“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Ramsau 49 | Feistererweg, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
Mödling, Österreich
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir waren zum Schifahren mit unseren zwei Söhnen, einer Tochter und deren Freundin aus Neuseeland im Haus Maria und es war echt toll. Die Vermieter Ali & Denise, zwei eingewanderte Briten und Motorradfreaks, sind äußerst freundlich, zuvorkommend und erfüllen einem (fast) jeden Wunsch, ohne dabei aufdringlich zu sein. Eine angenehme familiäre Atmosphäre macht einen Aufenthalt hier unvergesslich. In der Haus eigenen Videothek stehen unglaublich viele DVDs zur Verfügung, die Ali gerne für die Kinder einlegt. Es findet sich für jeden Geschmack etwas und die Kinder lieben das (und dürfen es im Urlaub auch).
Im Ergebnis ... wir kamen in den Semesterferien mit unserem jüngsten Sohn und dessen Freund nochmals zum Snowboarden für die Kids und Langlaufen für uns. Für letzteres ist die Ramsau ja berühmt und einmalig ....

Zimmertipp: Sämtliche Räume sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Sind spontan und mit viel Glück auf dieses wunderbare QUARTIER gestoßen und waren wirklich positiv überrascht von der mehr als familären Atmosphere in diesem Haus! Ali und Denise sind unheimlich hilfsbereit und nett, die Lage des Hauses ist unübertreffllich und die Zimmer sind hell und sauber. Der Frühstücksraum ist richtig gemütlich, obwohl neu saniert und beim Frühstück selbst fehlt es einem an Nichts (außer vielleicht einer selber gemachten Marmelade:)) Ali ist ein Technikfreak, was sich nicht zuletzt im Gemeinschaftsraum zeigt. Dort gibt's Flatscreen-Fernsehapparat, Haufenweise DVDs und sogar eine X-Box (falls jemand wider Erwarten nichts mit der traumhaften Naturkulisse anfangen kann, oder pubertierende Kinder mit Null-Bock Syndrom im Gepäck hat). Fahren sicher wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir hatten im Haus Maria in der Vorderen Ramsau zwischen Weihnachten und Silvester einen wahrhaft traumhaften Winterurlaub. Die beiden aus England ausgewanderten Gastgeber Denise und Ali waren stets hilfsbereit und freundlich. Der Frühstücksraum ist sympatisch eingerichtet, traditionell bäuerlich und auch neu. Das Frühstück selbst ist ein kleines Buffet, bei dem man aber so allerhand findet - sehr bemüht, es gibt zum Beispiel Pago-Johannisbeersaft oder auch frische Mehlspeisen vom Bäcker.

Die Zimmer sind schon groß und waren immer sehr gepflegt. Der Ausblick vom Balkon über die Ramsau, eine verschneite Winterlandschaft, ist einfach unglaublich schön.

Wir haben eine Langlaufloipe genutzt, die unmittelbar beim Haus Maria vorbeiläuft. Zum Zentrum Ramsau geht man entweder zu Fuß, das dauert etwa 20 Minuten. Mit dem Auto ist man in zwei Minuten im Zentrum Ramsau.

Danke Denise und Ali für diesen schönen Urlaub, wir würden jederzeit wieder zu Euch kommen.

Benedikt und Stefanie

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben Ende Mai/Anfang Juni 2011 ein paar Tage im Haus Maria verbracht. Es hat so ungefähr fünf Minuten gedauert bis wir uns durch die herzliche britische Art von Gastgeberin Denise pudelwohl gefühlt haben. Leider war ihr Mann zu dieser Zeit nicht da, er ist passionierter Motorrad- und Spyderfahrer und hat sicherlich einige gute Tourentipps in petto.
Das Gästehaus ist wirklich gemütlich, das Zimmer war sehr sauber mit top Ausblick nach Süden und großem Balkon, da fehlt sich gar nichts. Ansonsten ist auch noch ein Fernsehraum mit großer Auswahl an DVDs sowie einer XBOX vorhanden, so dass auch an Regentagen nicht langweilig wird.
Auf dem Parkplatz gibt es Möglichkeit, die Motorräder zu waschen, alles mögliche Material ist vorhanden und wird gerne zur Verfügung gestellt. Im Laufe des Jahres kommt sogar noch eine Tiefgarage für bis zu 8 Bikes dazu.
Die Pension liegt etwas außerhalb von Ramsau und ist hervorragender Ausgangspunkt für den Panoramarundweg und Wanderungen zur Silberkarklamm, Guttenberghaus, Sattelberg (mit Kindern ein top Ziel!!) und natürlich kann man auch super Motorrad fahren um Ramsau herum.
Wenn einem dann doch mal langweilig werden sollte kann man mit den vier Katzen spielen (na ja, zwei sind ziemlich schüchtern...).
Wir würden gerne wieder ins Haus Maria kommen und empfehlen es gerne allen Bikern, Paaren, Singles und Familien! Ganz nebenbei kann man die eigenen Englischkenntnisse aufbessern :-)

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Elmshorn
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das Haus Maria ist am Hang gelegen , von unserem Zimmer aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Planai. Ali und Denise sind supertolle Gastgeber: unkompliziert, tolerant, großzügig .... einfach nett und darauf bedacht, dass es uns richtig gut geht. Die Aufenthaltsräume und der Skiraum sind top renouviert. Die Zimmer hell und freundlich. Der Loipenzubringer ist ca 3 Min. entfernt, der Bus ins Skigebiet hält fast direkt am Haus. Wir haben uns pudelwohl gefühlt und kommen gern wieder!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Pension Haus Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Haus Maria

Anschrift: Ramsau 49 | Feistererweg, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 62 Pensionen in Ramsau am Dachstein

Wenn Sie Pension Haus Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.