“Familiär geführtes Landhotel mit viel Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Clos des Lavandes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lacoste suchen?
Le Clos des Lavandes
Le Clos des Lavandes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chemin de de St Hilaire | Rte de Menerbes, 84480 Lacoste, Frankreich   |
Nr. 2 von 5 Pensionen in Lacoste
Michendorf, Deutschland
“Familiär geführtes Landhotel mit viel Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben eine Woche im Hotel verbracht und haben die Zeit hier sehr genossen. Zwar etwas außerhalb des eigentlichen Ortes gelegen, liegt es dennoch in Laufentfernung zum Schloss und zum Zentrum des Dorfes mit Cafés und Restaurants. Das Zimmer ist mit Liebe zum Detail eingerichtet, es funktionierte alles einwandfrei, lediglich die offene Dusche war eine Herausforderung für uns, beim Duschen nicht das Bad unter Wasser zu setzen. Im Hochsommer ist das sicher kein Problem, im Oktober war es ein wenig schwieriger, Handtücher über Nacht trocken zu bekommen. Die Gastgeber waren sehr herzlich und stets um unser Wohlbefinden bedacht, sei es beim Frühstück, sei es bei der Wahl der Ausflugsziele, sei es bei der Suche nach einem Restaurant...Lacoste liegt idealerweise mitten im Luberon, all die kleinen entzückenden Dörfer, Apt mit seinem tollen Markt, der Mont Ventoux, Gorge de la Nesque, alles bequem zu erreichen. Alles in allem ein sehr erholsamer und doch erlebnisreicher Urlaub in der Provence abseits der ganz großen Touristenströme.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
ClosdesLavandes, Propriétaire von Le Clos des Lavandes, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns.
Mit den besten Erinnerungen an Ihre Freundlichkeit und Sympathie, es war ein echtes Vergnügen.

Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben es sehr genossen- das clos des Lavandes ist ein kleines Juwel in der Provence; die Zimmer gemütlich, mit einer kleinen Terrasse zu dem idyllischen Garten. Die Gastgeber freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
ClosdesLavandes, Propriétaire von Le Clos des Lavandes, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Tuttlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Schönes Haus in einer wunderschönen Gartenanlage, sehr gepflegt, sehr sauber. Das Zimmer war etwas eng, aber auch hier wird viel Wert auf schöne Gestaltung gelegt - romantisch. Wir hatten ein Zimmer mit getrennten Betten so, dass auch getrenntes Bettzeug vorhanden war und wir fanden es sehr positiv, dass wir eine richtige Bettdecke vorfanden und nicht wie oft nur eine Wolldecke mit einem Leintuch. Sehr gutes Frühstück, auch hier wird viel Wert auf die Gestaltung dieses gelegt. Wer ein ruhiger Urlaub in tollem Ambiente erleben möchte, hier die richtige Wahl. Die Lage ist ziemlich außerhalb und weil wir zu Fuß unterwegs waren, nicht ganz ideal für weitere Unternehmungen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ClosdesLavandes, Propriétaire von Le Clos des Lavandes, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns.

Glückwünsche für Ihren Mut für einen Besuch der Provence und den Luberon zu Fuß.

Meine
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das hübsche und relativ weitläufige Anwesen liegt etwas außerhalb von Lacoste. Das von uns zwei Wochen lang bewohnte Zimmer "Tournesol" verfügte über ein großes Doppelbett. an der Matratze gab es nichts auszusetzen. In Frankreich zwar üblich, für uns doch etwas gewöhnungsbedürftig ist, das es nur eine gemeinsame Bettdecke gibt. Der Wechsel der Bettwäsche erfolgt wöchentlich. Der Raum an sich ist ausreichend groß, aber es fehlte für einen längeren Aufenthalt an Stauraum. Es gibt lediglich einen eintürigen Bauernschrank und zwei Nachtschränkchen. Eine Klimaanlage gibt es nicht, wohl aber einen Wandventilator mit Fernbedienung. Auf Grund der Bauweise des Hauses war es trotz der während unseres Aufenthalts tagsüber herrschenden Hitze von bis zu 36 ° C nachts noch erträglich. Störungen durch laute Zimmernachbarn hatten wir nicht, obwohl die Zimmer etwas hellhörig sind. Zu dem Zimmer gehört auch ein Geräumiges Bad mit Dusche und WC sowie eine schattige Terrasse mit zwei Stühlen und Sonnenschirm. Der Zimmerservice war in Ordnung. Frische Handtücher gab es alle drei Tage. Abgerundet wurde das Zimmer durch einen Schreibtisch mit Minibar und freiem, aber leider langsamen WLAN.
Das für französische Verhältnisse relativ reichhaltige Frühstück konnten wir während unseres gesamten Aufenthalts auf der schönen Terrasse mit Blick in den Lavendelgarten genießen. Aber auch der für Regenwetter vorgesehene Frühstücksraum ist hübsch eingerichtet. Außer Baguettescheiben gab es Croissants, zwei selbst gemachte Marmeladen, Naturjoghurt, Butter, Honig, Zwieback, Obst und selbst gebackene Kuchen. Die Wirtsleute sprechen beide Englisch und Italienisch aber kein oder nur wenig Deutsch. Ihr Verhalten gegenüber uns und auch anderen Gästen war sehr freundlich und es gab immer ein paar Tipps für Ausflüge und Restaurants in der Umgebung. Abgesehen davon lag im Frühstücksraum genügend Prospektmaterial aus.
Was die Barzahlung bei Ankunft anbelangt, so steht dies eindeutig so in den Buchungsbedingungen und war für uns kein Problem.
Zum Essen muss man entweder zu Fuß ca. 15 Minuten nach Lacoste laufen oder in die Nachbarorte Bonnieux oder Menerbes fahren.
Insgesamt haben wir hier zwei sehr schöne und entspannende Wochen in sehr schöner Umgebung verlebt und können das Haus empfehlen.

