“Thanya Ngai” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Koh Ngai Thanya Beach Resort

und 1 weitere Seite
Koh Ngai Thanya Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Koh Ngai Thanya Beach Resort
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   105 Moo 4 | Koh Lan Ta Yai subdistrict, Ko Ngai 81150, Thailand   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Köln
“Thanya Ngai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren Anfang Februar 2013 4 Nächte im Thanya Resort. Wir hatten einen Bungalow mit freiem Blick auf das Meer gebucht. Der Bungalow war ganz aus Holz gebaut und relativ großzügig. Das Bad war sehr schön und ausreichend mit Mückengittern nach außen verschlossen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Karte, wobei das Fantasy Resort nebenan alles anbietet, was das Touristenherz begehrt. Das kann man wörtlich nehmen, denn so mutet das Fantasy Resort auch an. Der Strand ist relativ schmal, dafür ist das Wasser unglaublich türkis und kristallklar. Der Infinitypool ist etwas dunkel, aber auch super und sauber. Einziger Kritikpunkt für mich sind die sehr vielen Mücken, doch dafür kann das Thanya Resort natürlich nichts, da man sich nun mal sehr nah am Urwald befindet. Für mich war der Strand des Thanya Resorts der wohl schönste auf unserer 3 wöchigen Thailand Tour, da es dort auch mal Wellen gab und man richtig schwimmen konnte. Ich würde jederzeit wiederkommen!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
  • Finnische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Die Bungalows sind klasse und es gibt unterschiedlichste Kategorien und Preise. Allerdings fing es in unserer Saison beim günstigsten mit 3600 baht an, das ist wirklich stattlich! Wir sind dann aus preislichen gründen nach 2 Tagen auch umgezogen. Die Bungalows sind toll, sauber, alles ist nett geführt, alles eine frage des persönlichen Anspruchs, brauche ich auf so einer Insel einen flatscreen TV! Indirekte Beleuchtung etc... Wir nicht! Die Atmosphäre und das Publikum waren dann auch eher pauschaltouristisch geprägt (rollenkoffer, mind60 % Familien, laute Fernseher). Die Anlage selbst, der Pool, die Bepflanzung ist sehr geschmackvoll und das Restaurant gut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ruhpolding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Thanya Resort liegt am meiner Ansicht nach, schönstem Strandabschnitt der Insel Koh Ngai (oder auch Koh Hai). Die Anlage ist relativ weitläufig, aber nicht riesig. Sehr, sehr sauber und schon allein der Eingangsbereich mit dem kleinen Teich und dem Holzweg zur offenen Rezeption hin, einfach nur schnuckelig. Im Resort waren viele verschiedene Nationalitäten, vor allem aber Skandinavier.

Wie bereits erwähnt, ist das Hotel meiner Ansicht nach am schönsten Strandabschnitt, mit dem feinsten Strand und dem am besten geeigneten Badeplatz, da weniger Steine im Wasser sind, als z B. am anderen Ende der Bucht. Das glasklare Wasser und der strahlend weiße Sandstrand erstrecken sich direkt vor der schönen Resort-Anlage. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Insel im Grunde genommen garkeine. Geldautomaten auch nicht. Die Unterhaltungsmöglichkeiten begrenzen sich auf die wenigen Restaurants der Resorts und für Nachteulen ist garnichts geboten, also keine Bars oder Nachtclubs oder Beachparties, so wie man es z. B. von Koh Pha Ngan kennt. Für Ruhesuchende und Verliebte also genau das Richtige! Gleich hinter dem Resort, befindet sich der "Eingang" zum Dschungel. Durch ihn hindurch, gelangt man (entgegen dem, was uns das Personal gesagt hat) auf einem eher schwierig zu bewältigendem Weg, auf die andere, fast unbewohnte Seite der Insel. Ein Tripp dorthin ist es in jedem Fall wert (unbedingt festes Schuhwerk und Mückenschutz anlegen!!!).

Der Service an der Rezeption (hauptsächlich war das Besitzer Geschwisterpaar anwesend) war wirklich erste Klasse! Fast schon einen Tick zu übertrieben für uns Europäer ;-) Die Englischkenntnisse sind recht gut, wobei ich die Besitzerin aufgrund ihres Akzents zum Teil sehr schlecht verstanden habe. Wir hatten anfangs überlegt, den Bungalow zu wechseln, da unserer direkt vor dem Pool war und wir eigentlich direkten Blick aufs Meer haben wollten. Mit der Reklamation sind sie sehr, sehr gut umgegangen.

Die Qualität der Speisen im Restauran war erstklassig. Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das Lunch oder Dinnner. Allerdings ist die Auswahl sehr beschränkt und es wurde uns sogar in den nur 5 Tagen, in denen wir dort waren, ein wenig zu langweilig. Das Personal im Restaurant war auch über die Maßen freundlich!

Der Pool war sehr sauber (wurde täglich gereinigt). Duschen sind auch vorhanden, was nach dem Baden im Salzwasser sehr angenehm war. Leider waren eher zu wenige Liegen am Pool, welche zu unserem Entsetzen dann auch täglich bereits ab 7 Uhr morgens reserviert worden sind! Hier müsste das Personal einschreiten, denn wenn man nicht direkt um 7 den Wecker stellt und selbst auch zum Liegen-Reservierer mutiert, dann muss man leider auf der Wiese liegen, was im Vergleich zu den tollen Liegen einfach minderwertig ist. Animation ist nicht vorhanden, worüber wir sehr froh waren :-) Ausflüge zu den umliegenden Inseln, können alle vor Ort an der Rezeption gebucht werden.

