“Familiär geführtes Urlaubshotel mit Flair” 5 von 5 Sternen

Almfrieden Wander- und Langlaufhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Almfrieden Wander- und Langlaufhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Leiten 47, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
innsbruck
“Familiär geführtes Urlaubshotel mit Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir besuchen das Almfrieden schon seit Jahren und waren noch nie enttäuscht. Freundlicher Service - perfekter Gastgeber - Frieden und fantastisches Essen garantieren uns immer einen wunderbaren Aufenthalt. Nachdem im Foyer umfassende Renovierungsarbeiten stattgefunden haben überzeugt dieses mit einer gemütlichen Bar, netten Esstischen für Kaffee und Kuchen und einer grosszügigen Aufteilung. Die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet - vor allem die "Romantikchalets" sind ein Hit. Im Haupthaus gibt es eine grosse Anzahl neu gestalteter Doppelzimmer - auch hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders gefällt uns die persönliche Betreuung vom Gastgeber Werner und seinem Team. Man fühlt sich einfach willkommen und kommt irgendwie immer wieder "nach Hause". Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt und wünschen dem Team vom Almfrieden nur das allerbeste. Bis bald.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Bramsche, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ich war vor 2 Wochen Gast im Almfrieden.Ich war schon des öfteren da aber es wird mit jedem Aufenthalt schöner!Die Lage am Dachstein ist einfach Traumhaft.Die Küche kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.Ebenso den Service.Immer gut gelaunt und sehr aufmerksam.Ich werde definitiv immer wieder gerne Gast im Almfrieden sein.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Kleineres gutbürgerliches sauberes Hotel, ruhige Lage am Waldesrand,sehr freundliches Service, leider das Essen nicht unser Geschmack (zu viele Fertigprodukte verwendet)
Das Hotel hat einen eigenen Bergführer, der 2 x die Woche Wanderungen mit den Hotelgästen unternimmt. Außerdem gibt es einen Fitnessraum. Hunde sind auch willkommen. Sie bekommen einen Futternapf und Leckerli auf Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schwäbisch Gmünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel Almfrieden wird seinem Namen voll und ganz gerecht. Die Lage ist wirklich traumhaft; vor dem Hotel Almwiesen, kein Autolärm, einfach nur Ruhe. Die Einrichtung ist geschmackvoll und gemütlich, der Garten sehr gepflegt und die Terrasse wunderschön. Wir hatten ein Kräuterzimmer, es ist komplett neu renoviert worden und verfügt über einen schönen Balkon. Die Sauberkeit 1A, das Personal sehr zuvorkommend und kompetent. Frühstück und Abendessen ausgezeichnet; Sonderwünsche werden gern erfüllt. Hunde sind sehr willkommen; hinter dem Hotel super Wege zum morgendlichen Gassi gehen. Wer einen Urlaub in Ramsau plant - dieses Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wiener Neustadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Also wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und zwar mit einem gebuchten Romantikpackage. Zuallererst das Positive: Die Zimmer sind wirklich sehr schön,grosszügig und modern.
Das Negative: Die Geräuschkulisse ist sowohl in den Zimmern als auch z.B im Massagezimmer sehr hoch, was beim entspannen oder schlafen schon mal sehr störend sein kann.
Das Romantikfondue war grundsätzlich sehr nett arrangiert nur hat uns massiv gestört, dass das rohe Fleisch und die aufgeschnittenen Früchte (sogar aufeinander liegend) auf einem Teller serviert wurden, was zwar sehr hübsch aussah aber nicht den gängigen Hygienestandards entsprach.
Zusätzlich kam bei unserem Aufenthalt dazu d auch eine grosse Sportgruppe im Hotel untergebracht war und ihre Seminare genau neben dem "romantischen" Kaminzimmer abgehalten wurden, das nur durch eine Glastür getrennt war und so nicht wirklich romantische Stimmung aufkommen konnte.
Unser Fazit:
Bestimmt ein tolles Hotel um wirklich dort Sporturlaub zu machen, da die Zimmer (im neuen Teil) wirklich sehr hübsch sind aber sie sollten sich die Romantikschiene sparen, da man davon als Kunde eher enttäuscht sein wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich bin nun schon seit vielen, vielen Jahren Gast im Almfrieden und bin jedes Mal wieder begeistert von dem herzlichen Empfang, der wunderschönen Umgebung und dem fabelhaften Essen. Die Zimmer verdienen locker 5 Sterne: sehr geräumig, super modern und sehr gemütlich eingerichtet, riesengroße Erlebnisdusche, offenes Bad und Whirlpool im Zimmer! Modernste Einrichtung optimal mit Gemütlichkeit kombiniert. Das Personal ist super freundlich und sehr zuvorkommend und erfüllt jeden Wunsch sofort. Das Essen schmeckt hervorragend und man wird niemals hungrig den Tisch verlassen. Das Frühstücksbüffet bietet alles, was das Herz begehrt, von Müsli über frisches Obst, tolles Brot, Eier, Schinken, Käse, Marmeladen, frische Säfte und vieles mehr... Das Abendessen wird sehr feinfühlig ausgesucht und exquisit zubereitet.
Und als Abschluss ist man immer herzlich willkommen an der gemütlich-modernen Hotelbar.
Die Lage ist ideal: im Winter zum Langlaufen und Skifahren, im Sommer für Wanderungen.
Ich kann jedem nur empfehlen, in den Almfrieden zu kommen!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Zum wiederholten Male waren wir im Hotel Almfrieden. Das vor 2 Jahren erbaute Romantikchalet läßt keine Wünsche offen. Dazu gibt es ausgezeichnete Küche, edle Tropfen in großer Auswahl und perfektes Service. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Der Chef Werner ist ein Ausbund an Fröhlichkeit und Herzlichkeit! Auch die Themenbuffets sind ein Genuss für jeden Gaumen. Man kann immer etwas unternehmen, auch wenn das Wetter mal schlecht ist. Die hervorragende Lage direkt an der Loipe ist auch ein besonderes Plus.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Almfrieden Wander- und Langlaufhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Almfrieden Wander- und Langlaufhotel

Anschrift: Leiten 47, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 17 Hotels in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Almfrieden Wander- und Langlaufhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Almfrieden Wander- und Langlaufhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Almfrieden Wander- und Langlaufhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.