Zimmertipp: Wer eine sonnige Terrasse bevorzugt, sollte die nicht gerade das "Tournesol" wählen. Dank ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
ClosdesLavandes, Propriétaire von Le Clos des Lavandes, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Straelen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir verbrachten 2 Tage in diesem Chambre d'hôte, nach einer 2 1/2wöchigen Rundreise durch die Provence. Die herzliche Atmosphäre und die Gastfreundschaft, die wir in anderen Chambre d'hôtes erfuhren, haben wir hier sehr vermißt. Alles ist sehr geschäftsmäßig. An dem Zimmer war nichts auszusetzen, das Frühstück war - im Vergleich zu anderen - eher mittelmäßig. Die Buchungs-und Zahlungsgepflogenheiten sind schon sehr gewöhnungsbedürftig. Noch nie im Leben haben wir auf unseren zahlreichen Reisen ein Quartier im voraus bezahlen müssen, ohne das Zimmer vorher gesehen zu haben, das ist schon, milde gesagt, einfach unmöglich. Selbst schuld, wenn man sich auf solche Menschen einläßt. Das Unmöglichste jedoch ist die Tatsache, dass es nur 2 x in der Woche frische Handtücher gibt. Das steht natürlich nicht in der ausführlichen Hausordnung, die nur Verbote enthält. Die nassen Handtücher wurden einfach wieder auf einen Haken gehängt. Da es sonst keine Möglichkeiten zum Trocknen gab und es leider auch noch regnete, wußten wir nicht, wo wir die Handtücher trocknen sollten für den nächsten Morgen. Auch das ist uns noch nie passiert. Bei einem Preis von € 98, einfach unmöglich!!!
Von dem schönen Garten hat man nicht viel, auch ein Schwimmbad, wie in vielen anderen Chambres d'hotes, ist nicht vorhanden. Ich kann nur bestätigen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind, wir hörten die ganze Nacht das Schnarchen u.a. Dinge der Nachbarn.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
ClosdesLavandes, Propriétaire von Le Clos des Lavandes, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2012
Wir stießen auf ein paar schlechte Bettgenossen.

Wenn Sie verlassen, waren wir überrascht zu finden, die Zimmer einen Brief von Unzufriedenheit. In neun Jahren ihrer Tätigkeit haben wir nie gesehen.
Wahrscheinlich Ihr größtes Problem war nicht mit acht Handtücher für zwei Tage hatte ... Es gibt zwei Personen pro Ankunft. Bei einem Aufenthalt von zwei Nächten ist es völlig ausreichend. Bei längeren Aufenthalten ist die Veränderung alle drei bis vier Tage (siehe Bedingungen der Gites de France, die wir seit fast zehn Jahren markiert haben). Wir weisen darauf hin, dass es nicht regnete. Allerdings sind die Zimmer und Bäder mit modernen Lüftungs-, Wäsche trocknet ausgestattet sind sehr schnell, es hat nie Luftfeuchtigkeit. Wir haben gesehen, während der Nachmittag verlängerte weiße Handtücher auf die Klappen von Ihrem Zimmer, ist dies eine Provokation genannt!

