“Leckeres Essen, charmante Bewirtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Säumerhof Hotel Restaurant

Säumerhof Hotel Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Steinberg 32, 94481 Grafenau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Grafenau
“Leckeres Essen, charmante Bewirtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren zum Abendessen im Restaurant Säumerhof und entschieden uns für das saisonale 5-Gang-Menu. Nach einem sehr schmackhaften Amuse-Gueule servierte man uns als 1. Gang perfekt gegarten marinierten weissen Spargel mit frischen Pfifferlingen. Darauf folgte eine Kohlrabi-Suppe garniert mit einer gebratenen, innen leicht glasigen Garnele (also perfekt!). Der 3. Gang bestehend aus Zanderfilet mit gebratenen Kartoffelwürfeln und frisch geriebenem Meerrettich war mein persönlicher Favorit. Die Schärfe des Rettichs gab dem Gericht einen extra Kick. Als nächstes folgte Maibock à point an Kirschsauce und einem knusprigem Röstitaler. Auch das Dessert überzeugte - wie alle anderen Gänge - durch die Harmonie der unterschiedlichen Geschmäcker. Es gab geschmolzene Aprikosen mit einer weissen Schokoladesauce und einem hausgemachten Walnuss-Glacé.

Die Küche des Säumerhof ist mit 13 Punkten im Gault Millau verzeichnet und bot uns ein solides, geschmacklich hervorragendes, harmonisches Menu ohne unnötige Schnörkel und Experimente zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis (EUR 59). Wir kommen gerne wieder! Auch weil uns der empfohlene Aperitif "Frank & Frei, Secco saignée, 2013" in Erinnerung bleiben wird. Weinkarte und Ambiente waren genau so überzeugend wie der Rest des Abends.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Der Säumerhof in Grafenau ist ein sehr persönlich geführtes Hotel mit einer großartigen Gastgeberin als Chefin. Die Zimmer sind recht groß, die Betten und Matratzen gut, alles ist sehr sauber, die Lage ist ruhig.
Das Restaurant ist gemütlich elegant, die Terrasse schattig und sehr angenehm. Das Frühstück wird a la carte individuell zubereitet, es gibt nicht das immer gleiche fertig verpackte Zeug vom Buffet. Die Küche steht unter Leitung des Spitzenkoches Gebhard Endl, und bringt eine Qualität die man im Bayerischen Wald erst mal nicht erwartet, durchaus auf dem Niveau manchen Sternekoches.Ein Genuß, ergänzt durch die immer wechselnde, aber auch immer gut bestückte Weinkarte.

Säumerhof : Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Säumerhof Hotel Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Säumerhof Hotel Restaurant

Anschrift: Steinberg 32, 94481 Grafenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Grafenau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 6 Hotels in Grafenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Säumerhof Hotel Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Säumerhof Hotel Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Säumerhof Hotel Restaurant Grafenau, Bayern

Wenn Sie Säumerhof Hotel Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.