Unser Bungalow war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Auch das Bad hatte viel Charme. Einzigster Minuspunkt: keine bequemen Möbel auf der Terrasse. Lediglich zwei Holzstühle. Hier wären zwei Liegen nett gewesen (die hätten wir dann auch nicht extra reservieren müssen ;-))

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Die Bewertungen im Tripadvisor haben uns (Familie, zwei Jungs im Alter von 16 und 14) nach Koh Ngai und ins Thanya "verschlagen". Besser und entspannter hätten wir´s nicht treffen können. Vom ersten Moment an haben wir die überaus freundliche Atmosphäre genossen. Die "Oriental" Bungalows im Thai-Stil sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die "Tropical" etwas bescheidener (sie sollen aber in diesem Sommer verbessert werden, ebenso die Liegen am Meer und das überdachte Angebot im ansonsten hervorragenden Restaurant-Bereich). Wer nicht vorne mit Blick aufs Meer (so wie wir) wohnen will, den erwartet nur ein paar Schritte weiter hinten echtes Dschungel-Feeling. Überall gibt´s saubere Moskito-Netze - brauchten wir wegen unserer Mückenstecker nicht. Der Zimmer-Service ist perfekt, jeden Tag u.a. natürlich auch frische Strand-Handtücher! Der Abschnitt vor dem Hotel ist der beste an diesem langen Strand, auch bei Ebbe ist das Baden im superklaren türkisen Meer möglich (Füßlinge sind trotzdem sinnvoll), und das Schnorcheln im bunten Fischgewimmel am "Hausriff". Leider war die (deutsche) Tauchschule im benachbarten "Fantasy-Resort" Anfang April schon geschlossen - das einzige Manko für uns. Aber Ausflüge im Longtailboot zur "Emerald Cave" (nicht bei höchster Flut besuchen, am besten zwischen Ebbe und Flut) und zu den bizarren Inseln in der Umgebung sorgten aber für genug Abwechslung in dieser Woche. Wir waren während des Tsunami-Alarms da und die Evakuierung der Gäste und des Personals erfolgte rasch, sehr routiniert und ohne Panik - das war eine überzeugende Vorstellung!
Es gibt eine Reihe netter Restaurants auf der Insel, manche sehr urig und andere eher schick. Wir fanden alles gut. Alles in allem eine wunderbare Woche auf einer "Robinson"-Insel, mit freiem WLan inbegriffen.
Wir reisten von Kao Lak aus an (3 1/2 Stunden mit dem Auto bis Pakmen Pier, kostete 6000 Baht), dann mit dem Longtail (1200 Baht) ca. 45 Minuten rüber. Weiterreise mit der Fähre über Koh Lanta nach Phi-Phi, und dann zurück nach Phuket. Alles ganz problemlos und immer pünktlich.
Gerne werden wir wiederkommen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Sowohl Koh Ngai als auch das Thanya Resort ist jederzeit eine Reise Wert. Der Service is sehr freundlich und persönlich, die Anlage sauber, die Bungalows sehr schön und der Ausblick (wie überall auf der insel) wunderschön. Das Resort liegt fast am Ende des Strandes (nur Koh Ngai Resort ist noch über Felsen weiter südlich zu erreichen), so dass man am Strand auch nicht so viel "Durchgangsverkehr" hat. Man kann Kayaks und Schnorchelausrüstung umsonst ausleihen und die Tauchschule im Fantasy Resort ist direkt nebenan. Das Hotel organisiert Transfers und Ausflüge. Wir haben hier eine Woche verbracht und es war sehr entspannend. Das Restaurant ist ok, aber die anderen Hotels sind am Strand entlang schnell zu erreichen, so dass es abwechslungsreich bleibt.

Also insgesamt ein Paradies! Die Insel ist nicht leer, aber man fühlt sich sehr wohl und es wirkt nicht zu voll. Einfach traumhaft!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Thanya liegt an einem schönen Strandabschnitt. Die Hütten sind zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage inklusive. Es dürfte bei skandinavischen Familien sehr beliebt sein - vor allem während der Weihnachtsfeiertage. Die kleine Insel war generell sehr, sehr voll. Wer Einsamkeit sucht, sollte entweder eine andere Zeit wählen - oder eine andere Insel. Wer hingegen einen entspannenden Kurzurlaub plant, für den ist das Thanya eine gute Wahl.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Wir waren im November 2010 im Thanya resort und haben uns damals richtig sauwohl gefühlt. Naan und ihre Crew haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen und waren stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen kann man ebenfalls nur lobend hervorheben. Sollten wir nochmal in die Gegend kommen, kommen wir hier in jedem Fall noch mal her!!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Ngai.
Mayalay Beach Resort
Nr. 3 von 7 in Ko Ngai
Reef Resort
Reef Resort
Nr. 1 von 2 in Ko Kradan

Sie waren bereits im Koh Ngai Thanya Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Ngai Thanya Beach Resort

Anschrift: 105 Moo 4 | Koh Lan Ta Yai subdistrict, Ko Ngai 81150, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Ko Ngai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 7 Hotels in Ko Ngai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Ngai Thanya Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Ngai Thanya Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thanya Resort Koh Ngai
Thanya Resort Koh Hai
Thanya Beach Resort Koh Hai
Hotel Thanya Resort
Thanya Hotelanlage
Thanya Hotel Koh Ngai

Wenn Sie Koh Ngai Thanya Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.