Das Frühstück wird enttäuscht. Schade, dass Sie nicht unsere Marmeladen und Gebäck, Daily Variety, Croissants und frischem Brot aus unserer Bäckerei, frisches Obst und Vielfalt unserer heimischen Bauern und jenen von unserem Garten in der Saison genossen haben. Andere hochwertige Produkte sind ebenfalls lieferbar: Käse, Joghurt, Honig, Butter, Kekse und eine Auswahl an warmen und kalten Getränken nach Belieben.
Ein Zimmer verfügt über eine Verpflichtung zur allgemeinen Buchungsbedingungen bieten. Sie sind diejenigen von Gites de France. Sie müssen, bevor Sie Buch zu lesen, wenn sie nicht passen Sie, tun Sie nicht buchen. Was Sie sehen, wie ein Verbot ist nur der gesunde Menschenverstand.
Wir angeben, dass Sie den Raum sah, bevor Sie Ihre Buchung beendet.

Zusammenfassend trotz Ihrer fortgeschrittenes Alter, du nicht den Mut haben, uns mündlich erzählen, was meinst du nicht, würden wir für Sie eine Lösung gefunden zu haben. Wir wissen, ausgezeichnete Sternerestaurants, nach Hause zu schließen, zusätzliche Dienstleistungen anzubieten, und dass Sie sich mehr Zufriedenheit gegeben.
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Sehr nette und aufmerksame Gastgeber, super schöner Garten, Frühstück war wider Erwarten reichhaltiger als gedacht: Weißbrot, Croissants, Schmierkäse, selbst gemachte Marmelade, Honig, Kaffee, Milch, Tee, jeden Morgen selbst gebackener Kuchen, Obst.
Schönes Ambiente im Frühstücksraum, bei schönem Wetter Frühstück auf der Terrasse mit Blick in den Garten. Ideal um Abschalten. Ruhige Lage.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Neumarkt
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2009

Urlaub im Mai 2009. Erster Kontakt schon sehr zwiespältig. Kaum 2 Minuten am Urlaubsort wurde bereits das zu zahlende Restgeld verlangt. Kein Pool vorhanden. Zwar schöner Garten, aber für Gäste nicht nutzbar. Z.B. zum Entspannen auf Liegen etc. Nur zum anschauen. Kein deutsches Fernsehen empfangbar. Keine Infos für Gäste wie in anderen Pensionen üblich. Dafür Verbote von Rauchen, Essen!! im Zimmer, waschen im Bad etc. Frühstück nicht mehr als franz. Standart, also recht bescheiden. Aber am nervigsten waren die Nächte. Zimmer derart hellhörig, dass jedes, wirklich jedes Geräusch der anderen Gäste zu hören ist. Vom Schnarchen bis zur Verrichtung der Notdurft und anderes kann problemlos mitgehört werden. Nicht immer lustig!! Wir kamen uns vor wie in der Jugendherberge. Freundlichkeit der Besitzer hielt sich sehr in Grenzen. Nicht mehr als nötig! Preisleistungsverhältnis steht in krassem Missverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2009
84001, Propriétaire von Le Clos des Lavandes, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2009
Für diese Reservierung mehrerer Tage haben wir einen eine Anzahlung und eine Zahlung von der Ankunft verlangten Mietvertrag für Gastgeberkammer, wie für jeden Vertrag dieses Typs gesendet. Der Kunde hat eine Frist, um diese sowie die allgemeinen Bedingungen oder nicht zu akzeptieren, und nichts zu senden.
Von ihrer Ankunft an haben sich diese Personen sowie während ihres Aufenthaltes unhöflich gezeigt, aber gut…
Wir machen keine irreführende Werbung, die irgendeine Ausstattung Anspruch haben lassen könnte und, die sich auf dem Eigentum also nicht ein Schwimmbad nicht eine Küche befindet…
Diese Leute haben das Zimmer benutzt, als ob sie ein Appartement gemietet hätten: alle vor Ort eingenommenen Mahlzeiten… man darf nicht in den Zimmern rauchen und nicht, dort zu essen: es ist eine Frage der Hygiene, denn wir schlagen Zimmer in einem vollkommenen Stand mit einer sehr strengen Wartung vor, wir sind gegenüber uns sogar anspruchsvoll. Am Tag des Starts sind diese Personen zum kleinen Morgen weggegangen, indem sie hinten sie gelassen haben große Schäden: gebrochene Stühle langer, herausgerissener Betthimmel, übertriebener Schmutz der Zimmer, Mülleimer… dann haben wir diese Leute kontaktiert, um sie um eine Entschädigung zu bitten. Diese übertriebene Kritik ist die jemandhandlung, die ihre Fehler nicht anerkennen will, und die es vorzieht, das auf dem Kaufmann beruhen zu lassen. Der Kunde hat immer Grund, aber nicht sot.

Sie waren bereits im Le Clos des Lavandes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Clos des Lavandes

Anschrift: Chemin de de St Hilaire | Rte de Menerbes, 84480 Lacoste, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Lacoste
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 5 Pensionen in Lacoste

Wenn Sie Le Clos des Lavandes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.