“Guter Standard” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutshof Havelland

Gutshof Havelland
Gutshof Havelland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gutshof Havelland
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Potsdamer Allee 30, 14669 Ketzin, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Ketzin
Köln, Deutschland
“Guter Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich denke, das Hotel ist vor nicht allzu langer Zeit durchsaniert worden, die Zimmer waren absolut auf neuestem Standard, die Betten und Matratzen sehr gut! Flachbildschirm, Duschbad mit flachem Einstieg, Moskitonetze vor den Fenstern - alles da. Wir haben allerdings im Haupthaus gewohnt, über das angeschlossene (günstigere) Gästehaus kann ich nichts sagen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wir hatten ein paar ungewöhnliche Wünsche, da wir berufsbedingt vor Ort waren und einige Extraleistungen in Anspruch nemhen mussten (sehr späte Ankunft, einen Extraraum zum Abstellen von Equipment etc.). Alles wurde freundlich und ohne Aufpreis geregelt. Es ist kein 5-Sterne-Haus, aber guter 3-Sterne Standard, das angeschlossene Restaurant wird von anderen Pächtern betrieben und gehört nicht zum Hotel. Kleiner Kritikpunkt dort: Um 21.30 Uhr gehen die Lichter aus, zumindest als wir dort waren. Personal aber nett und hilfsbereit! Am Wochenende wohl oft von Hochzeitsgesellschaften gebucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Allein/Single
Wusterhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das war mit Abstand das schlechteste Hotel was wir je erlebt haben. Das Preis-Leistungeverhältnis war in keiner Weise gerechtfertigt. Das Zimmer war sehr einfach ausgestattet und schon sehr abgewohnt. Die Betten waren die absolute Härte - zu klein, das Knarren hat man noch drei Zimmer weiter gehört, geschweigen von der Schlafqualität. Sehr unsauber und lieblos. Service und Organisation gleich null. Kritik ist unerwünscht. Nicht zu empfehlen, dann lieber im Auto schlafen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Alle Vorbewertungen stammen aus 2009. War niemand mehr danach in diesem Hotel? Wir waren im Mai 2011 und waren sehr zufrieden! Ein hervorragender Service (Empfang, Hotelpersonal, Bedienung des Restaurants), haben sehr gut geschlafen (Gästehaus - die preiswerte Variante - aber für den Preis in Ordnung) und tolles Essen (haben abends warm gegessen und morgens ein reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet gehabt)

Wie schon in den vorigen Bewertungen erwähnt, ist der Gutshof eine sehr schöne Anlage, sehr gepflegt. Toll für Familien und Familienfeiern.

Wir können den Aufenthalt uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Ein perfektes Beispiel, das Service noch nicht überall angekommen ist. Eigentlich sehr schade, denn das Hotel ist wirklich schön gelegen. Ein typisches Landhotel in der Nähe von Potsdam, in sehr ruhiger Lage. Leider war der Empfang an der Rezeption nicht optimal. Die Zimmer die wir gebucht hatten, waren angeblich nicht verfügbar und so mussten wir, die erste Nacht in einem hellhörigen Anbau nächtigen. Am zweiten Tag konnten wir umziehen, aber auch diese Zimmer waren nicht schön. Zu klein, alte Möbel und nicht einmal eine Minibar. Das Bad ist eine Duschzelle die äußerst renovierungsbedürftig ist. Unsere Reklamationen, wurden mürrisch aufgenommen, und missmutig erledigt. Das Frühstück könnte auch abwechslungsreicher sein, alles in allem kann man die Küche nicht weiterempfehlen. Die Preise für die Übernachtung sind annehmbar, aber für das gleiche Geld kann man auch sicherlich mit mehr Service in einem anderen Hotel in der Nähe übernachten. Für Geschäftsreisende kann ich das Hotel nicht empfehlen, für Jugendliche mit schmalem Geldbeutel ist das Hotel sicherlich eine Alternative.

