“Wunderbarer Urlaub!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 21 Hotels in Serfaus
Gütersloh
“Wunderbarer Urlaub!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben gerade eine tolle Ski - Woche im Hotel Alfa verbracht. Wirklich ein Hotel, um sich rundherum wohl zu fühlen!

Unser Familienzimmer mit extra Schlafzimmer für die beiden Kinder war schön eingerichtet, mit gemütlichen Betten und genügend Platz zum Aufhängen der ganzen Skisachen. Alles war sehr sauber und gepflegt, es gab genügend kuschelige Handtücher und neben Bademänteln für meinen Mann und mich, auch noch kleine Bademäntel für unsere Kinder. Das Zimmer mit Blick auf die Schlucht war sehr ruhig und man hat auch von oben oder unten nichts hören können. Einziger Kritikpunkt (aber das ist schon Klagen auf sehr hohem Niveau) ist die Tatsache, daß es nur ein Waschbecken für uns Vier gab. Das führte zu kleinen Ellenbogeneinsätzen am Morgen ;-) Und sollte die Glasabtrennung zur Dusche einmal kaputtgehen und ersetzt werden müssen, wären 20cm mehr von Vorteil, da man doch den Fußboden ein wenig unter Wasser setzt...

Man kann natürlich auch nach dem Aufenthalt im Schwimmbad - die Kinder wollten nicht wieder raus - oder dem herrlichen Wellnessbereich, dort entspannt duschen und noch einen leckeren Tee mit Blick auf die Berge genießen. Sehr zu empfehlen nach einem Tag auf Skiern... Mein absoluter Favorit ist das Solebad.

Kommen wir nun zum Restaurant: Die Küche ist ausgezeichnet!!!
Die Speisen sind nicht nur superlecker, sondern werden auch sehr ansprechend dargereicht. Man konnte jeden Abend zwischen einem Fleisch-, einem Fisch- oder einem vegetarischen Gericht wählen. Dazu kamen feine, kleine Vorspeisen und delikate Suppen. Und die Desserts waren der krönende Abschluß!
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und mit allem ausgestattet, was wir so brauchten. Neben allerlei Kaffeespezialitäten konnte man sich auch diverse Eivarianten bestellen, die prompt gebracht wurden. Der Service ist nämlich nicht nur extrem nett und freundlich, sondern auch schnell. Ein besonderer Dank geht hier auch an Tanja und Magdalena, sowie Manuela von der Reception, die immer überaus nett zu unseren Kindern waren und sich über alle selbstgemalten Bilder gefreut haben ;-) Sind die Kinder glücklich, sind´s auch die Eltern....

Zum Schluß wäre da noch die gute Lage hervorzuheben. Man ist auch mit noch kleineren Kindern schnell zu Fuß an der Gondelstation, wo sich auch das Ski- und Skischuhdepot befindet. Kein Nörgeln und Quengeln, weil man mit Skischuhen nicht mehr laufen kann oder erst noch mit der Dorfbahn fahren muß. Verschiedene Möglichkeiten der Skivermietung sowie zum Einkaufen sind auch in unmittelbarer Nähe.

Wir hatten eine tolle Zeit und haben direkt wieder für das nächste Jahr reserviert!
Wir freuen uns schon!!! :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Allein der persönliche Empfang des Senior Chefs waren sehr herzlich und wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt.

Die Zimmer sind von der Größe ausreichend, sehr sauber, modern ausgestattet und sehr ruhig. Je nach Kategorie kann auch ein Zimmer zum Tal (Schlucht) mit Balkon gewählt werden.
Daher verstehe ich eine vorherige Rezession nicht!

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Das Schwimmbad läd mit Blick auf die Schlucht und den Ski-Hang zum Verweilen ein. Im Pool ist ein Whirlpool integriert.

