“Einfach Genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Haus Maria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ramsau am Dachstein suchen?
Pension Haus Maria
Vordere Ramsau 49 | Ramsau Am Dachstein, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
“Einfach Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Für mich als Notlösung für eine geplatzte Motorradrundreise gedacht, hat sich der Urlaub im Haus Maria als perfekt und mit Suchtfaktor präsentiert. Die Hausherren Denise und Ali sind unglaublich nett, hilfsbereit und präsentieren ihr Haus in bester Lage mit Liebe zum Detail und einem "fast-Rundherum-Verwöhnprogramm".
Die Notlösung wird nun zum festen Urlaubsbestandteil meiner nächsten Reisen ins Alpengebiet. Ob Motorrad, Ski oder Wandern....oder einfach als Familienurlaub in den Bergen, hier kann man alles haben. Zimmer sind sehr schön eingerichtet und genial Sauber. Frühstück ist reichhaltig und der erste Kaffee mit Blick auf die Berge schmeckt besonders gut.
Jederzeit und immer gern wieder!!!!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Man kommt an und fühlt sich wohl! Und das sagen sogar unser 14-jähriger Sohn und unser genauso alter Neffe - beides Teenies in der Pupertät denen sonst nicht alzuviel Lob von den Lippen kommt.
Hier kann man sich erhohlen, wird freundlich aufgenommen und ist zu Hause.
Die Zimmer sind völlig OK, es gibt WLAN und einen zusätzlichen Fernseh- und Spieleraum.
Besonders für Englichkenner und -lerner ist der Aufenthalt hier etwas besonderes, denn die Gastgeber sind beide Engländer und sprechen auch jetzt noch am liebsten Englisch (natürlich kommt man auch mit Deutsch zum Ziel). Aber es ist eben vor allem für Familien mit Kindern auch ein völlig unauffälliger "Lernaufenthalt".
Es sei noch gesagt, dass wir ansonsten wenn irgend möglich Öko-Pensionen suchen. Umso mehr wiegt dann wohl die Gesamteinschätzung: TOLLE PENSION!!! und DANKE!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Bei einer 2 Tages Motorradrundfahrt, diese kleine Frühstückspension entdeckt.
Die Aussicht vermag auch mich als Tiroler zu begeistern. In der familiär geführten Pension fühlt man sich sofort wohl. Für jeden der mit dem Motorrad unterwegs ist ein idealer Zwischenstopp (es gibt sogar Motorradgaragen und der Chef fährt auch) Mitten in den österreichischen Bergen! Jeder der Stille sucht ist hier genau richtig! IM Winter ist es hier bestimmt fantastisch, abseits der Trubels....
Werde bald wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren zum Schifahren mit unseren zwei Söhnen, einer Tochter und deren Freundin aus Neuseeland im Haus Maria und es war echt toll. Die Vermieter Ali & Denise, zwei eingewanderte Briten und Motorradfreaks, sind äußerst freundlich, zuvorkommend und erfüllen einem (fast) jeden Wunsch, ohne dabei aufdringlich zu sein. Eine angenehme familiäre Atmosphäre macht einen Aufenthalt hier unvergesslich. In der Haus eigenen Videothek stehen unglaublich viele DVDs zur Verfügung, die Ali gerne für die Kinder einlegt. Es findet sich für jeden Geschmack etwas und die Kinder lieben das (und dürfen es im Urlaub auch).
Im Ergebnis ... wir kamen in den Semesterferien mit unserem jüngsten Sohn und dessen Freund nochmals zum Snowboarden für die Kids und Langlaufen für uns. Für letzteres ist die Ramsau ja berühmt und einmalig ....

