“Schön, aber der Preis zu hoch” 4 von 5 Sternen

Thapwarin Resort
3.0 von 5 Resort   |   Moo 4, Koh Lanta Yai, Ko Ngai 81150, Thailand   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hamburg
“Schön, aber der Preis zu hoch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren Ende März für 4 Nächte zum 2ten Mal im Thapwarin. Wir hatten einen Beachfront Bungalow, die Lage ist unübertroffen. Der Bungalow ist auch eigentlich schön, aber es dürfte mal wieder ein bisschen renoviert werden, er macht insgesamt einen etwas abgewohnten Eindruck, auch im Bad. Abends würde ich für den Preis eines Luxushotels dann auch erwarten, dass das Moskitonetz zugemacht wird, da musste man leider immer selbst herumkriechen. Das Essen im Restaurant war ganz gut, besser als erwartet nach den oftmals schlechten Bewertungen. Ausserdem sitzt man dort wirklich wunderschön. Spätestens um halb zehn ist das Restaurant dann leer. Wir sind immer noch nach dem essen rüber ins Coco gegangen, weil die dort einen ganz schönen Barbereich hatten, wo man noch ganz nett was trinken konnte. Wie generell üblich an diesen Orten ist auch dort kurz nach zehn Schluss. Frühstück auch o.k., nichts dolles, aber in Ordnung. Personal war freundlich. Man musste zwar alles gleich beim einchecken zahlen, aber sei es drum. Das der Strand bei Ebbe zum Baden nicht zu gebrauchen ist, ist bekannt, aber dafür kann das Hotel nichts. Insgesamt ist der Preis recht hoch - das musss sich dann auch wirklich im Serviec widerspiegeln. Trotzdem Empfehlung.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Fangen wir mit dem Positiven an : Das Personal ist sehr nett !
Das war dann auch schon. Die Anlage ist total heruntergekommen. Für umgerechnet ca. 70 Euro und das in Thailand, könnte man einiges erwarten...Die Bungalows sind ziemlich herunter gekommen. Die Dielen weisen Mängel auf, sodass man nicht Barfuß laufen kann. Die Matratze hat wohl auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Steckdosen sind lebensgefährlich ( wackeln ) Die Ecke mit dem Wasserkocher hat noch nicht einmal eine Steckdose...??? Auf der Terrasse schauen Nägel aus den Dielen... Und das Bad...ja was soll man dazu sagen...dreckig...abgewatzt..die Dusche funktioniert nicht richtig.
Leider ist auch das Essen nur mittelmäßig..dafür aber richtig teuer. Alles in allem eine Zumutung, die wir leider auch noch 7 Nächte gebucht haben. Also Finger weg !!!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr auf unseren 2 ten koh hai aufenthalt nach 7 jahren gefreut und uns für dieses resort endschieden auch wenn es sehr teuer war.
Das war leider keine gute endscheidung!
Hier stimmt das preisleistungverhältnis überhaupt nicht.
Die bungalows sind sehr in die jahre gekommen und in keinem guten zustand.
Generator ist sehr laut und durch den angrenzenden verdreckten tümpel viele moskitos.
Lange wartezeit auf das essen im völlig überteuerten restaurant das auch noch tax und servicecharge berechnet. Qualität des essens ist aber ganz gut.
Der strand ist wie überall wenn ebbe ist nicht nutzbar.
Die insel ist ziemlich vermüllt. Keiner fühlt sich dafür zuständig.
Ich kann diese insel und speziell das thapwarin niemand empfehlen . Das ganze ist ein einziger unverschämmter rippoff !
Preisleistung auf der ganzen insel mangelhaft !!!

• Aufenthalt Februar 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Die traumhafte Lage täuscht nur im ersten Moment über den Rest der Anlage hinweg. Der Sanitärbereich (wir hatten Warin Cottage)ist eigentlich nicht mehr zumutbar und hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Die Türe ließ sich nur unter erheblichem Kraftaufwand und lauten knarrenden Geräuschen öffnen. Besonders in der Nacht war mit Rücksicht auf die Mitbewohner die Toilette nicht benutzbar. Die Versorgung mit Essen u. Getränken kann nur über das Restaurant erfolgen, da es auf der Insel keine Einkaufsmöglichkeit gibt.
Das Preisniveau ist nicht landestypisch und entspricht dem in Deutschland. Da helfen auch die kostenlosen süssen Säfte und Cola die einmal täglich zur Verfügung gestellt werden, nicht wirklich weiter. Das Essen ist teuer und das zweitschlechteste auf unserer 4 wöchigen Reise.
Fazit: Für 1 bis 2 Badetage ganz ok. Für längere Aufenthalte gibt es attraktivere Orte ohne die genannten Nachteile.

• Aufenthalt Januar 2013
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Januar 2013 insgesamt vier Nächte im Thapwarin verbracht. Koh Ngai als Insel ist wirklich traumhaft und es gibt nur wenige Ressorts auf dem Island. Alle Ressorts liegen auf der Ostseite, d.h. Man kann den Sonnenaufgang genießen und ab ca 16:00 Uhr hat man durchgehend Schatten. Wir haben die tollen Bungalows in der ersten Reihe gebucht und die sind wirklich toll. Super sauber, gut in Schuss. Die Toilette ist sauber und echt toll ist auch die Außendusche. An dieser Stelle gibt es wirklich nichts zu beanstanden. Die Klimaanlage lief perfekt und ein schönes Goodie war, dass Wasser, Cola, Limo und Säfte im Kühlschrank gratis waren. Lediglich die Biere kosteten 80 Bath.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, der checkin lief problemlos ab und man war bei den Koffern sofort behilflich. Gerade für uns, die mit Kind unterwegs waren, ist das besonders hilfreich.

