“Kalt und lieblos - Für kanarische Winter nicht geeignet” 2 von 5 Sternen

Hotel Rural Era de la Corte
2.0 von 5 Hotel   |   La Corte, 1, 35610 Antigua, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 9 von 28 Hotels in Antigua
Düren, Deutschland
“Kalt und lieblos - Für kanarische Winter nicht geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Die zentrale Insellage ist sicherlich für einsame Wanderurlaube bestens geeignet. Der Ort und die Lage der Anlage ist, abgesehen von einigen, nächtlich bellenden Hunden und ein paar vorbeifahrenden Fahrzeugen, absolut ruhig. Beim Eintreffen vermittelte das Haus einen urigen, etwas verschlafenen Eindruck, den wir auf die ruhigeren Zeiten des kanarischen Wintertourismus zurückführten.
Die Verschlafenheit empfanden wir jedoch nach und nach als das Ausruhen auf alten Lorbeeren. Der Kinderpool war leer, der Pool wurde nicht betrieben, die Tennisanlage beherbergte eine Solaranlage, die Korbmöbel im Innenhof lösten sich in Ihre Bestandteile auf und der einst begrünte Innenhof wurde zwischenzeitlich wartungsfreundlich gefliest.
Im hinteren Bereich des Anwesens türmen sich diverse Altbestände.
Die Zimmer haben nichts von der Helligkeit, die die Fotos auf der Homepage vermitteln. Manche Zimmer sind fensterlos. Unser Zimmer hatte ein Fenster an der Ostseite; der Zimmerservice schloss konsequent die Fensterläden, so dass die wenigen Sonnenstrahlen, die das Zimmer hätten aufheizen können, draußen blieben. Entsprechend kalt war das Zimmer und auch der Aufenthaltsraum im überdachten Atrium erwies sich als kalt und zugig. Gemütlich war der Aufenthaltsbereich nicht, da z.B. die Tische völlig mit Prospektmaterial und Büchern übersät waren und alles in gleißendes Kunstlicht getaucht war.
Das Restaurant wurde nicht betrieben und so blieb einem nichts anderes übrig, als sich abends auf den Weg zu machen und außer Haus zu essen.
Interessant und leider nicht besonders gesundheitsfördernd war die Bettwäsche. Ein Blick auf die Etiketten bestätigte unsere Vermutung, Bettlaken und Kissenbezüge bestanden zu 50% aus Polyester, die Decken zu 100%. Ergebnis war, dass wir nach wenigen Tagen fürchterlich erkältet waren.
Abends musste man sich schon einiges einfallen lassen um nicht völlig auszukühlen.
Daran konnte auch der bei den Gastgebern erworbene Wein nichts ändern, der im Übrigen mit 10,00 €/Flasche sicherlich mehr als reichlich bezahlt war. Bei Extraleistungen sollte man grundsätzlich vorher den Preis erfragen, Frühstückseier kosten z.B. 1,00 €/St..
Das Frühstück bestand eine Woche lang aus immer den gleichen Brötchen, Marmeladen und Butter in Portionspäckchen, Analogkäse und Formfleisch. All das, obwohl es im Ort einen tollen Bäcker und eine gute Frischfleischabteilung im Supermarkt gab.
Alles in allem auch für uns als Reiseerfahrene ein Erlebnis, das wir bei aller Kenntnis Südeuropas so noch nicht erfahren hatten und hoffentlich auch nicht mehr erfahren werden.
Im Sommer ist es in Era de la Corte sicherlich wärmer; ob der Aufenthalt der Erholung und Gesundheit förderlicher ist, Haus und Hof gemütlicher sind, und das Frühstück abwechslungsreicher wird, das zu erleben, dazu mögen sich andere entschließen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Antigua.
Hotel Boutique & Villas Oasis Casa Vieja
Hotel Elba Palace Golf
Nr. 1 von 23 in Caleta de Fuste
Avanti Hotel Boutique Fuerteventura
Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Sie waren bereits im Hotel Rural Era de la Corte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural Era de la Corte

Anschrift: La Corte, 1, 35610 Antigua, Fuerteventura, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Fuerteventura > Antigua
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Strandhotels in Antigua
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rural Era de la Corte 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural Era de la Corte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rural Era Corte
Hotel Rural Era De La Corte Fuerteventura/Antigua

Wenn Sie Hotel Rural Era de la Corte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.