Zimmertipp: Sämtliche Räume sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Sind spontan und mit viel Glück auf dieses wunderbare QUARTIER gestoßen und waren wirklich positiv überrascht von der mehr als familären Atmosphere in diesem Haus! Ali und Denise sind unheimlich hilfsbereit und nett, die Lage des Hauses ist unübertreffllich und die Zimmer sind hell und sauber. Der Frühstücksraum ist richtig gemütlich, obwohl neu saniert und beim Frühstück selbst fehlt es einem an Nichts (außer vielleicht einer selber gemachten Marmelade:)) Ali ist ein Technikfreak, was sich nicht zuletzt im Gemeinschaftsraum zeigt. Dort gibt's Flatscreen-Fernsehapparat, Haufenweise DVDs und sogar eine X-Box (falls jemand wider Erwarten nichts mit der traumhaften Naturkulisse anfangen kann, oder pubertierende Kinder mit Null-Bock Syndrom im Gepäck hat). Fahren sicher wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir hatten im Haus Maria in der Vorderen Ramsau zwischen Weihnachten und Silvester einen wahrhaft traumhaften Winterurlaub. Die beiden aus England ausgewanderten Gastgeber Denise und Ali waren stets hilfsbereit und freundlich. Der Frühstücksraum ist sympatisch eingerichtet, traditionell bäuerlich und auch neu. Das Frühstück selbst ist ein kleines Buffet, bei dem man aber so allerhand findet - sehr bemüht, es gibt zum Beispiel Pago-Johannisbeersaft oder auch frische Mehlspeisen vom Bäcker.

Die Zimmer sind schon groß und waren immer sehr gepflegt. Der Ausblick vom Balkon über die Ramsau, eine verschneite Winterlandschaft, ist einfach unglaublich schön.

Wir haben eine Langlaufloipe genutzt, die unmittelbar beim Haus Maria vorbeiläuft. Zum Zentrum Ramsau geht man entweder zu Fuß, das dauert etwa 20 Minuten. Mit dem Auto ist man in zwei Minuten im Zentrum Ramsau.

Danke Denise und Ali für diesen schönen Urlaub, wir würden jederzeit wieder zu Euch kommen.

Benedikt und Stefanie

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben Ende Mai/Anfang Juni 2011 ein paar Tage im Haus Maria verbracht. Es hat so ungefähr fünf Minuten gedauert bis wir uns durch die herzliche britische Art von Gastgeberin Denise pudelwohl gefühlt haben. Leider war ihr Mann zu dieser Zeit nicht da, er ist passionierter Motorrad- und Spyderfahrer und hat sicherlich einige gute Tourentipps in petto.
Das Gästehaus ist wirklich gemütlich, das Zimmer war sehr sauber mit top Ausblick nach Süden und großem Balkon, da fehlt sich gar nichts. Ansonsten ist auch noch ein Fernsehraum mit großer Auswahl an DVDs sowie einer XBOX vorhanden, so dass auch an Regentagen nicht langweilig wird.
Auf dem Parkplatz gibt es Möglichkeit, die Motorräder zu waschen, alles mögliche Material ist vorhanden und wird gerne zur Verfügung gestellt. Im Laufe des Jahres kommt sogar noch eine Tiefgarage für bis zu 8 Bikes dazu.
Die Pension liegt etwas außerhalb von Ramsau und ist hervorragender Ausgangspunkt für den Panoramarundweg und Wanderungen zur Silberkarklamm, Guttenberghaus, Sattelberg (mit Kindern ein top Ziel!!) und natürlich kann man auch super Motorrad fahren um Ramsau herum.
Wenn einem dann doch mal langweilig werden sollte kann man mit den vier Katzen spielen (na ja, zwei sind ziemlich schüchtern...).
Wir würden gerne wieder ins Haus Maria kommen und empfehlen es gerne allen Bikern, Paaren, Singles und Familien! Ganz nebenbei kann man die eigenen Englischkenntnisse aufbessern :-)

Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Pension Haus Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Haus Maria

Anschrift: Vordere Ramsau 49 | Ramsau Am Dachstein, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 58 Pensionen in Ramsau am Dachstein

Wenn Sie Pension Haus Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pension Haus Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten