“Forelle sehr fein, Restaurant altbacken” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Forellenhof Rössle

Hotel Restaurant Forellenhof Rössle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Forellenhof Rössle
4.0 von 5 Hotel   |   Heerstrasse 20 | Lichtenstein-Honau, 72805 Lichtenstein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Forelle sehr fein, Restaurant altbacken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Die Lage ist sehr gut an der Straße vom Bodensee nach Reutlingen. Die Spezialität: Natürlich Forellen und Saiblinge. Wer hier Forelle bestellt oder sich Forellen(-filets) mitnimmt wird ganz bestimmt sehr zufrieden sein. Gezüchtet werden die Fische gleich neben dem Haus und sie sind super frisch und sehr fein im Geschmack. Die Preise sind anständig und die Bedienung ist freundlich. Aber das ganze Haus lebt doch sehr vom Ruhm vergangener Zeiten. Die Einrichtung stammt aus der Zeit, als Kurt Georg Kiesinger noch Bundeskanzler in Deutschland war. Aber modernisiert wird nicht. So kommen halt vor allem Omas und Opas mit ihren Kindern und Enkeln hierher. Doch was ist, wenn die Senioren mal ausbleiben und niemand Wert darauf gelegt hat, auch ein junges Publikum anzulocken?

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Baltmannsweiler, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein Hotel, dass die besten Jahre vor einigen Jahrzehnten hatte.
Das Zimmer, besser die Wohnung (Küche-Esszimmer, zwei Schlafzimmer) war frisch saniert,
die Schlafzimmer in ruhiger Lage. Die Wertigkeit des Inneneinrichtung liegt auf mittlerem Niveau.
Das Ein- und Auschecken war professionell, wie der gesamte Service.
Die Bar / Disco versprüht den Charm der Siebziger. Damit kann man leben. Leider darf geraucht werden.
Das Frühstücksbuffet, auf kleinstem Raum ansprechend präsentiert, ist nicht nur qualitativ gut. Es liegt über dem erwarteten Standard

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren zu Viert da und jeder bestellte bewusst ein anderes Gericht. Allein das Forellengericht machte dem Namen des Lokals Ehre, ansonsten entdeckten wir an der Küche nichts Außergewöhnliches. Das Ambiente ist ländlich-bieder, der Service im Rahmen, die Preise eher an der oberen Grenze. Wem es auf gute Sättigung ankommt, wird zufrieden sein, für etwas Besonderes fehlt es ganz einfach am gewissen Etwas.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nürtingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Da die Küche vom Forellenhof so hochgelobt wurde, haben wir uns entschieden einen Geburtstagsfest nachzufeiern. Die Ambiente ist auf den Stand der 80-Jahre, das Besteck in einer Schulmensa - wahrscheinlich luxuriöser, die Papierservietten passten einfach zum Besteck. Das, was wir als Essen ausprobiert haben war sehr gutes Gemüse und Fisch und sehr schlechtes Salat ( der Schüssel war voll mit allerlei saures Eingelegtes, das vom 2 grünen Blättern und Kresse verdeckt war). Auf unsere Forellenmaultaschen und gedünstete Forellenfilet mit Gemüse haben wir genau 55 Minuten gewartet. Die nette Bedienung konnte leider unsere Enttäuschung auch nicht ausgleichen.

Aufenthalt April 2013, Familie
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

auf der durchreise hatte ich mit meiner familie in diesem haus einen wunderbaren zwiebelrost- braten gegessen. das restaurant ist grossräumig,der service ist gut. ein interessantes gespräch
führten wir mit dem koch, da wir späte gäste waren und er somit etwas zeit hatte. kein schicki- micki gasthaus, sondern etwas schwäbisch bodenständiges. zum wohlfühlen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren zum Mittagessen im Forellenhof. Trotz vieler Besucher wurden wir zügig und gut bedient mit freundlichen Mitarbeitern. Über das Ambiente und die Inneneinrichtung lässt sich streiten aber das Essen (Forelle bzw. Lachsforelle) war tadelos. Viele ältere Kunden im Restaurant. Preislich etwas über normal. In der Fischtheke kann man sich dann noch Forellen mit nach Hause mitnehmen alle Variationen waren bisher ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel hat seine besten Tage wohl eher hinter sich. Besonders ärgerlich: Wir hatten kurzfristig zwei Tage vor Anreise gebucht und es wurde uns nicht gesagt, dass auf dem Balkon von unserem Zimmer am 07:45 (!!) bauarbeiten im Gange sein werden. Eine minimale Preisermässigung (10 Euro für die Nacht) wurde nur nach mehrmaligen Nachfragen gewährt. Das Zimmer dann leicht "muffelig".

Positiv: Das Restaurant ist eindeutig besser als das Hotel. Aufgestelltes freundliches Personal und das Essen recht gut! Besser also nur kulinarisch geniessen und Übernachten wo anders.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Forellenhof Rössle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Forellenhof Rössle

Anschrift: Heerstrasse 20 | Lichtenstein-Honau, 72805 Lichtenstein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lichtenstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lichtenstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Forellenhof Rössle 4*
Herzlich willkommen im Hotel Forellenhof Rössle in Honau. Wir sind ein Familiengeführtes Biosphärenhotel am Fuße der schwäbischen Alb mit über 220 Jahren Tradition. Die Spezialität des Hauses sind die Forellen & Saiblinge aus dem eigenen Zuchtbetrieb, welche im Restaurant mit regional geprägter Küche serviert werden. Zum Hotel gehört außerdem ein eigener Spa - Bereich und eine Cocktailbar. Ihre Gastgeberfamilien Gumpper & Stoll freuen sich auf Ihren Besuch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Forellenhof Rössle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Forellenhof Rössle Lichtenstein, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Restaurant Forellenhof Rössle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.