“Erholung pur in einem grandiosen familiären Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Annelies

Hotel Annelies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Annelies
Leiten 214 | 8972 Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
“Erholung pur in einem grandiosen familiären Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir kommen schon viele Jahre sowohl im Sommer als auch im Winter hierher. Wir geniessen die extrem persönliche Betreuung von den Besitzern Anja und Roland, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen! Das Hotel ist sehr gepflegt, alleine der Blumenschmuck vorm Haus, der von der Seniorchefin Annelies täglich stundenlang gepflegt wird, ist eine Augenweide. Nicht umsonst gabs dafür die Goldmedaille. Genauso gepflegt sind die Zimmer! Für die ausgezeichnete Qualität dieses Hauses spricht schon alleine die sehr hohe Zahl an Stammgästen!
Wir machten einen Wanderurlaub, viele Touren konnten wir direkt vom Hotel weg starten. Egal ob aufs Guttenberghaus, Glösalm, Bachlalm, etc...direkt vorm Haus gibts aber auch eine Bus-Haltestelle. In unmittelbarer Nähe gibts auch eine Bäckerei, Sportgeschäfte und Restaurants. Nightlife und shopping ist nicht so die Stärke der Ramsau...sanfter Tourismus ist angesagt ;) Im Winter steigt man direkt vorm Haus in das Loipennetz ein!
Nach unseren Wandertouren genossen wir das Outdoorpool mit wunderschönem "Dachsteinblick". Ebenfalls wunderschön ist der Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und Dampfbad. Nach der Sauna konnten wir uns im Ruhebereich wunderbar erholen, auch Massagen haben wir gebucht. Ein Ort der Erholung und Entspannung!
Wir hatten ein Vitalzimmer im Neubau des Hotels. Ein wunderschönes, neu eingerichtetes Zimmer in modernem Landhausstil, mit einem tollen großen Bad mit begehbarer Dusche. Eine kleine Sitzecke, FlatTV, kostenloses WLan,netter Balkon, Kästen mit ausreichendem Stauraum, Bademäntel...alles perfekt, sehr gepflegt und sehr sauber!
Einziger Nachteil des Hauses ist die (leider) direkte Lage an der Hauptstraße in der Ramsau..
FRÜHSTÜCK: täglich frisches Obst wie Marillen, Melonen, Erdbeeren, Äpfel...frisch gebackener Guglhupf, Marmeladen, Nutella, diverse Schinken/Wurst/Käsesorten, Müsli, Joghurts, Cerealien, Fruchtsäfte, Mineralwasser, am Wochenende Sekt.. MITTAGS: Buffet mit verschiedenen Blattsalaten, Nudelsalat, Gemüsesalaten, Caprese-Tomaten/Mozzarella, Rindfleisch-Gemüsesulz, zwei verschiedene warme Suppen, etc NACHMITTAGS: Torten... und himmlische Strudel und Kuchen frisch und warm aus dem Backofen.Leider jeden Tag eine Sünde wert ;) ABENDESSEN: es gibt Salat-und Vorspeisenbuffet, Suppe/Hauptspeise/Dessert werden serviert. Beim Hauptgang kann zwischen einem Fleisch/Fischgericht und einem vegetarischen Gericht gewählt werden. Die Küche ist ausgezeichnet und sehr kreativ, es wird mit saisonalen und regionalen Produkten gearbeitet..
