 4 Gang Abendmenü. Kurz gesagt ich habe wirklich lange nicht mehr so gut gegessen. Die Spezialität vom Haus ist natürlich der Fisch aus eigener Zucht. Die Vorspeise "Räucherlachsforelle auf Alblinsensalat" ein Traum. Dann Kraftbrühe vom heimischen Wild, danach Zweierlei vom Alblamm, sehr Lecker. Zum Dessert gabs eine kleine Variation, ebenfalls genial. Allgemein wird im Haus sehr großen Wert auf die verwendeten Produkte gesetzt. "Das Meiste kommt direkt von der Alb, der Rest aus Baden Württemberg" wie uns die Servicekraft versicherte.
Ein großes Lob allgemein an das Person. Immer eine Lächen auf dem Gesicht, freundlich und hilfsbereit. Vorallem wenn man sich im Haus verläuft, was durchaus vorkommen kann.

Am nächsten Tag hatten wir beide unsere Wellness Anwendungen. Das Spa ist im 3. Geschoss, direkt auf dem Dach mit großem Wintergarten. Man überblickt fasst das ganz Tal. Im Spa Bereich wurde der Turm des Schloss Lichtenstein nachgebaut, was optisch sehr gut wirkt. Auch hier im Spa das gleiche Bild, das Personal war sehr freundlich und professionell. Wir hatten beide eine Teilkörpermassage und anschließend zu zweit ein Bad im eigenen Whirlpool. Bei schlechtem Wetter, das Beste was man machen kann.

Allgemein waren wir sehr zufrieden. Ein perfekter Kurzurlaub eben mit genialem Essen. Das Beste ist: Im Hotel haben sie einen kleinen Verkaufsladen, wo sie Ihren Forellen auch zum Mitnehmen anbieten.

Zimmertipp: Zimmer im zweiten Stock buchen. Diese wurden letztes Jahr erst renoviert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Lage ist sehr gut an der Straße vom Bodensee nach Reutlingen. Die Spezialität: Natürlich Forellen und Saiblinge. Wer hier Forelle bestellt oder sich Forellen(-filets) mitnimmt wird ganz bestimmt sehr zufrieden sein. Gezüchtet werden die Fische gleich neben dem Haus und sie sind super frisch und sehr fein im Geschmack. Die Preise sind anständig und die Bedienung ist freundlich. Aber das ganze Haus lebt doch sehr vom Ruhm vergangener Zeiten. Die Einrichtung stammt aus der Zeit, als Kurt Georg Kiesinger noch Bundeskanzler in Deutschland war. Aber modernisiert wird nicht. So kommen halt vor allem Omas und Opas mit ihren Kindern und Enkeln hierher. Doch was ist, wenn die Senioren mal ausbleiben und niemand Wert darauf gelegt hat, auch ein junges Publikum anzulocken?

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Baltmannsweiler, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein Hotel, dass die besten Jahre vor einigen Jahrzehnten hatte.
Das Zimmer, besser die Wohnung (Küche-Esszimmer, zwei Schlafzimmer) war frisch saniert,
die Schlafzimmer in ruhiger Lage. Die Wertigkeit des Inneneinrichtung liegt auf mittlerem Niveau.
Das Ein- und Auschecken war professionell, wie der gesamte Service.
Die Bar / Disco versprüht den Charm der Siebziger. Damit kann man leben. Leider darf geraucht werden.
Das Frühstücksbuffet, auf kleinstem Raum ansprechend präsentiert, ist nicht nur qualitativ gut. Es liegt über dem erwarteten Standard

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren zu Viert da und jeder bestellte bewusst ein anderes Gericht. Allein das Forellengericht machte dem Namen des Lokals Ehre, ansonsten entdeckten wir an der Küche nichts Außergewöhnliches. Das Ambiente ist ländlich-bieder, der Service im Rahmen, die Preise eher an der oberen Grenze. Wem es auf gute Sättigung ankommt, wird zufrieden sein, für etwas Besonderes fehlt es ganz einfach am gewissen Etwas.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nürtingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Da die Küche vom Forellenhof so hochgelobt wurde, haben wir uns entschieden einen Geburtstagsfest nachzufeiern. Die Ambiente ist auf den Stand der 80-Jahre, das Besteck in einer Schulmensa - wahrscheinlich luxuriöser, die Papierservietten passten einfach zum Besteck. Das, was wir als Essen ausprobiert haben war sehr gutes Gemüse und Fisch und sehr schlechtes Salat ( der Schüssel war voll mit allerlei saures Eingelegtes, das vom 2 grünen Blättern und Kresse verdeckt war). Auf unsere Forellenmaultaschen und gedünstete Forellenfilet mit Gemüse haben wir genau 55 Minuten gewartet. Die nette Bedienung konnte leider unsere Enttäuschung auch nicht ausgleichen.

Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Forellenhof Rössle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Forellenhof Rössle

Anschrift: Heerstrasse 20 | Lichtenstein-Honau, 72805 Lichtenstein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lichtenstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lichtenstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Forellenhof Rössle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Forellenhof Rössle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Forellenhof Rössle Lichtenstein, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Restaurant Forellenhof Rössle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.