“Tolle Tage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Hoffelner

und 1 weitere Seite
Pension Hoffelner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Hoffelner
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Ramsau am Dachstein 271 | Vordere Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
“Tolle Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wunderbare, sorgenfreie Tage. Bein Fruehstueck koennte noch mehr Auswahl sein, besonders lokale Spezialitaeten haetten wir gerne probiert. Ein Riesenlob gibt es fuer die tolle Kirche. Leicht, lecker und ein bischen exotisch. Jeden Tag ein Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2012

Trebendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Da wir schon zum dritten Mal Station gemacht haben unsere Bewertung kurz und knapp. Wir wurden super nett aufgenommen.Die Zimmer sind aussichtsreich im warsten Sinne des Wortes,gemütlich eingerichtet,Bad war ganz neu,Bar und Aufenthaltsräume laden zum Verweilen ein.Skiraum gleich am Parkplatz vor dem Haus.Sehr bequem. Frühstück ist Standard, Halbpension mehr als ausreichend,sehr attraktiv angerichtet aber nicht typisch deutsch.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren eine Woche in einer, bis ins Detail liebevoll eingerichteten Pension untergebracht.
Die Räume strahlen ein urige Gemütlichkeit aus und sind nach einem anstrengenden Tag auf der kalten Piste genau das was man braucht um sich wohl zu fühlen.
Joanna, Rob und ihr Team haben uns sehr herzlich empfangen und vom hervorragenden Essen, handfesten Tipps zu Skipisten und Umgebung, bis hin zu den kleinen Problemen des Alltags (Schneeketten...) perfekt umsorgt.
Einzig die Skilifte sind (je nach Wetter) zwischen 6Min. und 18Min. Autofahrt entfernt.
5 Punkte für die Lage gibt es trotzdem: Wenn wir morgens beim Frühstück saßen und bei herrlichem Sonnenschein den Ausblick auf das Tal und die Skipisten genießen konnten lag die Talsohle meist noch in dichtem Nebel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Ostfriesland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Sommerurlaub in den Bergen ist auch für Familien mit geh-faulen Kindern geeignet. Auch kürzere Touren mit anschließender Nahrungsaufnahme in einer Berghütte sind motivierend. Regentage sind ebenfalls kein Problem. Viele Attraktionen sind mit der Sommercard dtl. günstiger. Der Tourismus ist im Vergleich zu vielen norddeutschen Gebieten professioneller geführt, ohne das dies unangenehm wirkt.
Die Pension liegt mit weitem Blick Richtung Süden über das Ski-Gebiet unmittelbar am Fuß des Dachsteinmassives. "Theoretisch" ist das Hochplateau und der Gletscher direkt von der Unterkunft zu ersteigen.
Zimmer und Aufenthaltsraum sind umfangreich ausgestattet und sehr wohnlich. Der Blick aus dem Speiseraum ist gigantisch (s.o.).
Die Familie White ist ausgesprochen freundlich und täglich bemüht, allen Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Die Pension ist ohne Einschränkung zu empfehlen. Die Gegend ist auch im Sommer mit Kindern eine Alternative zu Meer, Sand und Strand

• Aufenthalt August 2011, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Die wunderschöne Pension Hoffelner liegt direkt am Ausgangspunkt für Wanderungen in das Dachsteingebirge (Wanderweg zum Guttenberghaus). Man hat von den Balkonen einen tollen Blick auf die umliegenden Berge, die Zimmer sind großzügig, hell, sauber, neu und haben alles, was man braucht. Wir haben uns bei den Inhabern Joanna und Rob White sehr wohl gefühlt! Neben einem guten Frühstück, Abendessen, Aufenthaltsraum mit Büchern, DVD's und vielem mehr gab es immer gute Tipps für Ausflüge und Wanderungen. Ein rundum gelungener Sommerurlaub in den Alpen. Die inkludierte Sommercard ermöglichte uns die kostenlose Benutzung der Gletscherseilbahn, Mautstraßen uvm., was sehr praktisch war. Wir kommen gerne wieder, auch mal im Winter!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ramsau ist ein guter Standort für einen schönen Urlaub in den Bergen. Die Dachstein-Tauern Region hat viel zu bieten und die Sommercard bietet viele inkludierte Freizeitaktivitäten, insbesondere die vielen Seilbahnen. In der Pension Hoffelner ist man bestens aufgehoben. Joana und Rob White sind herzlich und stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Das ganze Haus ist liebevoll bis ins Detail eingerichtet. Eine bessere Lage mit Panoramablick auf die umliegenden Berge wird man in Ramsau nicht finden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
94469 Deggendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Eine bezaubernde Pension, dass konnte jeder von unserem Verein Ski&Bike Deggendorf, der mitgefahren ist, durchaus bestätigen.
Die Zimmerausstattung bzw -sauberkeit, das Essen, die Gastfreundschaft einfach alles hat auf das letzte Detail gestimmt.
Eine familiere Stimmung hat uns schon beim betretten des Hauses empfangen, die wiederrum beruhigend und harmonisch wirkte, dies hielt auch bis zum Schluss an.

Ein großes Lob an Joanna und Rob, macht bitte weiter so!

Mit den besten Grüßen

Ski&Bike Deggendorf

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im Pension Hoffelner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Hoffelner

Anschrift: Ramsau am Dachstein 271 | Vordere Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 60 Pensionen in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Hoffelner 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Hoffelner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Ramsau
Pensionen Bewertungen
Hotel Pension Hoffelner Ramsau Am Dachstein
Pension Hoffelner Hotel Ramsau Am Dachstein
Hoffelner Hotel Ramsau

Wenn Sie Pension Hoffelner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.