Anja, Roland, Annelies und das ganze Team sorgen für Wohlbefinden ab der ersten Minute! Es gibt immer ein freundliches Lächeln, jeder noch so ausgefallene Gästewunsch wird erfüllt, egal ob im Restaurant oder an der Rezeption!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Oberzeiring, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Traumhaftes familiäres Hotel mit schönen, sehr sauberen und total geräumigen Naturholzzimmern, wo man sich auch zu dritt inklusive Wanderausrüstung nie auf die Zehen steigt!! Dem außergewöhnlich lieben Personal möchten wir noch einmal DANKE sagen für Ihre Freundlichkeit. Jeder Einzelne im Hotel Annelies macht seine Arbeit perfekt, und dadurch hatten wir uns als Gäste wirklich verstanden und umsorgt gefühlt. Ganz toll fanden wir die ausgezeichnete Küche - wir konnten uns an den wunderschön angerichteten Speisen gar nicht satt sehen - und wie das alles gut schmeckte...TOP!! Am meisten überrascht waren wir vom täglichen Kindergericht, das, abgesehen vom abwechslungsreichen Speiseplan so sehr kreativ präsentiert wurden, dass sogar unsere Tochter Gemüse aß.. Wir waren das erste Mal im Hotel Annelies und waren schon bei der Ankunft vom großartigen Blumenschmuck begeistert - dafür verantwortlich ist nicht etwa ein Gärtner sondern die Oma des Hauses!! Wenn man in der Ramsau wandern will, dann bietet sich das Hotel Annelies geradezu perfekt an, weil man direkt vom Haus weg sehr viele Wanderwege einschlagen kann. Benutzten wir eine Bergbahn, so wurden wir vom Hotelservice hingebracht und ein Anruf genügte um wieder abgeholt zu werden .Danke auch an Elfi für die liebevoll gestaltete Kräuterwanderung am Rittisberg - wo sogar eine Dame aus dem Hotel mit ihren 82 Jahren mitging. Durch die Sommercard hatten wir mit unserer Tochter riesige Preisvorteile bzw. war ganz viel GRATIS!! Wir fanden unseren Urlaub wirklich günstig, denn bei unserer Halbpension wurde täglich ein sogenanntes WELL FIT Mittagsbuffet mit Suppe und einem großartigen Salatbuffet angeboten. Wir kommen gerne wieder, das nächste Mal im Winter um die Loipen kennenzulernen, und um mit den sportlichen Chefleuten vielleicht eine Runde zu laufen??

• Aufenthalt August 2013, Familie
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

ich bin seit fast 30 jahren in der ramsau zum langlaufen, endlich habe ich "mein" hotel gefunden. die wellness - oase ist sensationell, die chefin und ihr mann langläufer. die wissen genau, was ein langläufer braucht, hier passt alles vom zimmer bis zur ernährung. die halpension ist defacto eine vollpension, das suppen- und salatbuffet zu mittag ist nämlich einmalig. die kritik von ralf h. kann ich nicht teilen. das hotel liegt verkehrsgünstig aber wenn ich wandere oder langlaufe, bin ich nicht im hotel und abends ist kein verkehr, es ist ja keine durchzugsstraße.
ich werde, so lange gott will, dass ich langlaufen kann, mindestens zweimal im jahr zum langlauftraining hierherkommen und das nächste mal auch die sportlichen tipps vom chef, ehemaliger österreichischer LL kaderläufer in anspruch nehmen.

Zimmertipp: ich buche die mit der abendsonne/westwärts gerichtet, aber den fantastischen sonnenaufgang über dem ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir wollten einen schönen ruhigen Familienurlaub in der Bergen machen und haben uns aufgrund von vielen guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Das war leider ein echter Reinfall. Das Hotel liegt unmittelbar an einer sehr stark befahrenen Hauptverkehrsstraße und an ruhigen Urlaub in den Bergen war für uns nicht zu denken. Die Zimmer gehen so, sind aber für den Preis nach meiner Einschätzung überteuert. Unser Familienzimmer war in wirklichkeit die Nutzung von zwei unabhängigen Zimmer, bei dem man jedes Mal die Schlüsselkarte einsetzen musste wenn man mal nach den Kindern sehen wollte. Die größte Frustration für uns war das Essen. Das Frühstücksbuffet bot für uns kaum Auswahl und das 5-Gang Menü bei Halbpension fanden wir in Qualität und Quantität schlecht. Den Service fanden wir sehr verbesserungsfähig. Die Gästestruktur war nach unserer Einschätzung sehr stark von der älteren Generation geprägt und als Familie fühlten wir uns dort nicht so wohl. Das war der erste Urlaub wo wir uns nach wenigen Tagen wieder auf die Abreise gefreut haben. Durch den Verkehrslärm haben wir keine Nacht durchgeschlafen und brauchten hinterher noch eine Woche um uns von diesem Hotelaufenthalt zu erholen. Wir verreisen sehr viel aber das war der erste Horror-Urlaub.

