“Wunderschöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Mash Tun

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Aberlour suchen?
The Mash Tun
The Mash Tun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
8 Broomfield Square | Speyside, Aberlour AB38 9QP, Schottland   |
Nr. 2 von 8 Pensionen in Aberlour
Hann. Münden, Deutschland
“Wunderschöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Im August 2013 haben wir mit Freunden Urlaub in Schottland gemacht und waren für eine Nacht im Mash Tun. Unser Zimmer war sehr schön, gemütlich und sauber. Die Bar war rustikalt und urgemütlich eingerichtet. Am meisten haben uns die vielen Whiskyflaschen im Regal fasziniert. Das Abendesse war ein echter Hit, sehr lecker und reichhaltig. Die Bedienung war freundlich und geduldig wenn unsere Englischkenntnisse mal nicht ganz perfekt waren. Das Frühstück war klasse und der Abschied ist uns schwergefallen. Wir können das Mash Tun allen Reisenden wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das gute Pub Abendessen wurde von der guten Nacht und einem grossen Frühstück wunderbar abgerundet.
Die Zimmer sind nach Whiskysorten benannt, sehr geschmackvoll eingerichtet!
Die Wirtin macht phantastische Marmelade, von der sie sogar das Rezept verrät.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ingolstadt, BY
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

freundliche Bewirtung. Überaus freundliche Bewohner des Ortes. Hier bleibt man nicht alleine sitzen - außer, man möchte das so. Das Essen im Lokal war hervorragend (das Steak). So geht man viel zu spät in das große Zimmer (Glenlivet) mit dem großen Bad und der freistehenden Badewanne. Wer immer in der Gegend ist, kann hier gerne reinschauen.
Die Whisky-Auswahl in der Bar ist unglaublich.

Zimmertipp: Es gibt gute Beschreibungen der Zimmer im Internet. Die Zimmer sind unterschiedlich groß. da es sich ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Diese Unterkunft ist von der Lage ideal, wenn man die Speyside erkunden möchte. Auch Ausflüge an die Nordsee und in den Cairngorm Nationalpark sind nicht weit. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Motto Whisky begegnet einem auch dort. Mark und Karen sind sehr hilfsbereit und organisieren Aktivitäten. Der zugehörige Pub ist, was Whisky angeht, sehr gut sortiert. Das Essen ist ok. Der Service am Abend ist allerdings verbesserungswuerdig, da nicht wirklich organisiert und motiviert. Man muss hier trennen zwischen dem exzellenten Service des B&B und dem untalentierten Personal am Abend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Schon die Lage des Mash Tuns ist reizvoll mit einem schönen Blick auf alte Kirchengemäuer. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll und auch das Pub hat uns sehr überzeugt. Nett, guter Service, leckeres Essen und ein ehrliches Preis-Leisungsverhältnis.
Zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Castrop-Rauxel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Wir waren zum zweiten mal in der Mash Tun und waren erneut begeistert. Von unserem Zimmer (Macallan Room) hat man einen phantastischen Blick auf den River Spey. Bei dieser Aussicht braucht man definitiv keinen Fernseher (der vorhanden ist, allerdings recht klein). Das Zimmer sehr sauber und schön. Das Badezimmer auch sehr sauber, durch die Dachschräge allerding für Personen über 1,80 gewöhnungsbedürftig. Der Service 1A, alle superfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstück herrvorragend, ich kann den Porridge und Rührei mit Lachs nur empfehlen. Schön wäres es, wenn es auch eine kleine Auswahl an frischem Obst zum Frühstück geben würde. Wir haben an allen 4 Abenden in der Mash Tun gegessen. Das Essen superlecker, meine Empfehlung hier der Smoked Salmon mit Black Pudding auf Salat mit Whiskysauce. Auf jeden Fall bei der Zimmerrreservierung bereits einen Tisch buchen, da das Restaurant gut besucht ist und es in Aberlour nicht viele Alternativen bezogen auf Abendessen gibt. Unbedingt eine Wanderung entlang des Spey nach Craigellachie einplanen und unterwegs einen Abstecher ins Craigellachie Hotel (gut sortierte Whiskybar, aber auch nicht günstig), ins Highlander Inn ( gutes Essen, ebenfalls viel Whisky, aber nicht so teuer) und ins Fiddich Side Inn (schön gelegener Pub oberhalb des Fiddich, nett zum draußen sitzen, Essen wird nicht angeboten) machen. Eine Besichtigung der Aberlour Destillerie lohnt sich ebenfalls, recht unterhaltsam und zum Schluß gibt es einiges zu probieren. Autofahren danach nicht mehr möglich und rechtzeitig buchen, da es nur zwei Führungen am Tag gibt.
Wir waren mit Sicherheit nicht zum letztenmal in der Mash Tun!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ingolstadt, BY
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

wir waren auf einem Kurzurlaub in den Highlands und haben das Hotel als erste Anlaufstelle nach der Landung in Aberdeen ausgewählt. Flug verspätet. Passkontrolle nervig, weil zu viele Leute auf zu wenig Personal trafen. Mietwagen lächerlich. Der Tag war verdorben und wir auf das Schlimmste vorbereitet...
Aber: Wir kamen ins Hotel und der Urlaub fing an.

Ein riesiges Zimmer (Glenlivet-Room) mit einem riesigen Bad mit einer frei stehenden Badewanne. Dusche gabs auch noch. Alles blitzsauber. Unten der Bar (wir hatten einen Tisch reserviert und das war auch gut so) gabs leckeres Essen in großer Auswahl und leckeren Whiskey in noch größerer Auswahl. Die Bar ist auch von Einheimischen gut besucht. Am Abend gabs ein Bar-Quiz, bei dem man als Gast aus dem Ausland leider keine einzige Antwort weiß. Aber der Charme eines Gastgebers, der mit lauter schottischer Stimme die Fragen gegen den Lärm der Bar vorliest, ist einfach unübertrefflich. Nettes Personal rundet das Gesamtbild ab.
Ein eigener Parkplatz ist auch dabei.
Zwei Punkte:
- vorher einen Tisch reservieren (gaaaanz wichtig) und
- vorher den Weg raussuchen. Das Hotel liegt ein wenig versteckt in einer Seitenstrasse.

Wir werden wieder dort eichecken, denn ganz nebenbei liegt das Hotel hervorragend.

Noch ein Tipp: Die Aberlour Destillery hat m.E. eine der drei besten Führungen in Schottland. Auch hier gilt: vorher buchen, sonst keine Chance. Aber die Führung ist es wert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aberlour.
Dowans Hotel
Nr. 1 von 1 in Rothes
Cardhu Country House
Cardhu Country House
Nr. 1 von 8 in Aberlour

Sie waren bereits im The Mash Tun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mash Tun

Anschrift: 8 Broomfield Square | Speyside, Aberlour AB38 9QP, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Moray > Aberlour
Bar/Lounge
Nr. 2 von 8 Pensionen in Aberlour
The Mash Tun Aberlour, Schottland

Wenn Sie The Mash Tun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.