“Grausam” 1 von 5 Sternen

Nr. 7 von 7 Hotels in Ko Ngai
Karlsruhe, Deutschland
“Grausam”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Positiv:
+ Fähre legt direkt am Resort an
+ Großes Zimmer (Nr. 803)
+ Pool
+ Personal an Rezeption sehr bemüht
Negativ:
- Zimmer und Einrichtung alt, Klimaanlage und Kühlschrank laut, Matratze durch, kein Safe
- Personal im Restaurant freundlich, aber unfähig, Speisekarte kam ewig nicht, dann Kellner herbeigewunken und bestellt, nach über einer Stunde warten sind wir gegangen, weil unser Kind ins Bett musste
- Resort ist vom Rest der Insel isoliert, nur über einen nicht ungefährlichen Trampelpfad an der Küste entlang, gelangt man zu den Nachbarstränden
- Strand ungepflegt und man muss über Steine ins Wasser laufen
- alle Liegen sind belegt oder reserviert, zu wenig Liegen vorhanden, auch am Pool

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Anreise selbst verlief bereits ziemlich chaotisch. Fähre fährt verspätet los, legt nicht wie angekündigt am Koh Ngai Pier an, es muss noch in ein Longtailboot umgestiegen werden, das nochmal 50 Baht kostet und überfüllt ist, nach warten auf ein zweites Longtailboot fährt dieses nur an einen anderen Strand, von da aus durchs hüfthohe Wasser an Land laufen und eine gute Stunde auf zwei Jungs vom Resort warten, die uns den "Weg" dorthin zeigen.
Der Weg ist tatsächlich kein Weg mehr sondern führt auf halsbrecherische Art und Weise über veralgte Steine und durch Dschungel-Gestrüpp zur abgeschiedenen Hotelanlage. Ein Abenteuer für sich, das sicher nicht jedem Freude bereitet. Uns hat es allerdings gefallen!

Bei unserer Ankunft haben wir dann leider überrascht festgestellt, dass unsere Dusche kein warmes Wasser haben sollte und mussten 200 Baht / Nacht (rund 4 €) Aufpreis zahlen. Frechheit! Aber man ist nunmal auf einer kleinen Insel, auf der das wohl kein Standard ist, oder?

Das Resort an sich ist wirklich schön. Mitten in der dicht umwachsenden Natur verläuft es an einem Berg nach oben und ist durch den zuvor genannten Weg wirklich isoliert von anderen Anlagen, die sich am Hauptstrand dicht aneinander reihen. Unser Zimmer war nicht wirklich schön, aber sauber und rundum in Ordnung. Lediglich einen Kühlschrank haben wir vermisst.

Das Essen war nicht überragend, aber keinesfalls schlecht.
Die Preise waren Restaurant typisch und können nunmal nicht den Straßenpreisen entsprechen, was viele Leute nicht verstehen wollen. Ein Bier kostet hier 90 Baht (fast 2 €). Zugegeben, die Getränke könnten günstiger sein. Das Frühstück ist mittelmäßig und wenig vielfältig.

Der Resort eigene Strand liegt direkt vor der Anlage und bietet zahlreiche bequeme Liegen. Ein Riff direkt im Wasser läd zum Schnorcheln ein. Leider werden wohl hierdurch auch viele Korallen und Steinchen angespült, sodass der an sich schöne weiße Sand stark von teils spitzen Geröll bedeckt ist. Schuhe sind notwendig, unsere Flipflops waren nicht geeignet. Wir haben es zwar wie alle anderen auch barfuß ins Wasser geschafft, aber ab da kann ein der ein oder andere Stein böse überraschen!

WiFi gibt es auf dem ganzen Gelände, das Internet ist aber der Maßen langsam, das man es getrost genauso gut ausschalten kann.

