“Besser geht es fast nicht!” 5 von 5 Sternen

Wellness-Residenz Schalber
Dorfbahnstrasse 15, Serfaus A-6534, Österreich   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Serfaus
Augsburg, Deutschland
“Besser geht es fast nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Wellness-Residenz Schalber gehört wohl zum Besten, was man in der Alpenregion an Wellnesshotels bekommen kann, was zuletzt durch die Einstufung als 5*-Superior Hotel bestätigt wurde.
Das Hotel ist groß, aber bleibt trotzdem noch gemütlich. Die Wellnessmöglichkeiten sind sehr vielfältig und auch ohne die Buchung spezieller Anwendungen kann man sich auf höchstem Nievau verwöhnen.
Essen und Service sind ebenfalls auf 5 Sterne Nievau und ließen keinerlei Wünsche offen (Familienurlaub). Wenn man unbedingt etwas zum kritisieren finden möchte, dann viell., dass kein zusätzliches gehobenes À la carte Restaurant im Hotel vorhanden ist, was unserer Meinung nach aber nicht fehlt, da die reguläre Verpflegung mehr als ausreichend ist.
Die Preise sind der Kategorie und dem Angebot entsprechend hoch, aber mit anderen 5-Sterne Häusern vergleichbar. Die Zimmer - so weit wir sie kennengelernt haben - entsprechen der Hotelkategorie und sind typisch tirolerisch gehalten.
Die Lage in Serfaus ist traumhaft und sowohl im Winter als auch im Sommer immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Tolles Hotel in den Tiroler Bergen, mit riesigem Wellness-Bereich und super Küche.

Am besten hat uns als Outdoor-Begeisterten die Umgebung gefallen. Es gibt zahlreiche wunderschöne Wanderwege mit perfekter Aussicht. Für Familien mit Kindern sind vor allem die Fun-Parks auf der Schalberalm und der Möseralm super.

Das Wetter hat uns verwöhnt und sich von der besten Seite gezeigt, daher haben wir den Wellness-Bereich nur abends genutzt, was für uns okay war. Besonders fein waren das Outdoor-Solebecken, der farbige Whirlpool und die wirklich tolle Panoramasauna.

Bei Schlechtwetter würde einem aber auch nicht langweilig werden (im Zweifelsfall könnte man sicherlich den ganzen Tag mit Essen verbringen - vom leckeren Frühstsücksbuffet über die MIttagsjause und Nachmittags-Kaffee und Kuchen bis hin zum mehrgängigen, hervorragenden Abendmenü).

Unser Zimmer war groß und sonnendurchflutet, mit einem riesigen Bett und einem schönen Bad sowie einem hübschen Balkon.

Ein Highlight war auch das perfekte Team des Hotels, das Service war mehr als zuvorkommend, die Damen an der Rezeption könnten nicht freundlicher und hilfsbereiter sein, und auch ein großes Danke an den nette Herrn, der es sich nicht nehmen ließ, unser Auto für uns zu parken.

Hotels dieser Kategorie haben allerdings meist auch hohe Preise, so auch das Schalber, v.a. bei den Spa-Behandlungen (die wir aber nicht in Anpruch genommen haben).
Wir haben das Wellnesswochenende glücklicherweise gewonnen, ansonsten wäre es wohl nicht leistbar für uns gewesen.

2 Nächte von FR-SO waren vielleicht ein wenig zu kurz, um das Hotel Schalber wirklich genießen zu können. Wenn Geld keine (oder eine geringere) Rolle spielt, wären mind. 3-4 Nächte empfehlenswert.

Zimmertipp: Unser Zimmer im dritten Stock auf der Westseite hatte einen wirklich tollen Blick auf die Berge!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wunderschönes Hotel auf dem Sonnenplateau in Serfaus.
RIesiger Wellnessbereich der keine Wünsche offen lässt., zbsp. Panoramasaune, Eisgrotte, Solebecken, Jap. Dampfbad, etc
Perfekter Service
Tolles Kinderprogramm
Restaurant, das zu den besten Österreichs gehört
Sehr sehr sauber und IMMER freundlich
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses Hotel ist einfach ein Traum. Der Service ist super und dabei immer noch persönlich und unkompliziert. Man wird kulinarisch vom Frühstück über den nachmittagssnack bis zum Abendessen rundum verwöhnt. Besonders toll ist das Nachtischbuffet am Donnerstag. Dazu kommt noch ein gigantischer Wellness Bereich. Seit diesem Jahr ist die Lobby rauchfrei. Es gibt eine separate Raucher Lounge. Sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel Schalber liegt direkt an der Ortseinfahrt Serfaus an ruhiger Lage gelegen.
Die Inneneinrichtung ist sehr tirolerisch und angenehm. Die Wellnessanlage ist riesig, bietet für alle Wellness Liebhaber etwas und ist sicherlich etwas vom Besten in Österreich.
Auch die Speisen in dem sehr nett eingerichteten Restaurant sind vom höchsten Niveau!
Die Zimmer sind gut ausgestattet, sehr sauber und romantisch.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

