“Schönes Hotel, guter Service, noch bessere Küche” 4 von 5 Sternen

Landhotel Postwirt
3.0 von 5 Hotel   |   Rosenau 48, 94481 Grafenau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Grafenau
sauerlach
“Schönes Hotel, guter Service, noch bessere Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Vor den Toren des Nationalparks Bayerisch Wald liegt dieses familiengeführte Hotel mit einem angeschlossenen Restaurant. Der größte teil des Hotelbetriebs ist neu und die Zimmer sind in gutem Zustand. Holz, rotbraun-warmer Teppichboden und gemütliche Farben sowie ein kleiner Balkon - allerdings oft hinaus zur Durchgangsstraße - sorgen für inen geruhsamen Aufenthalt. Das kleine Bad ist gut ausgestattet (nur Dusche); veiileicht sollte hin und wieder das Zimmermädchen mal den Seifenspender auffüllen. Eine Kleinigkeit. Und wer im Haus mit dem Aufzug unterwegs ist, der sollte aufpassen, dass er den Ausgang zur richtigen Seite wählt, um nicht im äteren Hauskomplex zu landen. Ein Schwimmbad, sauna und Dampfbad sind im Untergeschoss vorhanden. Das reichliche Frühstücksbüfett wird vom Seniorbesitzerpaar serviert und die ein oder andere regionale Geschichte fällt dabei m Gespräch auch ab.
Das hauseigene Restaurant ist gemütlich und bietet eine hervorragende Küche. Die Arte ist klein, dafür sind die gebotenen Speisen allesamt köstlich und frisch zubereitet. der Service im Dirndl gewandet ist freundlich und so steht einem perfekten Aufenthalt nichts im Wege.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Heidelberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich war zwei Tage auf Business Trip im bayerischen Wald und kam so über die Firma in dieses tolle 3 Sterne Hotel mit Restaurant. Zum Abendessen: Eine glückliche Fügung brachte mich in den Genuß einer geballten Ladung an gemischtem Vorspeisen-Platte wie z.B. Salat von Bachsaibling, Melonen-Mousse, frittierte Prawns, Hirsch-Schinken, Shrimps-Cocktail im Glas, usw. usw. wirklich toll anzuschaun und frisch zubereitet und daher sehr schmackhaft. Als Hauptgang wählte ich Rinderlende in der Rostbraten-Version, also sowas Gutes hatte ich schon lange nicht mehr, der superknusprige Zwiebelberg auf einem vorzüglich saftigem und großzügigem Stück Meat in einer dunklen Supersoße, das allein hat schon Suchtfaktor 1 und ist jede Reise wert! Als Digestiv wählte ich nach dem opulenten Mahl einen heimischen Bärwurz-Schnaps. Das Alles aufgetischt von einer flinken netten Bedienung im Dirndl, die einem fast jeden Wunsch schon von den Augen abliest. Alles in Allem ein wirklich bemerkenswerter Aufenthalt im Landhotel Postwirt, der wirklich jederzeit und egal welche Jahreszeit immer sehr gut frequentiert ist.

• Aufenthalt November 2012, Business
Planet Earth
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Der Postwirt in Rosenau bietet in seinem Restaurant leckere bayrische Gerichte in gepflegter Atmosphäre an. Bei schönem Wetter lädt die Außenterrasse ein und auch wenn die Temperaturen etwas unter den idealen Biergartenbedingungen sein sollten, sorgen Heizpilze dafür, dass es trotzdem angenehm zu sitzen ist.
Die Speisekarte orientiert sich an den Klassikern der bayrischen Küche. Unsere Gerichte, wir hatten Käsespätzle, Schnitzel vom Kalb sowie Rahmschwammerl mit Semmelknödel, waren sehr schmackhaft. Die Bedienung war sehr Aufmerksam und herzlich freundlich.
Wir können das Restaurant im Postwirt gerne weiterempfehlen.
Als Spezialität gibt es im Sommer, jeden Mittwoch und nur bei gutem Wetter, Steckerlfisch vom Grill. Die konnten wir leider noch nicht selbst probieren (tja, das Wetter...), bekamen sie aber von mehreren Leuten aus der Umgebung empfohlen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Sommeraufenthalt, wenn Petrus mitspielt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Selb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Teils neu renoviertes Landhotel in dem Tradition und Moderne auf gekonnte Art verbunden wurde. Familiengeführt (3 Generationen arbeiten im Hotel), alle sehr freundlich (der manchmal etwas "herbe Charme" ist für Nicht-Bayern vielleicht gewöhnungsbedürftig) und hilfsbereit (bei unserem ersten Aufenthalt hat uns die Chefin sogar Ihr privates Netzkabel für unseren Laptop geliehen). Schöne Terrasse, Restaurant, Weinstube. Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna/Dampfbad. Ruheraum etwas klein (nur 5 Liegen) und da gleich neben Schwimmbecken manchmal etwas laut. Man kann Massagen und Kosmetikanwendungen buchen. Sehr kompetete Masseure - eine Wohltat. Reichhaltiges Frühstücksbuffet im neu gestalteten Speiseraum, Gute Menüauswahl am Abend.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Der erste äußere Eindruck war gepflegt und sauber, freundlich und einladend. Wie im Bayerischen Wald zu erwarten, war die Einrichtung mit viel Holz, Holzdecken und sehr gemütlich. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, der Zimmerservice und der Empfang waren in Ordnung. Das Essen war gut, das Bier schmeckte, das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es gab viel Auswahl (Kaffee, Tee, Kakao, 6 Brotsorten, Spiegeleier, Rühreier, Speck, Schinken, Wurst, Käse, Nutella, Obst, Müsli, Jogurt, Milch, Marmelade). Wellness-Angebote: Schwimmbad, Sauna, Ruheraum, Infrarot-Sauna, Dampfbad, Massagen. Für ein paar Tage durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel liegt im Ortsteil Rosenau von Grafenau, direkt an der Ortsdurchfahrt - und daher wird es bei geöffnetem Zimmerfenster bis in die Nacht und dann wieder sehr früh laut. Autos und Laster stören die Nachtruhe dann doch... Dies gilt sowohl für die älteren (nicht unbedingt empfehlenswerten, da doch sehr alt) wie für die neuen Zimmer.
Der neue Wellnessbereich ist wirklich schön, ein Bad lang genug zum Schwimmen, drei kleine, aber sehr gepflegte Saunen mit Ruhebereich. Das Frühstück ist in Ordnung, wenn auch (bei uns zweimal) völlig identisch - bayerische Wurstsorten, ein sehr gutes Rührei, drei Marmeladen, Müsli, Käse, Joghurt, zwei Säfte, Kuchen. Den niederbayerischen Charme muß man mögen...
Das Restaurant (mit sehr ambitionierter Speisekarte) haben wir nicht ausprobiert, aber es war an beiden Tagen ziemlich voll.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Langkawi, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Vorweg: Wir hatten etwas Pech, da nur noch ein unrenoviertes Zimmer bereitstand. Und wir mussten mit dem Seniorchef über den Preis diskutieren, weil er zunächst den selben Preis verlangen wollte, als Freunde von uns für ein total schickes renoviertes Zimmer zu bezahlen hatten.
Aber wenn man die renovierten Zimmer ansieht, dann passt wirklich alles. Schöne ruhige Lage am Ortsrand, Top-Zimmer, super Abendessen, alles sauber, freundliche Bedienungen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Postwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Postwirt

Anschrift: Rosenau 48, 94481 Grafenau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Grafenau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Grafenau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Postwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Postwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Postwirt Grafenau, Bayern

Wenn Sie Landhotel Postwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.