“Einfach top!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 20 Hotels in Serfaus
Basel, Schweiz
“Einfach top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir fahren nun schon seit einigen Jahren im Januar zum Skifahren nach Serfaus ins Schalber. Das Hotel ist top, das Personal freudlich, die Zimmer mit "Alpenflair" sind grosszügig geschnitten und wunderbar sauber. Als Highlight empfinden wir persönlich jedoch das Essen. Die Details der angerichteten Teller zeugen von grosser Hingabe zum Handwerk. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die frische der Produkte überzeugt auf ganzer Linie. Die Weine empfinden wir allerdings als etwas überteuert. Die Spa/Wellness-Bereiche sind sehr vielfältig, sauber und bieten bestimmt für jeden Gast etwas (Lady-Spa). Die unterirdische Bahn bringt einem problemlos zur Talstation, wo wir jeweils die Skier einstellen. Auch verfügt das Schalber über zwei Innen-Tennisplätze, welche wir bei Schlechtwetter gerne nutzen. Alles in allem ist das Preissegment sehr hoch angesiedelt, jedoch für die gebotenen Leistungen akzeptabel. Das herrliche und weitläufige Skigebiet mit praktisch nur neuen Bahnen und Liften bietet für alle Skifahrer etwas. Wir werden uns jedenfalls ab und an eine Luxuswoche im Schalber wieder gönnen.

Zimmertipp: Wir haben jeweils JS Nordseite und da im Winter die Fenster ja geschlossen sind, ist das kein Proble ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Mehrmals haben wir dieses Hotel nun schon besucht und eine gleich bleibende, hohe Qualität festgestellt. Es herrscht ein gutes Klima im Haus, das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit und auch die Direktion kümmert sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste.
Das im Grundpreis schon enthaltene Angebot ist enorm vielseitig: von ausgezeichneten Fitnesstrainern erteilte Lektionen, diverse Schwimmbäder, ein kleines outdoor Solbad mit herrlichem Ausblick in die Berge, ein Fengshui Garten, Ruhräume, eine grosse Terrasse, wo man bei schönem Wetter in herrlicher Kulisse isst, ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt, ein kleines Mittagsbuffet, Kaffe und Kuchen am Nachmittag und schliesslich ein Mehrgang Menü am Abend, das variantenreiche Kulinarik bietet.
Wir lieben die Juniorsuiten südseitig, mit Balkon und einem fantastischen Ausblick auf die Bergketten auf der anderen Talseite. Und nehmen gerne in Kauf, dass bei schönem Wetter die Gespräche von der Terrasse abends noch eine zeitlang zu hören sind. Die Einrichtung der Zimmer und des Hauses ist eine Art bunter Heimatstil, mit viel Liebe zu Details und -wie es zur Gegend passt - mit viel Holz. Gewiss, durch die vielen Anbauten ist das Haus im Lauf der Jahre gewachsen und mag für den Erstbesucher zunächst etwas unübersichtlich wirken, doch mit der Zeit beginnt man diese Vielseitigkeit des Hauses zu lieben und über das eine und andere Detail zu schmunzeln.
Als Sommergäste in diesem typischen Wintersportort schätzen wir die bis hoch hinauf führenden Bahnen (im Hotelarrangement inbegriffen), die auch die meisten im Sommer fahren, die Wandermöglichkeiten von bequem bis herausfordernd. Der Ort selber ist inzwischen kein Tiroler Bergdorf mehr, sondern eine fein herausgeputzte Ansammlung von Hotels und Gästeappartements, die Gegend und Alpen rund herum werden aber sehr gepflegt und so bleibt ein Bild von intakter Natur erhalten trotz all der vielen Bahnen und touristischen Installationen (bis zu einem eigentlichen Rummelplatz für Kinder ob dem benachbarten Fis).
Preis/Leistung stimmt hier und was noch wichtiger ist, auch die gute Stimmung im Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

man fühlt sich einfach wohl. hotel und wellness sind super. grosses angebot an wandermöglichkeiten, im winter auch sehr beliebt. es gibt in den bergen viele angebote für kinder. das hotel kümmert sich super um seine gäste!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wellness angenehm, luxus pur, das Essen ausgezeichnet, Personal freundlich und höflich. Zimmer sowie die Suite sehr sauber.Schönes Hotel und sehr schöne Gegend in Oestereich zum Wandern,Entspannungsurlaub pur. Habe nichts zu bemängeln, nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
Zollikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Der Urlaub war von A-Z perfekt und liess keine Wünsche offen.Schon bei dem Empfang ist die Freundlichkeit,die Herzlichkeit und das Kümmern um den Gast perfekt.Auf unsere Wünsche wurde eingegangen und das essen war abwechslungsreich und immer sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Schalber ist ein excellentes Wellnesshotel, welches sehr viel zu bieten hat. Die Anlagen sind gross und alle Behandlungen waren einfach spitze. Das Personal war überall sehr freundlich und aufmerksam und entsprach einem 5 Sterne Haus. Die Küche sehr lecker. Am Abend gibt es jeweils ein 5 Gang Menue. Die Zimmer sind schön, nicht speziell stilvoll eingerichtet, auch schon etwas älter. Allerdings sind die Badezimmer neu und sehr elegant. Insgesamt ein sehr schönes und gutes Hotel. Was mich störte war die Uneinheitlichkeit. Bei jeder Erweiterung wieder ein anderer Stil. Etwas konzeptlos!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nüziders
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren Ende Oktober in der Wellness-Residenz Schalber und haben bis dato noch nicht vergleichbares erlebt. Der Urlaub war von A-Z perfekt und ließ keine Wünsche offen.
Schon bei der Ankunft erlebten wir die Herzlichkeit, Freundlichkeit, das Kümmern um das Wohl des Gastes - was sich über den ganzen Aufenthalt und vom ganzen Schalber-Team durchgezogen hat.
Das Zimmer: sehr großzügig und geschmackvoll eingerichtet, mit Balkon und Traumaussicht ein echter Hingucker!
Der Wellnessbereich: riesig groß mit breitem Spektrum an Möglichkeiten (Saunas, Pools,..) - Highlight für uns die Panoramasauna!
Das Essen: super Frühstücksbuffet mit allen Möglichkeiten sich gesund, herzhaft oder nach Wunsch auch deftig zu ernähren, Abendesssen kulinarisch ein absoluter Höhepunkt! Der perfekte Service rundete ein ausgezeichnetes und in angenehmer Ambiente stattfindendendes Essen ab. Nach dem Essen nutzten wir noch die Möglichkeit an der Bar und anderen großzügigen Sitzgelegenheiten noch das eine oder andere Glas Wein zu genießen - für uns als NIchtraucher sehr angenehm dass es für Raucher eine eigene Raucherlounge gibt.
Die Lage des Hotels ist ein echter Hammer und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten an Outdoor-Aktivitäten !
Alles in Allem für uns ein unvergesslicher Urlaub !

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Wellness-Residenz Schalber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness-Residenz Schalber

Anschrift: Dorfbahnstrasse 15, Serfaus A-6534, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Serfaus
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Serfaus
Nr. 1 der Spa-Hotels in Serfaus
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, T4B, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness-Residenz Schalber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schalber Wellness Residenz
Wellness Residenz Schalber Hotel
Hotel Wellness-Residenz Schalber Serfaus
Wellness-Residenz Schalber Serfaus, Tirol

Wenn Sie Wellness-Residenz Schalber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.