In der Tat, das Hotel ist das 'Erste Haus' in Serfaus - in jeder Beziehung. Zum Einen durch die Lage direkt am Ortseingang und zum Zweiten wegen seines erstklassigen Service! Wir besuchten das Hotel im Winter mit 2 Kindern und hatten dafür recht frühzeitig ein adäquates Zimmer gebucht. Leider lag das Zimmer zur Strasse, was aber kein Problem ist, da Serfaus ein weitestgehend autofreier Ort ist. Dennoch, der Blick ins Tal hätte uns auch gefallen.
Von Anfang an: Die Anreise nach Serfaus ist problemlos mit dem Auto möglich. Das 'Schalber' hat eine eigene, große Garage, in der der fahrbare Untersatz (kostenpflichtig) untergestellt werden kann. Vor Ort benötigt man das Fahrzeug eigentlich nicht!
Das Eincheck Procedere verlief problemlos; parallel wurden bereits unsere Koffer Richtung Zimmer transportiert.
Unser Zimmer (Familensuite) bestand aus einem großen Wohn-/Schlafzimmer mit unmittelbar integrierten zwei (kleinen) Einzelzimmern, die für die Kinder aber jedenfalls ausreichend waren. Derartige familientaugliche Zimmer findet man leider (fast) nur in Österreich.
Zum 'Schalber' gehört eine riesige Wellness- und Badelandschaft, wobei die Kinder ihr eigene Wasserwelt und die Erwachsenen deshalb im anderen Schwimmbad ihre Ruhe haben. Sauna-Landschaft und Fitness lassen keine Wünsche übrig!
Besonders hervorheben muß man die excellente Küche des 'Schalber' und auch den herzlichen und dennoch unaufdringlichen Service. Allein deshlab können wir dieses Haus nur wärmstens empfehlen. Etwas 'unterkühlt' weil wenig gemütlich schien uns die Bar. Aber nach langen Skitagen war in diese Richtung ohnehin nicht viel angesagt...
Erwähnenswert ist noch die City-U-Bahn, ein lokales Transportmittel, das unterirdisch mit mehreren Stationen den Ortseingang (Schalber) mit der Talstation der Bergbahnen verbindet. Da die Station beim 'Schalber' der Start-Bahnhof ist, kriegt man IMMER einen Platz in der Bahn. Schon beim ersten Halt sieht das deutlich anders aus. Also noch ein Plus für das 'Schalber'.
Unterm Strich können wir dieses Haus nur sehr empfehlen! Trotz gehobener Preisklasse - hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel an sich ist sehr schön. Der Service ist wunderbar und as Personal sehr freundlich. Besonders der Welnessbereich hatte es uns angetan. Da das Wetter in der Zeit sehr bescheiden war, haben wir diesen Bereich auch rege genutzt. Das Essen ging uns allerdings schnell auf die Nerven. Sie haben sich unglaublich viel Mühe gegeben, aber manchmal wäre etwas weniger Schaumgedöns und Schnickschnack doch besser gewesen. Es gab einfach immer eine kleine Vorspeise mit schaumigen Dingen und entweder eine klare Brühe oder eineCremesuppe. Die Karte war ncith sehr abwechslungsreich, was uns vermutlich icht gestört hätte, wären wir nur eine Woche dort gewesen. Sonst was es aber ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Wellness-Residenz Schalber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness-Residenz Schalber

Anschrift: Dorfbahnstrasse 15, Serfaus A-6534, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Serfaus
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Serfaus
Nr. 1 der Spa-Hotels in Serfaus
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, T4B, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness-Residenz Schalber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schalber Wellness Residenz
Hotel Wellness-Residenz Schalber Serfaus
Wellness Residenz Schalber Hotel
Wellness-Residenz Schalber Serfaus, Tirol

Wenn Sie Wellness-Residenz Schalber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.