“Entspannung und wohlfühlen” 4 von 5 Sternen

Ferienhotel Knollhof
4.0 von 5 Hotel   |   Knollweg 71, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
“Entspannung und wohlfühlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Ruhiges Hotel. Direkt am Wanderweg gelegen für wunderbare Spaziergänge durch die Ramsau. Traumhafter Ausblick über die Ramsau. Bedienung ist kompetent und sehr freundlich. Durch den reservierten Tisch hat man eine sehr persönliche Reservierung.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Knollhof, Inhaber von Ferienhotel Knollhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Sehr geehrte Familie Z!

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei Ihrem ersten Besuch, so gut bei uns gefallen hat.
Die Lage des Knollhof empfinden wir genau so wie Sie! Wir freuen uns darüber.

Ihr Lob für unsere Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Mit freundlichen Grüßen

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir sind Dauergäste und kommen seit Jahren im Winter wie auch im Sommer zum Knollhof. Die
Pisten sind Ideal für jedes Alter und Können (direkt hinter dem Haus, am Rittisberg und auf der Planai). Langlauffreunde finden ein jederzeit bestens gepflegtes Loipennetz vor. Einstieg direkt am Haus, Sonnenloipe wie auch anspruchsvolles Gelände bieten für jeden das Richtige. Auch die Winterwanderwege laden zu sonnigen Spaziergängen ein.
Auch im Sommer kann man zwischen gemütlichen Almwanderungen und hochalpinen Touren auswählen. Außerdem steht mit der Gästekarte das Hallenbad im Ort als kostenlose Alternative bei schlechtem Wetter zur Verfügung.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Liebe Familie B.!

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns sowohl im Winter als auch im Sommer so gut gefällt.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wir fahren schon mehrere Jahre in den Knollhof und waren immer sehr zufrieden. Besonders schön ist, dass sich direkt hinter dem Hotel ein sehr schöner Hang mit Skischule und Lift befindet. Außerdem führt dierekt am Hotel die Sonnenloipe vorbei, ein Paradies für Skilangläufer.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Liebe Familie D.

Vielen Dank für Ihre so gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen.

Der Knollhof liegt wirklich in wunderschöner, freier Panoramalage, mit dem kleinen Schilift dahinter ideal für Kinder und Einsteiger.
Die Langläufer können direkt hinter dem Hotel einsteigen, ebenso die Winterwanderer.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Winter

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir fahren schon über 10 Jahre in den Knollhof und verbringen unseren Winterurlaub
bei Familie Walcher. Das sagt eigentlich schon alles aus.
Uns gefällt das familäre Ambiente, das angenehme unaufgeregte Bemühen um die Gäste.
Das Hotel ist nicht ganz neu, aber es gefällt uns hervorragend. Viel Holz, schön rustikal
wie wir uns das vorstellen.
Die Lage ist für Langläufer wie uns ideal, direkt an der Loipe oder wenn wir die Ski mal
nicht anziehen, gleich am Winterwanderweg - optimal.
Wir kommen wieder und haben auch schon vorgebucht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Knollhof, Inhaber von Ferienhotel Knollhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Liebe Irmgard, lieber Ernst

vielen Dank für eure Bewertung.

Wir freuen uns jedes Jahr wieder, dass wir Euch bei uns
im Knollhof begrüßen zu dürfen,und auch dass Ihr schon
wieder vorgebucht habt.

Mit vielen lieben Grüßen aus der schönen Ramsau
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir haben eine wunderbare Woche im Knollhof verbracht. Direkt hinter dem Hotel führen die Langlaufloipen vorbei, die Ramsau ist ein Langlaufparadies, jeden Tag frisch gespurt Langlaufkilometer (glaube mehr als 200km) Wir haben jedenfalls in der Woche nicht alles geschafft.
Der Knollhof liegt oberhalb des Ortes, in sehr schöner Sonnenlage (die gesamte Woche hatten wir Sonne, dies konnten wir nach dem düsterem Winter gut gebrauchen) Nachmittags zum Kuchen auf die Terrasse, am Abend das ausgezeichnete Halbpensionsmenü, und zum Morgen ein reichliches Frühstücksbuffet (sehr gute Brotsorten) Wir hatten die Langlaufpauschale gebucht, sodaß wir uns selbst vom Buffet eine Jause mitnehmen konnten.
Das Hotel ist älter aber sehr gut gepflegt und picco bello sauber, da wir geputzt vorbildhaft.
Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht gewesen um uns einen erholsamen Urlaub zu gewährleisten.
Die Hoteliers haben uns jeden Tag genau informiert, (morgenpost, persönliche nachfrage)

Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefüllt und sind gut erholt nach Hause gefahren.
Den nächsten Urlaub im Knollhof haben wir bereits gebucht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Knollhof, Inhaber von Ferienhotel Knollhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Sehr geehrter Herr Josef,

vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns im Knollhof gefallen hat.
Auf unsere Mitarbeiter sind wir stolz, die leisten alle sehr sehr gute Arbeit und wir hören so gut wie nur sehr positives von unseren Gästen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und werden uns sehr gemühen, dass wieder alles zu Ihren Gefallen ist.
Familie Walcher
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Lage des Hotels ist für Familien mit Kinder (Skifahr-Anfänger) und/oder Langläufer ideal, da ein Kinderlift und ein Schlepplift mit flacher Piste gleich hinter dem Haus liegt. Weiters geht die Langlaufloipe direkt vorbei.

Die Doppelzimmer sind alt, aber sauber, jedoch im Winter etwas überheizt - was im Schlafraum leider nicht selbst reguliert werden kann. Die Zimmer mit Blickrichtung Süden bieten eine sehr schöne Aussicht. Die Service-Mitarbeiter im Restaurant sind durchaus nett und bemüht.

Ein großes Minus ist jedoch einerseits das Essen und andererseits teilweise der Service in der Lobby (Anfragen bzw. Wünsche werden abgelehnt ohne um Alternativen bzw. Konsens bemüht zu sein). Als Nicht-Stammgast hat man hier das Gefühl, zwar geduldet zu sein, aber es interessiert auch niemanden, ob man wieder kommt.

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wir fahren schon einige Jahre in den Knollhof und fühlen uns dort immer sehr wohl. Man findet nur sehr selten ein so familiäres Hotel, in dem man sich sofort wie daheim fühlt. Der Wellness-Bereich ist überschaubar groß, dafür hat er aber eine wunderbare Aussicht. Die Zimmer nicht modern, aber tip top sauber und geräumig. Das Essen ist immer reichlich und ausgezeichnet. Besonders jetzt mit unserer 4jährigen Tochter genießen wir den Schilift direkt hinter dem Haus. Besonders im Stammhaus finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach toll. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Ferienhotel Knollhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Knollhof

Anschrift: Knollweg 71, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Knollhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Knollhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramsau Hotel Knollhof

Wenn Sie Ferienhotel Knollhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.