Wir kamen bei Flut an und dann reicht das Wasser bis an die Strandmauer. Bei Flut kann man auch prima Schwimmen und Schnorcheln. Die Gezeiten fallen aber auf Koh Ngai mit 1,5m recht stark aus und da das Meer sehr flach abfällt, muss man bei Ebbe gut und gerne 100m durch maximal kniehohes Wasser gehen, bis man schwimmfähige Tiefen erreicht. Da es keinen Pool gibt, bleibt meistens nur die Dusche, denn wer geht schon gerne 100m über Korallen.

Das amerikanische Frühstück war prima und man findet alles, was man üblicher Weise erwarten kann. Das Restaurant ist typisch für ein Hotel gestaltet. Das Personal ist zwar immer nett und freundlich, aber 15 Minuten auf ein Getränk, die Rechnung oder den Kellner warten ist doch recht lang.
Wer schon einmal in Thailand war, gerade an unterschiedlichen Orten, weiß um die tolle Küche. Die Gerichte sind durch die Bank alle ok, mehr aber auch nicht. Ohne das Essen schlecht machen zu wollen, abere die Qualität findet man auch beim Thailänder um die Ecke zu Hause. Wenn man dann noch gut 250 Bath (also ca 5-6 Euro) dafür zahlen soll, ist das für thailändische Verhältnisse definitiv zu viel. Die gleichen Gerichte kosten in einem normalen Restaurant nicht mehr als 120 Bath, also die Hälfte und man bekommt dann eine große Portion. Die Resorts auf Koh Ngai haben alle genau die gleichen Preise, wir haben in allen gegessen. Es scheint, dass Koh Ngai einfach diese Preise hat. Auf anderen Inseln ist das nicht immer so.
Ein anderes Beispiel und von mir gerne als Referenz weltweit herangezogen: das Club Sandwich. Kostet hier mit Pommes Frites 210 Bath, also gute 5€. Es schmeckt, aber die Portion ist wirklich nur ein kleiner Snack. Andere Hotels/Resorts bieten da mehr.

Die Anlage in den Bereichen hinter den Strandbungalows ist ganz ok. Man sieht, dass die schon etwas alter sind und dass mit der Zeit die Pflege nicht aufrecht erhalten wurde. Neben der Rezeption findet man einen kleinen, Erstaunlich gut sortieren Shop und eine Bücherecke.

Alles in allem: die Lage ist traumhaft und die Strandbungalows auch. Diese Lage muß man leider bezahlen. Ich habe die Tage vor Ort schön gefunden, würde aber nicht noch einmal hier her fahren. Da gibt es ebenso schöne, aber in Summe bessere Resorts in Thailand.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Im Thapwarin haben wir uns sehr wohl gefühlt. Schon bei der Ankunft fiel das freundliche und zuvorkommende Personal positiv auf. Alle sind wirklich sehr freundlich, strahlen immer und sind sehr motiviert. Man erhält Informationen und Tipps über Ausflüge und Unternehmungen. Unser Bungalow im Resort war sauber und geräumig, der Badbereich ebenfalls, hätte jedoch mal eine Renovierung nötig gehabt. Die Betten sind etwas hart. Das Resort liegt wie alle Resorts auf Koh Ngai direkt am Strand mit tollem Ausblick. Zum Baden ist der Strand in Hotelnähe nur bedingt geeignet, da viele Steine und abgestorbene Korallen am Grund liegen. Bei Ebbe muss man sehr weit rausgehen um überhaupt zu schwimmen. Schnorcheln kann man sehr gut, es gibt ein schönes Korallenriff direkt vor dem Hotel. Besser baden kann man weiter südlich am gleichen Strand (welcher ca. 2 km lang ist). Das Frühstück war angemessen, abends kann man im Thapwarin auch sehr gut essen. Da Koh Ngai unbewohnt und recht klein ist, haben uns zwei Übernachtungen hier gereicht. Es ist insgesamt halt sehr ruhig und entspannend. Man kann auch einen Ausflug zum Paradise Beach auf der Südseite der Insel machen, dort lässt sich auch prima schnorcheln. Bungalows im hinteren Bereich der Anlage werden teilweise ein wenig durch den Generator beschallt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Thapwarin ist ein sehr schön gelegenes und angelegtes Resort auf Koh Ngai, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Anlage und die Bungalows sind sauber und gemütlich und das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet für thailändische Verhältnisse gut und abwechslungsreich und der Blick auf das direkt davor gelegene Meer natürlich ein Knaller! Insgesamt empfehlenswerte Anlage mit absolut angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Thapwarin Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thapwarin Resort

Anschrift: Moo 4, Koh Lanta Yai, Ko Ngai 81150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Thapwarin Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Agoda, Tingo, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thapwarin Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thapwarin Resort Koh Hai
Thapwarin Resort Koh Ngai
Thapwarin Hotelanlage
Koh Ngai Hotel Thapwarin Resort
Thapwarin Resort Thailand
Thapwarin Resort Hotel
Hotel Thapwarin Resort
Thapwarin Hotel Koh Ngai

Wenn Sie Thapwarin Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.