“Landhaus Ramsau war das Beste an diesem Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Ramsau

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ramsau am Dachstein suchen?
Landhaus Ramsau
Landhaus Ramsau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramsau am Dachstein 36, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
Sanitz, Deutschland
“Landhaus Ramsau war das Beste an diesem Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren 8 Nächte im Landhaus Ramsau am Dachstein und das war das Beste, das uns in unserem diesjährigen Urlaub passieren konnte. Das Hotel wird super geführt, wir sind über das Internet auf dieses Haus gestoßen und waren hoch zufrieden. Es ist ein Haus mit über 20 Zimmer und Appartments. Die Atmosphäre ist sehr heimelig. Herr W. ist präsent und das spürt man an der Gesamtqualität. Wir waren nicht erstaunt, dass von den Gästen in dem ziemlich ausgebuchten Hotel 2/3 "Wiederholungstäter" waren, denn auch wir haben schon nach 3 Tagen gesagt, dass wir hierher unbedingt wieder kommen werden. Ein Grund dafür ist auch die wirklich vorzügliche Küche (ein besonderes Lob an den Koch) - ob Frühstücksbüfett oder Salatbuffett am Abend- es fehlt nichts im Angebot. Und auf das 4-Gänge-Menue, welches man aus 2 Angeboten wählen kann, freut man sich schon beim Wandern am Tag. Die Frühstücksdame mit ihrem morgendlichen Frohsinn macht sofort gute Laune. Herr W. kümmert sich zu jeder Mahlzeit mit ein paar Sätzen um alle Gäste und wir haben den Eindruck gewinnen können, dass sich jeder in gleicher Weise aufmerksam behandelt fühlt. Es ist alles sauber, der Zimmerservice ist sehr gut. Wir hatten den Eindruck, dass im Landhaus Ramsau ein Stammpersonal schon sehr lange tätig und aufeinander eingespielt ist. Die Freundlichkeit in diesem Hotel ist sehr gut. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut. Alle zusätzlichen Wünsche wurden erfüllt- wir hatten aber kaum welche, weil schon von vornherein alles in Ordnung war. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und haben viele Tipps von den zahlreichen Stammgästen (junge Paare- auch mit Kindern-, Stammgastfamilien), jeden Alters erhalten. Der gesamte Bade- und Welnessbereich ist sauber, man kann sehr gut relaxen.Wir können lediglich vom Augenschein und einmaliger Nutzung des Schwimmbades sagen, dass das Wasser angenehm ist, weil wohl aus hauseigener Quelle, jedenfalls kein Chlorgeruch. Das Becken ist nicht sehr groß und auch nicht sehr tief, was für Familien mit Kindern eher ein Vorteil ist. Die Liegen sind ausreichend und samt der Auflagen sehr gut. Es gibt Innenliegen und genauso zahlreich kann man bei gutem Wetter und geöffneten Türen auf der Terrassenfläche oder auf der Rasenfläche liegen, eine sehr angenehme Außenanlage. Sportgeräte und Laufbänder sind da. Und die Angebote hierzu sind vielfältig. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist sehr gut. Es gibt zu allen Vorteilen auch ausreichende kostenlose Stellplätze für den Pkw, auch völlig zwanglos. Man nimmt die Lücke oder den Carportplatz, der frei ist. Je nachdem, wie man von seinen Unternehmungen zurück kommt. Unser Tipp kann nur sein: möge Herr W. dieses Hotel noch lange so führen, damit wir dann auch zu den Stammgästen gehören können. Es gibt einen Begrüßungsabend am Montag- eine tolle Atmosphäre, die dem Personal und Herrn W. zu danken ist. Es gelingt ihm, alle Gäste am Tresen in trauter Einigkeit bei einem guten Schluck zusammen zu führen. Das Galadiner am Freitag ist ein Hit, der Aperitif vorweg an der Bar, das mehrere Gänge-Menue, die gesamte Atmophäre, war Urlaub pur. Den Marillengrappa und Caipirinha können wir wärmstens empfehlen. Die roten Weine sind richtig gut. Das Bier schmeckt super. Es gibt noch einen Außengarten im Stil eines "Wintergartens", wo einmal in der Woche Kuchen- und Kaffee zum Angebot gehört, wo es sich aber auch täglich und Abends bei milden Temperaturen richtig gut sitzen lässt. Die Trinkgeldregelung ist super gelöst- es stehen verschiedene "Behältnisse mit Schlitz" auf dem Tresen im Speiseraum mit dem entsprechenden Vermerk, wer sich im Falle eines Trinkgeldes dafür bedankt- und so kann man völlig frei entscheiden, wieviel, wann und an welchem "Töpfchen" man etwas in dieser Hinsicht tut.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Neusiedl am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Super Lage, phantastische Küche, Freundlichkeit wird groß geschrieben, das Frühstück ist bezüglich Qualität und Quantität kaum zu überbieten, die Weinkarte beinhaltet nicht nur österreichische Weine, der Spabereich ist bei Schlechtwetter ein gutes Alternativprogramm, es gibt keine Reklamationen da der Chef selbst, Herr Walcher, sich von früh bis spät um die Gäste kümmert. Es werden keine Kreditkarten akzeptiert, am Abreisetag hat die Bankomatkarte nicht funktioniert.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind super, weil die Lage des Hotels optimal ist.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Landhaus Ramsau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Ramsau

Anschrift: Ramsau am Dachstein 36, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Nr. 6 von 60 Pensionen in Ramsau am Dachstein

Wenn Sie Landhaus Ramsau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.