“Sehr altes romantisches Haus” 3 von 5 Sternen

Dowans Hotel
Dowans Hotel
Dowans Road, Aberlour AB38 9LS, Schottland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Aberlour
“Sehr altes romantisches Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Sehr altes romantisches Schlösschen Hotel, sehr nette Hotelbesitzer, familiäres Gefühl im Hotel, grosse Zimmer, Bar für Whisky Freunde, Hotelbesitzer hat viele gute Tips, gutes Restaurant, braucht einige Zeit beim Apero bis zum Essen das sich lohnt wie auch die Bar. Besitzer sind und haben noch einiges vor sich zum renorvieren. WiFi vorhanden. 5 min. vom der Abouler Destillery und ca 15 min. von der Macallen Destillery.

Zimmertipp: Unser Zimmer war ruhig, Hotel ist von der Strasse entfernt. Wer ein altes schönes Schlösschen mit fa ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Nehren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren Anfang Juli 2013 für 6 Tage in diesem wunderschönen kleinen Hotel. Unser Zimmer (Ben Riach room) war ausgesprochen hübsch und wir haben die authentische Atmosphäre dieses "Schlösschens" wirklich genossen. Der Service ist sehr freundlich und familiär (die gesamte Besitzerfamilie arbeitet im Hotel). Wir haben uns sehr willkommen gefühlt!
Wir hatten nur Bed & Breakfast gebucht, weil wir eigentlich nicht vorhatten, jeden Abend im Hotel zu essen. Da es uns am ersten Abend aber so gut geschmeckt hat, sind wir dann doch jeden Abend zum Essen geblieben. Die Auswahl ist nicht besonders groß, aber äußerst lecker mit Zutaten aus der Umgebung.
Für Whiskyliebhaber ist der hauseigene Pub ein absolutes Muss, da er eine tolle Auswahl an Whisky bietet und auch die Locals gerne hierher kommen. Außerdem wird man hier in Sachen Whisky gut beraten, wir haben so das eine oder andere "leckere Tröpfchen" kennengelernt.
Fazit: Ein echtes Kleinod in der Speyside-Region, in das wir sicher irgendwann wieder gehen werden. Die Besitzerfamilie hat noch einige Renovierungsarbeiten am Hotel geplant, so daß wir gespannt sind, wie sich das entwickelt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Genau so stellt man sich ein kleines "Schloßhotel" in Schottland vor. Außen rum ein gepflegter Garten mit kleiner Terrasse. Die Räume haben ein schönes Ambiente, sind opulent eingerichtet, bereits der Empfangsbereich. Die Bar ist einfach perfekt (nicht nur durch die vielen Whiskysorten). Der Service ist sehr freundlich. Das schottische Frühstück wird nach individuellem Wunsch zubereitet und läßt keinen Wunsch offen. Wir kommen jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Espelkamp
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel biete keinen unnötigen Schnick-Schnack und ist für ein oder zwei Übernachtungen gut geeignet, vielleicht jedoch nicht für einen ganzen Urlaub.
Das Personal ist sehr nett und man wird familiär aufgenommen.
Für Geschäftsreisende (wenn sich mal jemand so wie ich hierhin verirrt) auch geignet, solange hier keine Meetings stattfinden sollen.
Ein gratis WLAN-Anschluss mit gutem Empfang gibt es in jedem Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Dowans Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dowans Hotel

Anschrift: Dowans Road, Aberlour AB38 9LS, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Moray > Aberlour
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Aberlour
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dowans Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dowans Hotel Aberlour, Schottland

Wenn Sie Dowans Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.