“Toller Fisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Forellenhof Rössle

Hotel Restaurant Forellenhof Rössle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Forellenhof Rössle
4.0 von 5 Hotel   |   Heerstrasse 20 | Lichtenstein-Honau, 72805 Lichtenstein, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Freiburg, Deutschland
“Toller Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren zum Mittagessen im Forellenhof. Trotz vieler Besucher wurden wir zügig und gut bedient mit freundlichen Mitarbeitern. Über das Ambiente und die Inneneinrichtung lässt sich streiten aber das Essen (Forelle bzw. Lachsforelle) war tadelos. Viele ältere Kunden im Restaurant. Preislich etwas über normal. In der Fischtheke kann man sich dann noch Forellen mit nach Hause mitnehmen alle Variationen waren bisher ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Allein/Single
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel hat seine besten Tage wohl eher hinter sich. Besonders ärgerlich: Wir hatten kurzfristig zwei Tage vor Anreise gebucht und es wurde uns nicht gesagt, dass auf dem Balkon von unserem Zimmer am 07:45 (!!) bauarbeiten im Gange sein werden. Eine minimale Preisermässigung (10 Euro für die Nacht) wurde nur nach mehrmaligen Nachfragen gewährt. Das Zimmer dann leicht "muffelig".

Positiv: Das Restaurant ist eindeutig besser als das Hotel. Aufgestelltes freundliches Personal und das Essen recht gut! Besser also nur kulinarisch geniessen und Übernachten wo anders.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir haben unseren Hochzeitstag im Hotel Rössle verbracht, gebucht hatten wir eines der vielen Arrangements mit Wellness.
Bereits die Anreise war sehr angenehm, es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Das Personal ist unglaublich zuvorkommend und freundlich bzw. hilfsbereit. Die sehr hohe Qualität das Personal betreffend hat sich permanent gezeigt, was wir in dieser Form bisher sehr selten erleben durften, dafür gibt es einen dicken Extrapunkt!

Das Essen war exzellent, wir hatten als Pauschale zuerst ein 4-Gang-Menü und am nächsten Abend das 5-Gänge-Candlelightdinner. Hier war das einzige Manko, daß es etwas angenehmer gewesen wäre, den Tisch für dieses besondere Essen etwas intimer zu wählen. Ansonsten war die Qualität und Zubereitungsart der Speisen ein kulinarischer Traum.

Unser Zimmer war mit elektrischen Fensterläden ausgestattet und klein aber fein mit einer direkten Aussicht auf Schloß Lichtenstein. Es gab einen Flachbildschirm am Bettende (das Bett war etwas länger als dies die Regel ist, also auch für etwas größere Gäste interessant).

Bei Bedarf kann man die Gegend und ihre vielen Höhlen erkunden (das Haus bietet E-Bikes an, unbedingt ausprobieren!) oder den wirklich geschmackvoll hergerichteten Wellnessbereich nutzen. Alles wirkt sehr sauber und relativ neu. Es gibt verschiedene Behandlungen/Pakete im Angebot, eine Biosauna, Finnsauna, ein Dampfbad und ein großes Sprudelbecken, das wir ganz intim für uns alleine gebucht hatten. Der Entspannungsbereich ist großzügig und ermöglicht wiederum einen schönen Blick auf das Schloss.

Das gesamte Gelände ist von der Forellenzucht umgeben und sehr grün. Man kann sehr gut draußen sitzen, glücklicherweise hatten wir trotz Oktober sommerliche Temperaturen :-)

Wir können nichts negatives schreiben, irgendwann werden wir erneut ins Rössle fahren, das haben wir uns fest vorgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Loiching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Gleich hinter der Quelle der Echaz liegt unter dem romantischen Schloss Lichtenstein das Traditionshotel Forellenhof Rössle. Von der kleinen Brücke, die zum Hoteleingang führt, kann man Forellen beobachten. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden in dem frische und verarbeitete Forellen und Saiblinge aus eigener Produktion zum mitnehmen gekauft werden können. Von der Terrasse des Hotels aus sieht man direkt auf Schloss Lichtenstein hinauf. Die Zimmer sind sehr schön, groß und geschmackvoll eingerichtet. Hatten den Balkon mit Blick auf das Schloss. Auf zwei Etagen verteilt sich ein großzügiger Wellnessbereich, das Alb Spa Forellenhof. Im Keller ist eine Tanzbar mit guten Cocktails.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wissembourg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Vor dem Fenster fließt die Echatz vorbei. Sie entspringt kaum einen Kilometer entfernt aus unterirdischen Wasseradern der Schwäbischen Alb. Im Fluß stehen zahlreiche Forellen unterschiedlichen Alters. Auch diese Tiere hat der Forellenhof in den Bach gesetzt, aber sie dienen weniger der Hotelküche, sondern erfreuen die Urlauber, die auf der Terrasse sitzen und sie im klaren Wasser betrachten. Im Restaurant gibt es delikate Regenborgen- oder Lachsforelle und Saibling aus eigener Zucht, die kurz hinter der Quelle liegt. Die Küche ist ordentlich, die Zimmer gepflegt und lassen einen angenehmen Eindruck. Ein bisschen kann man allerdings noch lernen: Wenn der Balkon des Zimmeres auch von der Küchencrew genutzt wird, sollte diese dafür sorgen, dass kein voller Aschenbecher und leere Bierflaschen zurückbleiben, das törnt nämlich jeden Gast ab.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Kaiserslautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hozel befindet sich malerisch gelegen am Fuße des Lichtensteins. Dieser ist jedoch nur mit dem Auto zu erreichen, aber auch sonst bietet die Umgebung eine tolle, abwechslungsreiche Natur.
Zum Hotel selbst: die Zimmer sind großzügig und geräumig eingerichtet. Die Ausstattung ist modern, zudem besaß das Zimmer einen schönen Balkon mit nettem Blick in die Natur. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Besonders erwähnenswert ist die Bar im Keller. Hier mixt der Barkeeper Getränke nach Wunschgeschmack - und trifft diesen hervorragend.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn man gerne Unternehmungen in freier Natur macht oder einfach mal einige Tage entspannen will.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Forellenhof Rössle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Forellenhof Rössle

Anschrift: Heerstrasse 20 | Lichtenstein-Honau, 72805 Lichtenstein, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lichtenstein
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lichtenstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Restaurant Forellenhof Rössle 4*
Herzlich willkommen im Hotel Forellenhof Rössle in Honau. Wir sind ein Familiengeführtes Biosphärenhotel am Fuße der schwäbischen Alb mit über 220 Jahren Tradition. Die Spezialität des Hauses sind die Forellen & Saiblinge aus dem eigenen Zuchtbetrieb, welche im Restaurant mit regional geprägter Küche serviert werden. Zum Hotel gehört außerdem ein eigener Spa - Bereich und eine Cocktailbar. Ihre Gastgeberfamilien Gumpper & Stoll freuen sich auf Ihren Besuch ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Forellenhof Rössle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Forellenhof Rössle Lichtenstein, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Restaurant Forellenhof Rössle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.