• Aufenthalt November 2009, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Vorab sollte erwähnt werden, die ganze Hotelanlage ist wirklich schön und auch ruhig gelegen. Aber nichts für junge Leute die was erleben wollen. Die Empfangsdame war wohl dieselbe die wir am Vorabend bei der Reservierung am Telefon hatten, aber mit ihrem Auftreten an der Rezeption, wäre sie besser bei der Bundeswehr besser aufgehoben als hier im Hotel. (Gruselig) Die Zimmer waren eine komplette Enttäuschung, der Teppich, vor allem die Stühle, das Bett, der Schrank, die ganze Raumgestaltung kann maln nur als "altbacken" und veraltet bezeichnen(eben nur Mindestausstattung) Das Zimmer verfügt auch nicht mal über eine Minibar und wenn man an der Rezeption noch was auf das Zimmer bestellen will, kann man das auch nicht ! Also unbedingt von der Tankstelle vor der Anreise etwas an Getränken mit auf das Zimmer nehmen. Im Restaurant wurden wir von einer etwas schlecht gelaunten jungen Dame begrüßt, und durften nicht dort sitzen wo wir wollten. Außergewöhnlich war das Essen wirklich nicht, so wie auf der Homepage angepriesen, also nichts ans Spezialitäten aus der Region. Der Koch sollte noch einmal ein paar Kurse besuchen und seine Kochkunst überdenken. Das Personal im ganzen Hotelrestaurant wirkt hektisch und konfus. Also liebes Personal vom Gutshof, überprüft doch selbst mal die Küche und geht ab und zu mal in eurem Hotel essen, dann sagt ihr auch das, dass Küchenpersonal ausgetauscht werden muss !

• Aufenthalt November 2009, Freunde
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir waren als Gäste einer Hochzeitsgesellschaft hier untergebracht und obwohl das Brautpaar die Zimmer schon bezahlt hatte, wurden wir darum gebeten die Zimmer am nächsten Morgen zu bezahlen. Das war kein Versehen, denn alle Gäste wurden zum Zahlen aufgefordert! Als sie danach darauf angesprochen wurden, wurde alles abgestritten und bis heute wurden zwei doppelt bezahlte Zimmer noch nicht zurück erstattet!
In unserem Zimmer hat das bestellte Babybett gefehlt, obwohl das Personal im Voraus mehrmal nach der gewünschten Farbe der Bettwäsche gefragt hat!
Die Sauberkeit der Zimmer ließ auch zu wünschen übrig.
Alles in allem würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Wenn sie sich nicht davor scheuen, alle möglichen Unannehmlichkeiten zu ertragen, dann können sie das Hotel getrost wählen, denn es ist ziemlich billig. Sollten sie aber Wert auf warmes Wasser, stabile Betten, Sicherheit bei Verträgen und Zusagen z.B. über Babybettchen, Beistellbetten … oder bei Verbindlichkeit von Terminen legen, dann sind sie hier bestimmt falsch. Nicht nur, dass das Hotelpersonal versehentlich??? Gäste auffordert, im Voraus bezahlte Zimmer zu bezahlen, sie haben auch keine Hemmungen, die Doppelkassierung abzustreiten. Rein zufällig lässt sich nichts mehr nachweisen, da der Computer rechzeitig abstürzt und dabei offenbar sogar Faxe verloren gehen. Schriftliche Beschwerden werden ignoriert, mündlich zugesagte Kulanzzahlungen geflissentlich vergessen und um zu seinem Recht zu kommen, braucht man einen preiswerten Telefonanbieter. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut, da jeder Mitarbeiter andere Auskünfte gibt oder vertröstet.
Man hat also die Chance, anlässlich einer Familienfeier seine Gäste und sich selbst mit der Übernachtung kräftig zu ärgern.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Gutshof Havelland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutshof Havelland

Anschrift: Potsdamer Allee 30, 14669 Ketzin, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Ketzin
Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Ketzin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gutshof Havelland 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutshof Havelland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutshof Havelland Ketzin
Gutshof Havelland Brandenburg/Ketzin

Wenn Sie Gutshof Havelland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.