“Einfach Super” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Leiten 47, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
Hartberg, Österreich
“Einfach Super”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein familiär geführtes Hotel mit sehr gutem Service, ausgezeichnetem Essen und schönen Zimmern. Ich fahre schon viele Jahre in die Ramsau, aber jetzt habe ich das passende Hotel gefunden. Auch die Zimmer mit dem schönen Panoramablick sind hervorragend.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Hochzeit befanden wir uns für 2 Tage im Hotel Almfrieden in Ramsau. Es liegt herrlich auf einer Anhöhe mit traumhaftem Blick, aus unserm Fenster, über die Berge. Sehr schöne Terrasse mit kleinem Gartenstreifen.
Zimmer sauber, unser Badezimmer modern und tadellos. Mach Aussage eines Freundes trifft das wohl nicht bei allen Zimmer zu. Sind wohl nur teilweise renoviert.
Service sehr freundlich und zuvorkommend, Essen gut, Frühstück mit reichlicher Auswahl, einschließlich Obstauswahl etc.
Eingangsbereich sehr altbacken, Toiletten im Barbereich dringend renovierungsbedürftig, lassen sich wohl auch nicht mehr richtig sauber halten, etwas unästhetisch. Auf Grund der Freundlichkeit des Personals, der Lage des Hotels mit schöner Umgebung etc. Vier Sterne vergeben.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

War mit Freunden zum wandern im Hotel Almfrieden und es war ausgezeichnet. Vor allem die geführten Wanderungen mit Herrn Pilz sind ein Erlebnis. Wir hatten ein Hotelappartement mit traumhaften Blick auf die Planai und mit behindertengerechtem Badezimmer. Küche wie immer ausgezeichnet. Komme im Oktober wieder.

Zimmertipp: Kräuterzimmer und Hotelappartement
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Schon beim ersten Aufenthalt (mittlerweile ist es das vierte Mal) im Wanderhotel Almfrieden war ich von diesem Hotel begeistert. Durch seine ideale Lage gibt es sehr viele Wandermöglichkeiten. Am besten ist es jedoch, eine vom Hotel organisierte Wanderung mit Rudi Pilz zu zu machen, da man allerlei Informationen zur Region bekommt. Ansonsten kann man aber auch einfach einen Nachmittag auf der wunderbaren Sonnenterrasse genießen, denn die Aussicht auf die Planai ist einfach purer Genuss.

Zimmertipp: Für Paare sind die Romantikchalets wohl am besten (Habe ich bei meinem letzten Besuch gebucht). Wenn ...
Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Sankt Michael in der Obersteiermark, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen, das Personal war freundlich und sehr zuvor kommend. Nach 3 Tagen fühlt man sich fast wie zu hause. Die Romantikzimmer mit dem Wasserbett waren besser als 4* Standard und das Essen und die ausgezeichneten Weine, lassen und mit Sicherheit wieder kommen. DANKE für das schöne Wochenende

Zimmertipp: Romantikzimmer, entweder mit Wasserbett oder Whirlpool am Zimmer :D
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Nicht zum ersten Mal durften wir unseren Winterurlaub in diesem Hotel verbringen, wie immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mit den Kräuterzimmern und dem Chalet werden tolle Zimmer geboten.
Das Essen ist stets hervorragend (in der Regel Menu-Auswahl) und bietet jedem Gaumen etwas interessantes - gerne auch regionale Spezialitäten.
Der Service ist rundum phänomenal. Von der Rezeption über das Personal bis zur Gastgeber-Familie wird man epmpfangen, dass man sich wirlich als "König" fühlt.
Ein toller Wellness-Bereich, die Bar als abendlicher Gäste-Treffpunkt, die neu gestaltete "Tee-Ecke" und das Kaminzimmer bieten Aufenthaltsmöglichkeiten für jeden Wunsch.

Das "Drumherum": Die Loipe und tolle Wanderweg vor der Haustür, ein traumhafterer Blick aus dem Hotel, ... und absolute Ruhe!

Wir haben in den letzten Jahr(zehnt)en sicher viele Hotels/ Unterkünfte gesehen, es ist das EINZIGE, in das wir immer wieder zurück kehren!

Zimmertipp: Kräuterzimmer Chalet
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Einen Urlaub der besonderan Art haben wir im Wanderhotel Almfrieden in der Ramsau verbracht. Wir sind viel unterwegs und wurden selten so herzlich umsorgt wie bei den "Almfriedas". Uns hat besonders gefallen, dass man hier nicht unbedingt skilaufen muss sondern am angrenzenden Wanderweg auf einer quasi präparierten Piste für Fußgänger laufen kann. Im gebuchten Kräuterzimmer konnten wir die Natur bis ins Zimmer mitnehmen. Am Morgen und Abend ließen wir uns kulinarisch mit Produkten aus der Region verwöhnen. Die liebevoll gestaltete Bar wurde uns schon manchmal zum Verhängnis :-). Wir kommen sehr bald wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Almfrieden Wander- und Langlaufhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almfrieden Wander- und Langlaufhotel

Anschrift: Leiten 47, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 17 Hotels in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almfrieden Wander- und Langlaufhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almfrieden Wander- und Langlaufhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Almfrieden Wander- und Langlaufhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.