“Schönes, individuelles Hotel” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Karlsruhe, Deutschland
“Schönes, individuelles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nettes kleines und individuelles Familienhotel mit freundlichem Service. Schön gelegen in Fetovaia an der sonnigen Südseite Elbas. Die zehn Minuten Fußweg zu einer der schönsten Buchten der Insel sind auch mit Kindern problemlos machbar.

Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Celerina, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Die gesamte Besitzerfamilie inkl. Verwandtschaft schein im oder für das Hotel zu arbeiten: Sohn an der Reception, Mutter macht den Limoncello, der Vater sitzt im Büro, die Schwester zeichnet für die "Dolci" verantwortlich, der Schwager passt auf die Kinder in der Lobby auf. etc. etc. Das schlägt sich im Service nieder - kein Wunsch, der nicht sofort erfüllt wird! Das Essen ist absolut OK, aber nicht auf höchstem Niveau. Trotzdem sind wir in dieser Woche nur einmal abends auswärts essen gegangen und haben die Mahlzeiten immer sehr genossen. Der Pool ist klein aber fein. Dass von 14 bis 16 Uhr nicht gebadet werden darf ist etwas befremdlich, da sich das Hotel "familienfreundlich" nennt. Die ganze Anlage inkl. Zimmer, Pool und Aussenbereich ist sehr sauber. Die Lage sicherlich sehr gut, doch an sich, ist die Lage des gesamten Dorfes sehr gut. Wir hatten ein Comfort-Zimmer gebucht und waren dann ein wenig überrascht, dass das Zimmer sehr klein war. Die Begründung des "Comfort" war dann, dass es sich um das Zimmer mit der besten Sicht vom Balkon handle. Uns wurden jedoch sofort zwei grössere Zimmer angeboten, die dann halt keine Meersicht hatten. Wir sind dann aber in unserem Kabäuschen geblieben und haben uns eigentlich sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 21 und würden es wieder nehmen. Die schönste Terrasse mit direkter Meersicht. Ei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist ruhig gelegen, besteht aus mehreren kleineren Häusern und hat ein Schwimmbad sowie eine herrliche Gartenanlage mit einer großen Vielfalt mediterraner Pflanzen. Ein Fokus des Hotels ist die Umweltfverträglichkeit (Solarenergie für Strom und Warmwasser, schonende Chlorversorgung des Pools), Die Hotelleitung (Familienbetrieb) und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind blitzsauber, die Betten bequem und es ist eine Klimaanlage vorhanden. Das Essen ist hervorragend (reichliches Frühstücksbuffet, freie Zusammenstellung des Abend- und/oder auch Mittagessens aus einer Auswahl von drei Gerichten pro Gang, auch mit regionalen Spezialitäten der Toskana und Elbas). Zum schönen Sandstrand sind es ca. 8 Minuten. Für jene, die ohne Auto kommen, organisiert das Hotel einen Transfer zur Fähre in Portoferraio oder Flughafen. Die Insel lässt sich von Fetovaia aus sehr gut mit öfffentlichen Bussen erkunden. Die Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt, Fahrkarten gibt es im Hotel zu kaufen. Wir (ein Ehepaar 50 bzw. 60+) haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen. Noch ein Hinweis: von kleinen Kindern sollte man sich nicht gestört fühlen, Familien machen - neben Paaren - in der Sommersaison natürlich einen größeren Teil der Gäste aus.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Istergiesel, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir ( 2 Erwachsene und ein Kind) haben das Hotel nun schon das zweite Mal besucht, weil wir es im Jahr 2012 schon in bester Erinnerung behalten haben. Die Anlage ist sehr gepflegt, allein der Garten und der Pool verdient mehr als 5 Sterne! Ausserdem hat das Hotel eine Auszeichnung als Ecohotel bekommen, was bedeutet, dass es unter umweltfreundlichen Aspekten (Solarwärme, Solarstrom) geführt wird.
Die Familie ist ausgesprochen freundlich, sehr hilfsbereit und immer geduldig wenn man Fragen und Wünsche hat. Vorbildlich!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel Montemerlo ist ein wunderschönes gepflegtes Hotel,dessen Gartenanlage mit Pool zum ausruhen und wohlfühlen einädt.Das Personal ist immer sehr freundlich,hilfsbereit und sehr zuvorkommend.Das Essen war abwechlungsreich und sehr lecker.
Zum traumhaften Strand Fetovavia braucht manca 5 min zu Fuß.
Wir werden aufjedenfall das Hotel wieder besuchen und den guten Service nutzen!
Familie Schäfer aus Fulda

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

• Traumhafte verwinkelte Anlage auf mehreren Ebenen
• Wunderschöne gepfelgte Gartenanlage mit Pool, Terassen, Liegen und Grunflächen
• Gemütliches sehr sauberes Zimmer mit Balkon, Fernseher, Kühlschrank usw.
• Badezimmer klein aber sehr sauber
• Frühstücksbuffet – für italienische Verhältnisse – sehr gut!

Insgesamt ein rundum perfektes Wohlfühl-Hotel mit sehr, sehr herzlichem, zuvorkommendem und hilfsbereitem Personal! Uneingeschränkt empfehlenswert!
DANKE, sind wir auf Elba, kommen wir sicher wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Montemerlo ist ein wunderbares kleines gemütliches Hotel im kleinen Örtchen Fetovaia, ca 10min zu Fuss zum wunderschönen Strand in der geschützten bucht. Die Familie und alle Angestellten sind extrem freundlich, hilfsbereit, sprechen deutsch, haben alle möglichen Tipps für Ausflüge, Wanderungen etc. Wir hatten ein Komfort-Zimmer was zu empfehlen ist, hatten einen kleinen Balkon mit Blick aufs Meer. Man kann täglich flexibel entscheiden ob man Halb- oder sogar Vollpension wählen mag, das Essen ist sehr einfach, typisch, frisch und sehr sehr gut, kein Schnickschnack aber ehrliche italienische Küche. Rundum eine tolle Woche!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Montemerlo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montemerlo

Anschrift: Via del Canaletto, 57034 Fetovaia, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Fetovaia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Fetovaia
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montemerlo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montemerlo Elba/Fetovaia

Wenn Sie Hotel Montemerlo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.