Wir haben unsern Aufenthalt hier genossen und würden auch nochmal wieder kommen. Die beschriebenen Mängel werden von der Natur wett gemacht. Man hält sich ja ohnehin nur am Strand auf, wem interessiert da schon die ein oder andere Kleinigkeit außerhalb. Das Resort bietet keinen überschwänglichen Luxus, aber eignet sich perfekt für ein paar ruhige Tage, um die Seele baumeln zu lassen.
Wir hatten drei entspannte Tage und sind dann weiter nach Koh Mook. Hier konnte man dann auch vernünftig ins Wasser rennen!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren vier Naechte im Koh Ngai Resort. Die Landschaft ist atemberaubend. Das Resort liegt in einer Bucht - es gibt ausser den Resort-Besuchern keine Menschenmassen am Strand. Es laesst sich toll schnorcheln und auf einer Liege am Meer entspannen.
So weit zu den positiven Punkten.

Vom Resort selbst waren wir enttaeuscht.
Der Service ist schlecht. Das Personal unfreundlich, das Essen maximal mittelmaessig (Haar im Essen). Im Restaurant laeuft eine CD mit Boy- und Girlbands (Backstreet Boys, Spice Girls) in Endlosschleife.
WIr mussten wegen eines Schadens an der Klimaanlage drei Mal das Zimmer wechseln. Erst gewaehrte man uns einen Discount, der dann wieder rueckgaengig gemacht werden sollte. Nur weil wir uns beharrlich weigerten, mussten wir nach Begleichung der Gesamtrechnung (!) nicht noch einmal nachzahlen (angeblicher Systemfehler, wir sollten noch einmal 500 Baht nachzahlen).

Fuer Europaer ist noch wichtig: Toilettenpapier darf nicht ins WC, sondern einen Eimer geworfen werden. Das wussten wir anfangs nicht. Sonst verstopfen die Toiletten sofort.

Unser Fazit:
Das Resort ist sehr gross. Es ist eher ein bisschen wie im All-Inclusive-Urlaub in der Tuerkei. Wir haben Gutes vom CoCo-Cottage gehoert und wuerden eher ein anderes Resort empfehlen. Koh Ngai generell lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

ich habe die Bewertungen hier erst nach dem Aufenthalt gelesen und kann sie nicht nachvollziehen.
- das Essen war sehr gut und nicht überteuert (Coconut Shake sehr lecker)
- Personal hilfsbereit wenn auch oft nur mit schlechten Englisch-Kenntnissen

Der Weg zum Hauptstrand ist allerdings eine gefährliche Zumutung ubd muss dringend repariert werden.

• Aufenthalt Dezember 2012
St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich neben dem Pier, der sich auf die Boote kommen. Aber das Boot ein wenig und setze ihn nicht stören. Auf dem weißen Sandstrand. Am Ende der vielen Fragmente von Korallen, so brauchen Schuhe zum Schwimmen. Rechts vom Strand schönen Korallenriff mit einer großen Auswahl an Fisch. Jeden Tag haben wir schwammen mit Taucherbrille und Schnorchel auf diesem Riff.
Fein, dass nicht zum Schnorcheln ein Boot mieten, ist nicht erforderlich.
Vor dem Strand kann bei Ebbe auf dem Weg auf der linken Seite das Hotel zu erreichen.
Der größte Nachteil für uns war nicht sehr leckeres Essen in einem Restaurant. Dies ist besonders unangenehm in der Nacht, als im Dunkeln zu den wichtigsten Strand mit guten Restaurants nicht erreichen können.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Risch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Sehr schönes Resort. Die Bungalows sind geräumig und haben einen grossen Balkon. das Badezimmer stand nach dem Duschen ein bisschen im Wasser (Ablauf), aber sonst wirklich okay. Sehr nette Angestellte und guter Service. Man kann Kayake mieten, um den Sonnenuntergang zu sehen. Empfehlenswert! Man kann nur schnorcheln, lesen und relaxen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
Mayalay Beach Resort
Nr. 1 von 7 in Ko Ngai
Thapwarin Resort
Thapwarin Resort
Nr. 3 von 7 in Ko Ngai

Sie waren bereits im Koh Ngai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Ngai Resort

Anschrift: 44/4 Moo 4, Ko Ngai 81150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Ngai Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, HostelBookers, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Ngai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Ngai Hotelanlage
Koh Ngai Hotel Resort

Wenn Sie Koh Ngai Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.