Nun zum Wichtigsten: DAS ESSEN
Die Jause ist ausreichend und es gibt immer etwas Warmes (Suppe, Leberkäs, Chicken Wings etc. ) sowie Salat, Kuchen und kostenlose (!) Getränke.
Das Frühstück ist auch gut sortiert. Warme Eierspeisen können auch über die Küche bestellt werden. Sämtliche Kaffeevarianten gibt es auf Bestellung.
Das Abendessen ist das Highlight.Wir haben schon einige Gourmethotels kennengelernt. Dieses Hotel steht in der Bewertung ganz oben. Der Service ( danke an Alex und Tanja, usw.) ist perfekt und an jegliche Wünsche der Gäste angepasst. Das wechselnde Ambiente stimmt. Die Speisen sind super lecker. Allein dafür die kompletten "Gourmet Punkte :-)"

Nun für Skifahrer: Das Hotel befindet sich ca. 300 m von der Talstation entfernt. Gegen einen kleinen Preis kann man allerdings einen Spint an der Station mieten und dort alles einschl. Handschuhe und Helm einschließen. Serfaus ist Autofrei.
PREIS LEISTUNG STIMMEN!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Zentral gelegenes Hotel mit Familienzimmer seperater Raum für Kids klein aber ok.... superfeine Mehrgang Menues und kleinem feinen Wellnessbereich... genau was man braucht nach dem Schifahren. Preise etwashoch wir hatten günstig über Ab in den Urlaub gebucht.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren im Juli für ein paar Tage mit unserem kleinen Sohn (7 Monate) für ein paar Tage im Alfa in Serfaus. Das Hotel ist topmodern, sauber, das Essen toll und die Bedienung freundlich. Die Lage im Dorfzentrum hat uns gefallen. Für unseren Kleinen wurde zweimal am Tag frischer Brei zubereitet, auf unsere Wünsche ging man sofort ein und das Baden im Hallenbad war auch super. Der Zugang zum Speisesaal ist leider nur über eine Treppe zu erreichen, aber ein paar mal Kinderwagen schleppen in den Ferien haben wir dann schlussendlich auch überlebt.Wir werden sicher wieder mal vorbeikommen wenn unser kleiner Mann grösser ist, denn das Angebot für Familien in Serfaus ist einfach toll.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Bach raus - super Aussicht :-)
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Malters, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel Alfa zeichnet sich aus in: Ambiente, Einrichtung (Zimmer/ Wellnessbereich), Sauberkeit, Service, Freundlichkeit, Kompetenz, Essen (war ein Traum), und.... Wir waren zwei Erwachsene für ca. zwei Wochen Gäste im Hotel Alfa. Wir sind von A - Z voll begeistert und können dieses Hotel für einen Aufenthalt ins Serfaus (und Umgebung) mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Das Hotel ist nagelneu und das Konzept ist sehr stimmig. Es zieht sich vom Welnessbereich über die Lobby bis hin in jedes einzelne Zimmer und weiß mit einer Mischung aus Moderne und Tradition zu überzeugen.
Begeistert waren wir auch vom Essen. Sowohl Frühstück als auch das Abendessen waren sehr gut und hohem Niveau. Das eine oder andere war aus unserer Sicht nicht optimal gelöst und könnte man evtl. verbessern aber das wäre jammern auf hohen Niveau. Betrachtet man dann auch noch den Preis der in Relation zur Leistung sehr human ausfällt können wir dieses Hotel einfach nur empfehlen.
Wir kommen wieder...

Zimmertipp: Von der Straße abgewendet. Schönes Panorama
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Cologne Area
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren zwei Erwachsene und 2 Kinder (7, 4 Jahre), hatten ein schönes Eckzimmer im 2. Stock mit grossen Balkon, Südlage. Modernes Hotel, stilvoll gemacht. Sehr schönes Badezimmer mit Blick in die Berge. Nur 300 Meter zur Bahn. Das Essen ist sehr gut, schön präsentiert.
Schöne Schwimmbadbereich mit Terrasse direkt an der Schlucht mit Blick auf den Fluss.
Es fehlt eine (kleine) Kinderspielzimmer. Am besten hat uns das Massner Skigebiet gefallen.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite haben schönen Blick und Sonne.
  • Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Alfa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfa Hotel

Anschrift: Dorfbahnstrasse 63, Serfaus 6534, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Serfaus
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Wintersporthotels in Serfaus
Nr. 1 der Luxushotels in Serfaus
Nr. 2 der Spa-Hotels in Serfaus
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Serfaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alfa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfa Hotel Serfaus, Tirol

Wenn Sie Alfa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.