“Volltreffer” 5 von 5 Sternen

Hotel-Pension Herold
Vorberg 273, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Ich war nur 4 Nächte bei Doris (Api habe ich nur kurz gesehen, er war immer in der Luft) - und habe mich einfach nur zu Hause gefühlt. Doris ist für mich die Seele des Hotels. Fröhlich, einfühlsam und einfach da. Wenn man etwas Neues erleben will und sich trotzdem geborgen fühlen möchte, ist ein Aufenthalt im Herold genau das Richtige. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, in mein Zimmer 3 und freue mich jetzt schon. Zumal ich eine Frühstückszelebriererin bin und dank des guten Wetters jeden Morgen draussen mit meinen Lieben das wahnsinnig lecker Bio-Frühstück geniessen konnte. Was zeitlich nicht geklappt hat - aber nur verschoben ist, ist Doris Fussreflexzonenmassage.

Liebe Grüsse aus München
Anke

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

HALLO!! Meine Frau und ich, waren anfang August in diesen Hotel!! Wir können nur eines zu diesen Hotel sagen, es ist einfach super, einfach toll! Wir können, dieses Hotel einfach sehr weiter emfehlen!! Freundlichkeit und sauberkeit steht in diesen Hotel an erster stelle!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Weßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Zu Viert (2 Ehepaare) waren wir alle bestens zufrieden. Jeden Tag gibt es eine ausgezeichnete Küche, und auch von Morgen bis Abend Freundlichkeit von der Familie Prugger. Die Loipe steht vor der Tur und die Aussicht an allen Seiten ist wunderschön, z.B. Dachstein vorner und Tauern nach Suden. Es gibt unter allen Gästen eine freundliche Stimmung.

• Aufenthalt Februar 2011
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hochplateau der Ramsau allein ist schon ein Grund, zur Südsseite des Dachsteins zu reisen. Die Freizeitmöglichkeiten spannen sich vom geruhsamen Spaziergang und weitläufigen Skilpoipen bis zu zünftigen Bergtouren. Die Familie Prugger, die die Hotelpension Herold führen, begegnen ihren Gästen mit größter (aber unaufdringlicher) Aufmerksamkeit, stehen gerne mit Rat und Tat beiseite und kennen auch so einige Tipps, die in keinem Prospekt zu finden ist.

Das ganze Haus strahlt Freundlichkeit und Willkommen aus, die Zimmer sind rein, hell und heimelig.
Ein besonderer Tipp ist die Küche: In der Hotel-Pension wird gegen Vorbestellung Abendessen angeboten und wer gerne sehr gut isst, sollte sich das nicht entgehen lassen. In diesem Nichtraucherhaus wird sehr gerne und sehr gut gekocht, und bei den gastgebern hatte man wirklich das Gefühl, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben.

Und ganz abseits der Wertung: Der Ausblick von den Zimmern auf die dachsteinsüdseite im Abendrot ist schlichtweg atemberaubend!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Anders kann man die Weihnachtstage bei den Pruggers vom Hotel Herold nicht bezeichnen. Mit einem Höchstmaß an Freundlichkeit, die zugleich unaufdringlich und ungespielt war, führen sie ihr Hotel, helfen den Gästen bei allen Fragen und bieten eine hervorragende Küche.

Die Zimmer sind renoviert, rein und sind heimelig, der Ausblick nach allen Richtungen ist wundervoll.

Kurz: Hier möchten wir wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Der Urlaub in der Ramsau war ein Volltreffer! Maßgeblich dazu beigetragen hat unsere Unterkunft, die Pension Herold. Abseits gelegen von allen größeren Straßen fanden wir dort vollkommen zur Ruhe. Der Blick nach Süden auf Wald, Wiese und Berge war wunderschön, doch auch die Nordzimmer haben mit dem Dachsteinmassiv einen grandiosen Ausblick.
Zugegeben, die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen (bis auf die neu und sehr schön renovierten Badezimmer), aber das restliche Umfeld der Pension macht dies wett. Dies liegt besonders an Doris Prugger, die die Pension mit viel Freude, Freundlichkeit und Liebe führt. Wir hatten das Glück, die Halbpension angeboten zu bekommen und waren mit dem Essen auch sehr zufrieden. Salatbuffet, Suppe, Hauptgericht (2 Fleisch/Fisch oder vergetarisch) und Dessert - und alles für nur 12€ Aufpreis - ein toller Deal. Und auch was die Getränke angeht haben wir sehr günstig gelebt.
Wer Ruhe, ein gemütliches und persönliches Hotel und eine traumhafte Gegend mit einem großen Angebot sucht und einen schmalen Geldbeutel hat (die Pension Herold gibt die Dachstein Sommercard kostenlos aus), der sollte auf alle Fälle in der Pension Herold nachfragen!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Pension Herold? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Herold

Anschrift: Vorberg 273, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken
Nr. 2 von 43 Sonstigen Unterkünften in Ramsau am Dachstein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Herold daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramsau Hotel Pension Herold
Hotel Pension Herold

Wenn Sie Hotel-Pension Herold besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.