“Herrlicher Langlaufurlaub in Ramsau” 5 von 5 Sternen

Ferienhotel Knollhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ferienhotel Knollhof
4.0 von 5 Hotel   |   Knollweg 71, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich   |
Wien
“Herrlicher Langlaufurlaub in Ramsau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir haben eine wunderbare Woche im Knollhof verbracht. Direkt hinter dem Hotel führen die Langlaufloipen vorbei, die Ramsau ist ein Langlaufparadies, jeden Tag frisch gespurt Langlaufkilometer (glaube mehr als 200km) Wir haben jedenfalls in der Woche nicht alles geschafft.
Der Knollhof liegt oberhalb des Ortes, in sehr schöner Sonnenlage (die gesamte Woche hatten wir Sonne, dies konnten wir nach dem düsterem Winter gut gebrauchen) Nachmittags zum Kuchen auf die Terrasse, am Abend das ausgezeichnete Halbpensionsmenü, und zum Morgen ein reichliches Frühstücksbuffet (sehr gute Brotsorten) Wir hatten die Langlaufpauschale gebucht, sodaß wir uns selbst vom Buffet eine Jause mitnehmen konnten.
Das Hotel ist älter aber sehr gut gepflegt und picco bello sauber, da wir geputzt vorbildhaft.
Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht gewesen um uns einen erholsamen Urlaub zu gewährleisten.
Die Hoteliers haben uns jeden Tag genau informiert, (morgenpost, persönliche nachfrage)

Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefüllt und sind gut erholt nach Hause gefahren.
Den nächsten Urlaub im Knollhof haben wir bereits gebucht.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Knollhof, Inhaber von Ferienhotel Knollhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Sehr geehrter Herr Josef,

vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns im Knollhof gefallen hat.
Auf unsere Mitarbeiter sind wir stolz, die leisten alle sehr sehr gute Arbeit und wir hören so gut wie nur sehr positives von unseren Gästen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und werden uns sehr gemühen, dass wieder alles zu Ihren Gefallen ist.
Mit lieben Grüßen
Familie Walcher

Allein/Single
Geschäftlich
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Die Lage des Hotels ist für Familien mit Kinder (Skifahr-Anfänger) und/oder Langläufer ideal, da ein Kinderlift und ein Schlepplift mit flacher Piste gleich hinter dem Haus liegt. Weiters geht die Langlaufloipe direkt vorbei.

Die Doppelzimmer sind alt, aber sauber, jedoch im Winter etwas überheizt - was im Schlafraum leider nicht selbst reguliert werden kann. Die Zimmer mit Blickrichtung Süden bieten eine sehr schöne Aussicht. Die Service-Mitarbeiter im Restaurant sind durchaus nett und bemüht.

Ein großes Minus ist jedoch einerseits das Essen und andererseits teilweise der Service in der Lobby (Anfragen bzw. Wünsche werden abgelehnt ohne um Alternativen bzw. Konsens bemüht zu sein). Als Nicht-Stammgast hat man hier das Gefühl, zwar geduldet zu sein, aber es interessiert auch niemanden, ob man wieder kommt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wir fahren schon einige Jahre in den Knollhof und fühlen uns dort immer sehr wohl. Man findet nur sehr selten ein so familiäres Hotel, in dem man sich sofort wie daheim fühlt. Der Wellness-Bereich ist überschaubar groß, dafür hat er aber eine wunderbare Aussicht. Die Zimmer nicht modern, aber tip top sauber und geräumig. Das Essen ist immer reichlich und ausgezeichnet. Besonders jetzt mit unserer 4jährigen Tochter genießen wir den Schilift direkt hinter dem Haus. Besonders im Stammhaus finden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach toll. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Ferienhotel Knollhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Knollhof

Anschrift: Knollweg 71, Ramsau am Dachstein 8972, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ramsau am Dachstein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ramsau am Dachstein
Nr. 3 der Wintersporthotels in Ramsau am Dachstein
Nr. 3 der Luxushotels in Ramsau am Dachstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ferienhotel Knollhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Knollhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramsau Hotel Knollhof

Wenn Sie Ferienhotel Knollhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.