“Verwöhnhotel „Annelies“ am Fuße des Dachsteins – in der Ramsau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Annelies

Hotel Annelies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Annelies
Leiten 214 | 8972 Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
“Verwöhnhotel „Annelies“ am Fuße des Dachsteins – in der Ramsau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir sind schon wieder da, im „Annelies“, - dieses Mal zum „Frühlingsfest „ in der Ramsau …..
Wie immer, bei der Ankunft im Hotel, ein herzlich-persönlicher Empfang durch die Inhaber,
die Zimmer, großzügig als Wohn-u Schlafbereiche, die meisten mit
Blick zu den Bergen und auch direkt zum Dachsteinmassiv.

Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt und hat deshalb eine besondere,
persönliche „Note“, das Service ausgezeichnet,
das Frühstücksbuffet ( mit Bio-Ecke ) lässt keine Wünsche offen.

Besonders erwähnenswert sind auch die abends servierten Menüs
( reichliches Vorspeisen - u Salatbuffet ),
welche auch hervorragende „Österreichische- Schmankerln“ beinhalten.

Ebenso ist ein großzügiges Wellness-Angebot, Sauna, Fitnessraum und ein Pool im Garten vorhanden.

Durch die äußerst günstige Lage sind alle Wanderziele, der Gletscher am Dachstein und die
Trainingsstätten der Langlaufmetropole Ramsau leicht erreichbar.

Das Hotel „Annelies“ ist erstklassige Werbung für einen "persönlichen Urlaub",
viele österr., deutsche und internationale Stammgäste „zeichnen“ das Hotel bereits durch ihre wiederholte Anwesenheit aus.

Der Blumenschmuck am Hotel ist eine „Visitenkarte“ des Hauses.

Äußerst günstig ergänzt sich auch, dass sich vor dem Hotel eine Linien-Bus Haltestelle befindet, von der sie
alle Ziele ( bis hoch zur Dachstein - Seilbahn ) – mit der „Sommerkarte“ kostenlos – erreichen.

Kommen auch SIE in die Ramsau, „erleben“ sie Österreichische Gastfreundschaft in Perfektion.

Zimmertipp: Zimmer-Tipp:- verwöhnen sie sich mit einer „Junior-Suite“ mit Blick zum Dachstein ( 208 - 210 )
  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Annelies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Annelies

Anschrift: Leiten 214 | 8972 Ramsau, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 17 Hotels in Ramsau am Dachstein
In der wunderschönen Ramsau am Dachstein empfängt Sie das Wanderhotel Annelies in zentraler und idyllischer Lage. Wir möchten Sie in Ihrem Urlaub nach allen Regeln der Steirischen Gastlichkeit verwöhnen! Der Skibus ins Skigebiet Ski amadé und der Wanderbus fahren direkt vom Haus. Das herrliche Wandergebiet sowie das Ramsauer Almgebiet am Fuße des Dachsteins ist nur 4 Autominuten entfernt. Schladming erreichen Sie mit dem Bus oder Auto in nur 10 Minuten. Auf Wunsch bieten wir unseren Gästen einen Transfer zum und vom Bahnhof Schladming oder zum Flughafen Salzburg. Die geräumigen Doppelzimmer, Suiten, Familiensuiten und Ferienwohnungen mit Küchenzeile im Hotel Annelies sind Allergiker freundlich eingerichtet und bieten größtenteils einen großen Sonnenbalkon oder eine Terrasse mit atemberaubendem Ausblick auf die Schladminger Tauern. All unsere Zimmer sind mit hellen Holzmöbeln, einem gemütlichen Sitzbereich und einem modernen Wohlfühl-Badezimmer ausgestattet. Das WLAN nutzen unsere Gäste selbstverständlich kostenfrei. Steirische Küche aus regionalen und saisonalen Produkten genießen Sie in unserem Restaurant. Unser Frühstücksbuffet bietet Ihnen eine reiche Auswahl an vollwertigen Produkten. Mittags steht für den kleinen Hunger unser Buffet mit vielen bunten Salaten und "Tagessuppentöpfchen" für Sie bereit. Am Nachmittag genießen Sie die Atmosphäre im Wintergarten bei unserem vielfältigen Kaffee-, Tee- und hausgemachten Kuchenangebot und abends überraschen wir Sie mit unserem 5-gängigen Wahl-Menü. Gerne kreieren wir spezielle Menüs für Vegetarier, Veganer oder Allergiker. Lassen Sie einen ereignisreichen Urlaubstag gediegen bei einem guten österreichischen Wein ausklingen. Unsere Wellness-Landschaft im Hotel Annelies mit Tepidarium, finnischer Sauna, Dampfbad, Kräuter-Sauna, Kneippbecken und modernem Fitnessraum bietet einen herrlich entspannten Ausgleich zu einem aktiven Tag in der Natur. Bei wohltuenden Massagen und erfrischenden Kosmetikanwendungen lassen Sie sich von unseren Experten nach einem erlebnisreichen Urlaubstag rundum verwöhnen. In Ihrem Sommerurlaub bieten wir Ihnen im Wanderhotel gemeinsame, geführte Wanderungen und Ausflüge zu den schönsten Plätzen in der Ramsau am Dachstein. Bei uns leihen Sie sich kostenfrei Mountainbike, Nordic-Walking-Stöcke und Schneeschuhe für Ihre aktiven Touren durch die wunderschöne Landschaft. Lassen Sie sich im Winter von traumhaft gespurten Langlauf-Loipen direkt vor der Haustür und romantischem Schneeschuh-Wanderungen verzaubern. Für Gäste unseres Wanderhotel Annelies bieten wir Langlauf-Stunden oder vergnügen Sie sich gemeinsam mit Freunden und Familie auf der hauseigenen Eisstockbahn. Wir sind ein echter Familienbetrieb und freuen uns, Sie in unserem Hotel Annelies in Ramsau am Dachstein zu verwöhnen! Anja und Roland mit Anna-Maria, Louisa und Oma Annelies und das Team von unserem Wanderhotel Annelies ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Annelies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Annelies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.