Zimmertipp: Das Hotel Annelies hat eine perfekte Internetpräsenz, die aber nach unserer Erfahrung leider nicht a ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir waren heuer zum zweiten Mal im Hotel Annelies und wir können es wieder sagen: Alles war perfekt! Wir wurden von der Chefin herzlich begrüßt und haben uns so gefühlt, als würden wir nach Hause kommen. Das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit – ohne künstlich zu wirken. Der Begrüßungskuchen mit Kaffee war wieder köstlich und ausreichend :-) Das Zimmer ist sehr nett eingerichtet, hat die passende Größe und am Balkon findet man zwei Stühle und einen Wäscheständer. Alles ist sehr sauber! Wir müssen das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel besonders hervorheben – es ist einfach der Hit. Man bekommt für einen sehr guten Preis tolle Leistungen mit Frühstück, Mittagsjause, 5-Gänge Abendmenü, Wellnessbereich und vielen tollen Tipps für Unternehmungen in der ganzen Region. Dazu gibt es auch noch die Sommercard mit der man so viele Attraktionen kostenlos nutzen kann. Und trotzdem leidet der Standard in diesem Haus nicht unter den günstigen Preisen. Im Gegenteil, die Speisen beim Abendessen sind vorzüglich und alles andere als „Standard“. Die Atmosphäre im Restaurant ist gemütlich und auf Wünsche wird gerne eingegangen. Das Geburtstagskind unter uns hat sich außerdem über ein Geschenk des Hauses sehr gefreut – war wirklich nett und sehr persönlich! Was uns heuer besonders aufgefallen ist – das Annelies hat sehr viele zufriedene Stammgäste und das kommt ja auch nicht von ungefähr. Unbedingt zu erwähnen sind auch noch die geführten Wanderungen mit Ewald. Zwei Mal pro Woche bietet das Hotel diese für die Gäste an und nachdem man uns den Ausflug schon im vergangenen Jahr wärmstens empfohlen hat, sind wir heuer mitgegangen. Es war ein tolles Erlebnis und keine Angst, wenn man nicht so gut bei Kondition ist – Ewald passt das Tempo an die Gruppe an, dann kann es nur noch Spaß machen! Wir werden im nächsten Jahr wieder in das Hotel Annelies kommen und vielleicht auch im Winter auf einen Sprung vorbei schaun.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren zur Zeit der Ski WM 2013 Schladming für über eine Woche bei der Familie Schrempf im Hotel Annelies in der Ramsau zu Gast. Im Gegensatz zum Trubel in Schladming war es auf der Hochfläche der Ramsau angenehm ruhig.
Das Haus besteht aus einem "alten" Teil ("Stammhaus") und einem in den letzten Jahren angebauten neuen Teil.
Wir bekamen zunächst im Stammhaus ein modern eingerichtetes und komfortables Mansardenzimmer im letzten Stock, das aber leider nicht mit dem Lift erreichbar war, was für meine Freundin aus gesundheitlichen Gründen mühsam war. Die Umbuchung auf ein anderes Zimmer im Stammhaus war kein Problem. Dieses war rustikal mit Vollholz ausgestattet, leider war das Bett aber etwas hart und die Schlafqualität dadurch nicht optimal.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Güte durchschnittlich (z.B. keine hausgemachten Marmeladen, kein Fisch, Eierspeise etc. nur auf Anfrage), konnte sich aber nicht mit dem fast immer ausgezeichneten Abendmenü messen. Das reichhaltige Salatbuffet war auch ausgezeichnet. Die Essenszeiten könnten viell. noch etwas ausgedehnt werden. Es wäre auch ganz toll, wenn neben dem Mittagssnack ("Wellfit") mit guten Suppen und Salaten auch noch die ausgezeichneten Mehlspeisen der Nachmittagsjause im Preis inkludiert wären.
Der kleine, aber feine Wellnessbereich war zu unserer vollsten Zufriedenheit!
Ein großes Plus für Gäste, die wie wir ohne eigenes Auto anreisen, ist der kostenlose Transfer vom und zum Bahnhof Schladming und die Bushaltestelle der Ramsauer Verkehrsbetriebe ganz nahe vom Hotel. Die Busverbindungen zur Zeit der SKI-WM waren mit tw. Halbstundentakt bis spät am Abend ausgezeichnet und sind auch sonst über dem österreichischen Durchschnitt.
Die Loipen, die direkt vor dem Hotel beginnen, und die kostenlosen Skibusse zum Langlaufen, aber auch zum Skifahren nach Schladming, sind ein großes Plus in der Wintersaison.
Die Familie Schrempf und ihr Team waren stets mit großem Einsatz für die Gäste da und bemühten sich sehr, auch auf Sonderwünsche einzugehen. Ganz besonders hervorheben möchten wir die Seniorchefin und die junge Chefin sowie vom Personal die beiden Gudruns und Bettina.:-)
Zum Abschied wurden wir noch auf Kaffee und ausgezeichnete Kuchen eingeladen und bekamen noch ein nettes Präsent mit auf den Weg.
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Die Familie Schrempf hat in der Ramsau /Dachstein ein Paradies für seine Gäste geschaffen. Dieses Hotel ist eine Krafttankstelle für uns geplagten Städter.
Jeder, der wissen möchte wie die vielgerühmte, österreichische Freundlichkeit sich so anfühlt ist dort genau richtig.
Aber auch der sportbegeisterete Gast kommt keineswegs zu kurz. Fast alle nordischen und alpinen Disziplinen können die bewegungshungrigen Gäste in der Ramsu frönen, das Hotel Annelies bietet dafür den richtigen Ausgangspunkt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Annelies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Annelies

Anschrift: Leiten 214 | 8972 Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 17 Hotels in Ramsau am Dachstein
In der wunderschönen Ramsau am Dachstein empfängt Sie das Wanderhotel Annelies in zentraler und idyllischer Lage. Wir möchten Sie in Ihrem Urlaub nach allen Regeln der Steirischen Gastlichkeit verwöhnen! Der Skibus ins Skigebiet Ski amadé und der Wanderbus fahren direkt vom Haus. Das herrliche Wandergebiet sowie das Ramsauer Almgebiet am Fuße des Dachsteins ist nur 4 Autominuten entfernt. Schladming erreichen Sie mit dem Bus oder Auto in nur 10 Minuten. Auf Wunsch bieten wir unseren Gästen einen Transfer zum und vom Bahnhof Schladming oder zum Flughafen Salzburg. Die geräumigen Doppelzimmer, Suiten, Familiensuiten und Ferienwohnungen mit Küchenzeile im Hotel Annelies sind Allergiker freundlich eingerichtet und bieten größtenteils einen großen Sonnenbalkon oder eine Terrasse mit atemberaubendem Ausblick auf die Schladminger Tauern. All unsere Zimmer sind mit hellen Holzmöbeln, einem gemütlichen Sitzbereich und einem modernen Wohlfühl-Badezimmer ausgestattet. Das WLAN nutzen unsere Gäste selbstverständlich kostenfrei. Steirische Küche aus regionalen und saisonalen Produkten genießen Sie in unserem Restaurant. Unser Frühstücksbuffet bietet Ihnen eine reiche Auswahl an vollwertigen Produkten. Mittags steht für den kleinen Hunger unser Buffet mit vielen bunten Salaten und "Tagessuppentöpfchen" für Sie bereit. Am Nachmittag genießen Sie die Atmosphäre im Wintergarten bei unserem vielfältigen Kaffee-, Tee- und hausgemachten Kuchenangebot und abends überraschen wir Sie mit unserem 5-gängigen Wahl-Menü. Gerne kreieren wir spezielle Menüs für Vegetarier, Veganer oder Allergiker. Lassen Sie einen ereignisreichen Urlaubstag gediegen bei einem guten österreichischen Wein ausklingen. Unsere Wellness-Landschaft im Hotel Annelies mit Tepidarium, finnischer Sauna, Dampfbad, Kräuter-Sauna, Kneippbecken und modernem Fitnessraum bietet einen herrlich entspannten Ausgleich zu einem aktiven Tag in der Natur. Bei wohltuenden Massagen und erfrischenden Kosmetikanwendungen lassen Sie sich von unseren Experten nach einem erlebnisreichen Urlaubstag rundum verwöhnen. In Ihrem Sommerurlaub bieten wir Ihnen im Wanderhotel gemeinsame, geführte Wanderungen und Ausflüge zu den schönsten Plätzen in der Ramsau am Dachstein. Bei uns leihen Sie sich kostenfrei Mountainbike, Nordic-Walking-Stöcke und Schneeschuhe für Ihre aktiven Touren durch die wunderschöne Landschaft. Lassen Sie sich im Winter von traumhaft gespurten Langlauf-Loipen direkt vor der Haustür und romantischem Schneeschuh-Wanderungen verzaubern. Für Gäste unseres Wanderhotel Annelies bieten wir Langlauf-Stunden oder vergnügen Sie sich gemeinsam mit Freunden und Familie auf der hauseigenen Eisstockbahn. Wir sind ein echter Familienbetrieb und freuen uns, Sie in unserem Hotel Annelies in Ramsau am Dachstein zu verwöhnen! Anja und Roland mit Anna-Maria, Louisa und Oma Annelies und das Team von unserem Wanderhotel Annelies ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Annelies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Annelies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.